Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

Partner
www.forumieren.de

Forenstyle für Künstlerforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - offen Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von duncan am So 1 Jul 2012 - 15:08

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Forenstyle für ein Künstlerforum in Auftrag geben. Ich habe mich neulich mal bei Hitskin umgeschaut und festgestellt, dass es in diesem Bereich keine große Auswahl gibt. Die meisten Schreibforen nutzen die gleichen Styles und daher wollte ich mal anfragen, ob ein Grafiker Interesse hat, diesen Auftrag zu übernehmen.

Dies ist mein Forum: www.linienfuehrung.com

Die Bedingungen für einen eigenen Style werden allesamt erfüllt. Der jetztige Style gefällt zwar vielen sehr gut, aber wir würden gerne einen Style verwenden, der auf Anhieb klarstellt, dass dies ein Künstlerforum ist.

Ich weiß nun nicht genau, welche Angaben zuerst gemacht werden sollen. Daher schreibe ich nun erst einmal meine Gedanken zum Grundgerüst des Forums. Die Details wie Buttons, Navi-Leiste usw. kann ich ja nachreichen. Smile

Ich denke, helle Foren wirken freundlicher und einladender. Darum habe ich mir für den Hintergrund einen hellen Braunton vorgestellt, der ein wenig gesprenkelt ist. Vergleichbar mit Sand am Strand.

Die Leisten, welche die einzelnen Kategorien markieren, habe ich mir als ägyptische Pergamentrollen vorgestellt, welche einen dunkleren Braunton besitzen und vielleicht schon ein bisschen abgenutzt sind, sodass sie aus dem Hintergrund herausstechen.

So weit erst einmal das Grundgerüst. Weitere Angaben kann ich gerne geben, wenn sich ein Grafiker dafür interessiert. Ich würde mich darüber freuen. Smile

duncan

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von duncan am So 15 Jul 2012 - 15:08

Hallo zusammen,

14 Tage sind vorbei und daher erlaube ich mir gemäß den Regeln einen Push dieses Threads. Sollte sich niemand finden, der diesen Stylewunsch umsetzen möchte, ist dies auch kein Beinbruch. Es wäre aber schön. Smile

Gruß,
duncan

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von Hexekati am So 15 Jul 2012 - 17:22

Huhu duncan,
mir fehlt im moment leider die Zeit einen Style zu machen. Ich könnte Dir anbieten, wenn ich wieder etwas Luft habe, dass ich mir dazu ein paar Gedanken mache, aber ich kann Dir im moment leider nicht sagen, wie das zeitlich klappt.
Wäre das ok für Dich, dass Du Dich noch ein wenig Geduldest?

Vielleicht findet sich aber auch noch jemand, der Dir da unter die Arme greift Smile

LG Kati

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von duncan am So 15 Jul 2012 - 17:30

Hallo Hexekati,

das ist kein Problem. Ich gedulde mich natürlich. Smile
Wenn du wieder mehr Zeit hast, würde ich mich über eine Bearbeitung freuen, denn ich weiß, dass du sehr gute Styles machst.

Gruß,
Duncan

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von darkgronaddel am Do 26 Jul 2012 - 9:42

Auf Wunsch vorerst geschlossen, bis einer der anderen beiden Aufträge erledigt ist.

Vorerst geschlossen.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von darkgronaddel am Sa 4 Aug 2012 - 11:03

Wieder geöffnet


darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 4 Aug 2012 - 13:14

Ich werde dir erst ne Design Vorlage erstellen.. und dann schauen wir mal ok??

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von duncan am Sa 4 Aug 2012 - 13:22

Hallo ArtGraphicsFLO,

alles klar. Dann bin ich mal gespannt.

Gruß,
Duncan

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Di 14 Aug 2012 - 18:56

Und was meinst?? so sollte aussehen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von duncan am Di 14 Aug 2012 - 20:26

Also den Hintergrund habe ich mir etwas flüssiger vorgestellt. In etwa wie in meinem anderen Forum:
http://urzeitspuren.forumieren.com/

Die Leiste mit den Kamelen passt nicht wirklich zu einem Künstlerforum. Das erinnert ja eher an ein Geschichtsforum für Ägypten. Smile
Schau mal, wenn du bei Google Papyrus eingibst. Da siehst du, wie ich mir diese Leiste von Design her vorstelle.

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mi 15 Aug 2012 - 5:17

Ok alles klar schaue ich mir

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von duncan am Do 16 Aug 2012 - 1:37

Hallo ArtGraphicsFLO,

wir sind gerade zu dem Entschluss gekommen, dass wir den bestellten Style gerne stornieren möchten. Ich hoffe, du nimmst das nicht böse. Aber uns ist gerade aufgefallen, dass der Style, zu dem du ja unter anderem so viele Grafiken beigetragen hast, eigentlich schon sehr gut ist und ideal zu unseren Werbeflyern passt. Außerdem meinten einige User, sie mögen das Forum so, wie es ist.

Daher möchte ich mal anfragen, ob das okay ist. Ich hoffe, du bist deswegen nicht böse!
Aber besser jetzt, als wenn du schon viel Zeit in den Style gesteckt hättest.

Gruß,
Duncan

duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - offen Re: Forenstyle für Künstlerforum

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Do 23 Aug 2012 - 14:18

es ist.. ok kein prb.- Smile byby

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten