Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

MAC-Adressen Bann auf forumieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt MAC-Adressen Bann auf forumieren?

Beitrag von *Eagle am Sa 30 Jun 2012 - 15:05

Entschuldigung, ich bin's nochmals .__. Nach wie vor geht es um das mehr oder weniger gleiche Thema, aber nicht ganz um das Gleiche, weshalb ich einen neuen Thread eröffne und nicht um die Wiederöffnung des "Alten" frage.

Ein User hat mir in der Zwischenzeit gesagt, dass es eine bestimmte Adresse gibt, welches jedes Gerät eindeutig identifizierbar macht. Für Windows würde sich diese "Physikalische Aresse" nennen und für Apple "Airport ID", "Ethernet ID" oder "Wi-Fi-Adresse", genauer nachzulesen auf Wikipedia. Jetzt stellt sich natürlich die Alternativ-Frage zu einem vorher besprochenen IP-Bereich-Bann... Sofern man durch Programme (wie auch immer, das ist ja nicht der Kernpunkt meiner Frage und gleichzeitig nicht euer Problem) die MAC Adresse dieses Störefriedes herausfinden kann, hätte forumieren eine Möglichkeit nicht nur IP-Adressen aus dem Forum zu bannen, sondern auch jene Identifizierungs-Adressen, sodass das Gerät des Users nicht mehr online kommen könnte EGAL welche IP er gerade benutzt? Ob Windows oder Apple ist in dieser Hinsicht eigentlich egal, es geht vor allem ums Prinzip. & wenn ja- wo würde man das dann einstellen können?


Zuletzt von *Eagle am Sa 30 Jun 2012 - 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
*Eagle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: MAC-Adressen Bann auf forumieren?

Beitrag von Günther am Sa 30 Jun 2012 - 15:07

Hallo Eagle,

leider gibt es bei Forumieren die Möglichkeit nicht, auch MAC-Adressen zu verbannen. Tut mir leid, da dies die einzig effektive Möglichkeit wäre, einen PC direkt anzusprechen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: MAC-Adressen Bann auf forumieren?

Beitrag von ~Julian~ am Sa 30 Jun 2012 - 15:07

Hallo! Smile

Nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Tut mir leid.

Liebe Grüße
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: MAC-Adressen Bann auf forumieren?

Beitrag von *Eagle am Sa 30 Jun 2012 - 15:09

Okay, schade eigentlich. Wäre mal eine Zukunftsidee xD
Ich bin schon wieder erstaunt wie schnell man hier Rückmeldungen bekommt. Vielen Dank euch Beiden, dann bleibt wohl keine Alternative zum Bereich-Bann, welchen wir vorher besprochen haben. Zwar schade, aber müssen wir so akzeptieren Wink Danke für die Rückmeldung und somit schon wieder erledigt ^_^ Rose
avatar
*Eagle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: MAC-Adressen Bann auf forumieren?

Beitrag von Günther am Sa 30 Jun 2012 - 15:10

Bitte, gern. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten