Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von alex1983 Di 19 Feb 2008 - 0:25

Hallo,

ich habe mal eine blöde und komplizierte Frage:

Als ich mein Forum erstellt habe, habe ich mir den Admin-Account eingerichtet. (Name: Admin)

Da ich aber nicht die ganze Zeit unter "Admin" posten wollte, habe ich mir einen neuen Account zugelegt. (Name: Alex, Rang: Admin - jedoch keine Adminrechte.. es besteht noch so ein Account von meinem Mann. Name: Didi, Rang: Admin - jedoch ohne Adminrechte.)

Da mir und meinen Mann aber mittlererweile das "ständige" "Umloggen" zum Admin-Bereich zu doof ist, hab ich hier mal gesucht und herausgefunden, dass man auch als "normaler User" die Adminrechte haben kann. Deshalb habe ich meinen Account "Alex" und dem Account meines Mannes "Didi" die Adminrechte erteilt.

Kann ich den "eigentlichen" 1. Admin-Account jetzt einfach löschen? Denn die Admin-Rechte haben ja jetzt auch ich und mein Mann und eben mein ehemaliger Account "Admin"... Aber den "Admin" brauche wir ja jetzt nicht mehr.

Hab nur irgendwie Angst den zu löschen. Nicht das ich hinterher nicht mehr auf den Admin-Bereich zugreifen kann.

Bin sehr dankbar für Antworten!

Gruß,

Alex
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von Gast Di 19 Feb 2008 - 0:29

der kann nicht gelöscht werden, weil das der gründer account ist und nur dieser hat volle funktionen.
man kann auch den namen Admin umbennen unter profil, dann kann einer den gründer für volle funktion nutzen und der andere die mittlere funktion.
das ist eine sicherheit damit kein 2ter admin das forum löschen kann.

aber ist auch nicht schlimm wenn ihr nun eure 2 neuen admin account benutzt und den gründer nebenbei habt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von alex1983 Di 19 Feb 2008 - 0:52

Erstmal "DAnke" für die schnelle Antwort.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn wir neben unseren 2 "Admin-Accounts" auch noch den normalen "admin-Account" laufen haben...

Ich bin leider so ein Perfektionist und hab gern immer ne schöne Ordnung... und wenn jetzt jemand aus dem Forum ne PN an den "1. Admin" schreibt, dann muss ich mich ja immer noch "umloggen"

Naja... wenn das nunmal nicht anders geht, dann werde ich mich damit anfreunden müssen!

Aber was meinst Du denn mit "volle Funktion" und "mittlere Funktion"? Hab ich jetzt als "Alex" nicht alle Rechte die der Account "Admin" hat? Oder geht es hier nur um die Option "Forum löschen"?
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von Gast Di 19 Feb 2008 - 1:01

dann geh mit dem gründer account in das adminmenü (fortg. version)
---> Benutzer&Gruppen
------> Benutzer
Dort beim Account Admin auf bearbeiten klicken am rädchen das orange/gelbe

sollte dort auf der seite oben pw gespeichert sein ******* (bei manchen ist das so gespeichert im browser)
dann heraus löschen

und nicht absenden sondern scrollst auf der Seite weiter ganz nach unten und klickst:
Darf Private Nachrichten schicken :
auf NEIN und jetzt Absenden

Nun dürfte dieser Account keine pm funktion im forum mehr haben


Aber was meinst Du denn mit "volle Funktion" und "mittlere Funktion"? Hab ich jetzt als "Alex" nicht alle Rechte die der Account "Admin" hat? Oder geht es hier nur um die Option "Forum löschen"?
Alle Sicherheitsfunktionen was forum betrifft. sonst hätten wir mit vielen Gründer die bei uns foren haben arge probleme, weil deren 2ter admin sich nicht mehr mit dem gründer versteht und mist baut, wenn der gründer nicht im forum ist^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: Gründer Admin löschen? / Private Nachrichten

Beitrag von alex1983 Di 19 Feb 2008 - 1:17

Danke nochmals für die schnelle und wirklich erfolgreiche Hilfe hier!!!

Top!!!
avatar
alex1983
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.02.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten