Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum nicht mehr lesbar für verbannte User einstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum nicht mehr lesbar für verbannte User einstellen?

Beitrag von Geli am Di 26 Jun 2012 - 12:23

Hallo ihr Lieben,

ist es technisch möglich, was ich von anderen Forenanbieter weiß, daß man dies so einstellen kann, daß verpannte User nichts mehr im Forum lesen und kopieren können und nur zu ihrer Erinnerung lesen, daß sie z.B. auf Dauer oder bestimmte Zeit verpannt sind. Diese verpannten User können jedoch weiterhin im Forum lesen und Beiträge kopieren und woanders ohne Link oder dessen Autor nicht angeben, einstellen! Dies mussten wir leider betr. uns feststellen. Dies wäre ein zusätzlicher Schutz!

Würde mich auf Antworten freuen!


Zuletzt von Geli am Mi 27 Jun 2012 - 8:18 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Thementitel ausgebessert zur besseren Suchfunktion)

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr lesbar für verbannte User einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Jun 2012 - 13:08

Hallo,

auch bei forumieren ist es so, dass ein verbannter User sich nicht mehr einloggen kann. Stattdessen bekommt er den Hinweis, dass er verbannt ist (wenn angegeben, wird ihm auch der Zeitraum und der Grund angezeigt)

Einem verbannten Nutzer ist es nicht möglich, Themen zu lesen, die man nur als Mitglied lesen kann.

Ansonsten wäre eine Verbannung ja nutzlos, wenn er trotzdem alles lesen könnte?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr lesbar für verbannte User einstellen?

Beitrag von Geli am Di 26 Jun 2012 - 13:29

Dies heißt liebe Zuckerpuppe, daß ein verpannter nichts, null lesen kann, keine Beiträge etc. nur seinen Bannhinweis!

Ich hatte nämlich das Problem, daß diese User anhand seiner IP täglich stundenlang als Gast zu lesen war. Ich habe täglich diese IP gesperrt und er sich übers Gästebuch beklagte, weil dauerend sein Zugang gesperrt wird. Dies checke ich nun nicht ganz. Eigentlich dürfte seine IP nicht mehr sichtbar sein, wenn dieser auf Dauer verpannt ist? Oder sehe hier was falsch? scratch Deswegen auch mein Anliegen hier!

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr lesbar für verbannte User einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Jun 2012 - 13:47

Ein User, der verbannt ist, kann das Forum gar nicht mehr sehen.
Er sieht folgende Meldung: (grad nochmal in meinem Testforum ausprobiert)


Ist es jedesmal die gleiche IP? Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn die identisch ist, hat er gar keinen Zugriff auf das Forum, geschweige denn, dass er was lesen kann.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten