Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Geburtstags bereich.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beim GB-Tag wird automatisch Gratuliert

13% 13% 
[ 2 ]
80% 80% 
[ 12 ]
7% 7% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 15

Geburtstags bereich.

Beitrag von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 15:22

Hallo,

ein User von mir hatte eine super idee und zwar wenn einer GB-Tag hat das da in einem bereich z.B. Glückwünsche das da automatisch ein Thema erstellt wird und diesem User Gratuliert wird und die anderen User auch gratulieren können.

Oder was haltet ihr davon?

Mir kamm dann noch die idee das mann das auch machen könnte wenn ein neuer User sich Registriert das er da ein Wilkommen bekommt aber da gibt es ja auch über PN!

Aber das mit dem Geburtstag das wollen alle User auf meinem Forum oder sie finden die Idee nicht schlecht.


Zuletzt von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 18:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von ~Julian~ am So 24 Jun 2012 - 15:46

Ich bin gegen diesen Vorschlag. delete_icon
Es gibt schon die Geburtstagsanzeige unten im Forum und es gibt auch das Geburtstagspop-up, dass sich öffnet, wenn ein besagter User Geburtstag hat. Und wenn es unbedingt sein muss, kann auch ein User ein solches "Geburtstagsthema" selbstständig öffnen, dazu braucht es eine automatische Funktion eigentlich nicht.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von Silaz am So 24 Jun 2012 - 17:10

Seh ich genauso: delete_icon

Silaz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
keine
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von LouiXIV am So 24 Jun 2012 - 17:51

Ein guter Admin/Mod hat das selber im Griff und schreibt einen entsprechenden Glückwunschbeitrag.
Alles automatisieren ist doch sehr unpersönlich.

Und wenn überhaupt, dann doch eher mit folgender Funktion:
http://hilfe.forumieren.com/t32722-terminierte-postings

hier von mir ein klares: delete_icon

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 17:52

Jagut hier werden auch alle dagen sein kann Geschlossen werden ich werde wohl kein Vorschlag mehr machen.


Zuletzt von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 18:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von inde am So 24 Jun 2012 - 17:53

Es gibt absolut wichtigeres bzw. sinnvolleres.

Wenn jemand Geburtstag hat und es werden Grüße innerhalb des Forums versendet, egal ob in einem Thread oder auch per PN, so sollte es immer etwas persönliches sein und nicht eine Standardbotschaft.

Das wäre ja fast so als würde ich meiner Lebensgefährtin nur eine SMS zum Geburtstag senden, in der dort steht "Herzlichen Glückwunsch, ich hab Dich nicht vergessen..... SMS sei Dank". Embarassed

Sry.......aber mir erscheint es als hättest Du den Überblick über Deine 17 angemeldeten User verloren.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von BDW am So 24 Jun 2012 - 18:00

LouiXIV hat recht, man muss sich nur angewöhnen jeden morgen zu schauen wer Geburtstag hat, dann vergisst man auch niemanden.

Ich bin dagegen. delete_icon

BDW
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 18:08

@Fendt 939 schrieb:Jagut hier werden auch alle dagen sein kann Geschlossen werden ich werde wohl kein Vorschlag mehr machen.

Es hat sich doch erledigt ich habe doch schon was reingeschrieben! (Sihe Zitat!!!)

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von BDW am So 24 Jun 2012 - 18:23

Solang die Umfrage aktiv ist kann ich doch meine Meinung dazu sagen, oder etwa nicht? Dann tuts mir leid!

BDW
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von #Frank am So 24 Jun 2012 - 18:25

Nur weil du hier schreibst das es sich für dich erledigt hat, wird hier doch nicht gleich geschlossen. Hast du die Regeln für den Borschlagsbereich nicht gelesen?
Ein Vorschlag bleibt vier Wochen offen. Ob da nun nur positive Meinungen zu kommen oder nur negative. Das ist nicht von Bewandtnis.
Übrigens habe och auch mit delete_icon gestimmt. Die Gründe wurden oben ja schon genannt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von ~Julian~ am So 24 Jun 2012 - 18:25

Wieso sollte denn nun niemand mehr antworten dürfen? ;D
Ein Vorschlag gilt eigentlich dreißig Tage lang, das bedeutet es dürfen Mitglieder auch dreißig Tage lang ihre Meinung dazu abgeben.
Und um auch deine Aussage aus dem anderen Vorschlagsthread aufzugreifen: In deinen Vorschlägen handelt es sich größtenteils um Sachen, die sich auch umsetzen lassen könnten, wenn man sich selber Zeit für sein Forum nimmt, ohne alles automatisch zu machen. Deswegen sind auch viele Leute hier dagegen. Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 18:29

Naja dann...

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von #Frank am So 24 Jun 2012 - 18:32

@Fendt 939 schrieb:Naja dann müsst ihr halt weiter machen.
Ja müssen wir dann wohl notknowing



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von Gast am So 24 Jun 2012 - 20:35

Keine gute Idee.
Geburtstagsgrüsse immer persönlich schreiben, ausserdem sollte nicht alles automatisiert werden.
Von mir ein glattes delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von darkgronaddel am Mo 25 Jun 2012 - 8:32

Ich stimme LouiXIV zu.

Was wäre denn ein Forum, wenn alles nur noch automatisch erstellt werden würde...

delete_icon

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von Fisch am Mo 25 Jun 2012 - 9:20

Ebenfalls ein delete_icon von mir. Ich habe Ihm Forum einen "Geburtstagsonkel" aus dem Team, der schaut jeden Morgen GERN nach, ob ein Geburtstag eines aktiven Mitgliedes ansteht und eröffnet dann einen Beitrag, ebenso ist man ja eh jeden Tag im Forum (sollte man zumindest denke ich mal). Die Sache nennt sich "delegieren" - und nicht versuchen alles allein zu machen. Obwohl, bei 17 Mitgliedern sollte das schon noch möglich sein, bei 1222 wird es dann schon "haariger" ...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstags bereich.

Beitrag von Günther am Do 28 Jun 2012 - 0:32

Ich sehe es genauso wie bereits über mir geschrieben wurde: Persönliche Threads wie Geburtstagsglückwünsche sollten auch individuell geschrieben werden, wenn man sie öffentlich posten möchte. Andernfalls sollte das automatische Geburtstags-PopUp ausreichen.
Deshalb auch von meiner Seite ein delete_icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten