Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Willkommensnachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Willkommensnachrichten

Beitrag von gingillino`s am Fr 22 Jun 2012 - 12:25

werden als HTML versendet...
Hier das Beispiel



Hab schon alles durchprobiert....

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 22 Jun 2012 - 15:09

Hallo! Smile

Ist HTML in den Beiträgen denn aktiviert? ;D
In der Willkommenspn werden dieselben Code-Sprachen verwendet, wie in normalen Beiträgen oder PN's. Das bedeutet: Entweder HTML oder BBCode. Und wenn HTML nicht aktiviert ist, dann kommt so ein Code-Wirrwarr heraus, wie bei dir.

Liebe Grüße Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von gingillino`s am Fr 22 Jun 2012 - 15:35

nein der HTML ist nicht aktiviert und in meinem anderen Forum gibt es den Salat nicht..da kommt die PN richtig an..
Mir ist es unverständlich wenn ich im normalen Modus schreibe und dann bearbeite das es im HTML Code versendet wird.
Das ist auch nicht das einzige Problem...Wenn das erledigt ist schreibe ich dann über das andere

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 22 Jun 2012 - 15:53

Es ist egal, ob du es im HTML-Code schreibst oder nicht, wenn HTML generell im Forum nicht aktiviert ist, dann funktioniert kein HTML-Code. Ich habe es gerade nochmal in meinem Testforum ausprobiert und dort wird der komplette HTML-Code angezeigt, wenn nicht aktiviert ist. Es wird also nicht umformatiert.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von gingillino`s am Fr 22 Jun 2012 - 16:09

also kann mir nicht vorstellen das es mit dem HTML zu tun hat..bin ja schon eine ganze Weile im Forum unterwegs und die anfänglichen Willkommensnachrichten sind ja richtig raus gegangen

Es ist auch immer schwer das schriftlich rüber zu bringen damit mam auch weis was man meint..

Hier mal in Bildform
so soll die Nachricht gesendet werden.



gesendet wird sie aber so



Das ist für mich unklar zumal es in meinem anderen Forum klappt. Zum vergrößern aufs bild klicken


gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 22 Jun 2012 - 16:12

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich habe verstanden, was du meinst Smile
Aber ich wie ich dir bereits sagte: Wenn HTML nicht aktiviert ist, funktioniert eine PN nicht, die aus HTML besteht. Eine PN fungiert als ganz normaler Beitrag, nur das du eine PN an Mitglieder sendest, die dann nur von diesen Mitgliedern gelesen werden können.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von gingillino`s am Fr 22 Jun 2012 - 16:42

und warum kommt in dem anderen Forum die PN richtig an..ist genau das gleiche....auch kein HTML aktiviert.

Ich denke ich lass die Willkommensnachricht weg.. so kann man sie keinem neuen Mitglied anbieten

Hier noch einmal wie die Nachricht in dem anderen Forum ankommt.. Auch kein HTML aktiviert..alles genauso eingestellt
Bitte auf das bild klicken


Ich probiere es aber mal und aktiviere HTML

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Fr 22 Jun 2012 - 18:31

Also nochmal:

Ist in einem Forum kein HTML aktiviert, kann kein HTML in Beiträgen und Privaten Nachrichten verwendet werden.
Das gilt sowohl für die Beiträge & PN's im Forum an sich, als auch für die eingestellte PN im Adminbereich. Es handelt sich bei der Willkommenspn um eine ganz normale Private Nachricht, die allerdings automatisch unter deinem Namen an neue Mitglieder versendet wird.

Nur, weil über dem Feld dieses Zeichen HTML-EDIT oder :nohtml: zu sehen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass HTML verwendet werden kann. Das sagt legendlich etwas für das Editorfenster aus, in dem du deinen Beitrag schreibst.

In dem anderen Forum wird das funktionieren, weil die PN durch BB-Code gestaltet wurde. Beispielsweise so:
Code:
[center][img]Willkommensbild.png[/img][/center]
[font=Georgia][u]Willkommen neues Mitglied![/u]
Text, Text, Text, Text, Text.

Liebe Grüße,
[img]Abschiedsbild.png[/img][/font]

Das ist dann aber nicht HTML, sondern BB-Code und wird so auch richtig formatiert und erkannbar als PN abgeschickt.
Erzähl mir bitte nicht, dass es in dem anderen Forum HTML ist, denn dem ist garantiert nicht so, wenn kein HTML vom Administrator eingestellt wurde. Freunde

Liebe Grüße! Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von gingillino`s am Fr 22 Jun 2012 - 19:07

Hallo Julian

Ich werde es jetzt mal so einstellen. Das dauert aber eine Weile. Wenn es nur mit BB code geht kann es mir auch recht sein. Manchmal braucht man eben etwas mehr Erläuterung.. Werde mich dann wieder melden und sehen wie es geklappt hat.
Auch die Geburtstagsnachricht zeigt Bild an..aber ist jetzt egal..werde beides ändern auf BB damit es auf jeden Fall klappt.. Das andere Forum ist auch von hier...
Deine Erklärung leuchtet mit schon ein Cool

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Sa 23 Jun 2012 - 12:33

Ist das Thema dann erledigt? Wink
Wenn ja, dann setze bitte das -Icon ein.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von gingillino`s am Sa 23 Jun 2012 - 17:19

Nein das Thema ist noch nicht erledigt...es geht nicht...Habe es probiert und es kommt eine Nachricht nach wie vor in HTML obwohl in der Nachricht Dein Text genommen wurde..den habe ich kopiert und noch ergänzt und rein gegeben...

In Tier und Wir http://wirtiercommunity.forumieren.com/ geht es und in Animals and Friends nicht. http://tiere-natur-ich.forumieren.com/
Man kann sich in beiden Foren anmelden ohne sich freischalten lassen zu müssen


gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Willkommensnachrichten

Beitrag von gingillino`s am Sa 23 Jun 2012 - 18:07

Danke

Hab jetzt noch einmal von A...nach B alles neu gemacht..den Fehler habe ich nicht finden können aber es geht jetzt.

wo finde den erledigt Smilie knock

gingillino`s
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten