Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage zum bilder hosten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Frage zum bilder hosten

Beitrag von Wolf_Zahn am Do 21 Jun 2012 - 12:29

hallo ich hab mal ne frage

also die Nutzer haben mich gefragt wegen bilder hoch laden das kann man ja nur mit Servimg.com glaub ich mal

naja und mann muss dazu ein forum erstellen deswegen haben die mich gefragt ob man die auch anderes hochladen also nicht mit Servimg.com

also kann mann das irgen wie einstellen das man nicht mit Servimg.com hochladen muss?

Wolf_Zahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zum bilder hosten

Beitrag von inde am Do 21 Jun 2012 - 19:43


inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zum bilder hosten

Beitrag von felix am Do 21 Jun 2012 - 20:05

Selbstverständlich gibt es genug Bilderhoster. Allerdings gibt es schon Unterschiede. Einige stehen im Ruf gespeicherte Bilder nach einer gewissen Zeit wieder zu löschen. Wenn dann davon Bilder in Threads eingefügt wurden verschwinden diese und es entstehen unschöne Lücken. Andere widerum nerven extrem mit Werbung.

Ich verwende abload.de, ich glaube man kann ihn gut empfehlen.
Dieser löscht keine Bilder und die Werbung ist moderat.

Zum Einfügen in Beiträgen musst du die entsprechende Bildadresse - die dir nach dem Hochladen eines Bildes auf den Bildhoster angezeigt wird - hier im Editor einfügen. Fertig. Vorher aber durch Vorschau probieren ob du auch die richtige Form der Bildadresse kopiert hast.

Das wäre die Methode einen externen Bilderhoster zu verwenden, ansonsten kannst du nur den internen Bilderhoster servimg verwenden. Zum Einstellen ist da sonst nichts vorgesehen ...

mfg
felix



Zuletzt von felix am Do 21 Jun 2012 - 20:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zum bilder hosten

Beitrag von LouiXIV am Do 21 Jun 2012 - 20:17

Ich glaube Wolf_Zahn will wissen, ob man einen anderen Bildhoster hinter den Button "Ein Bild hosten" legen kann....

Dies ist nicht möglich.

Also so, wie felix geschrieben hat.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zum bilder hosten

Beitrag von Wolf_Zahn am Do 21 Jun 2012 - 21:41

aso ok dann wert ich weider geben und abload.de weiter empfelen in mein forum danke für eure antworten

Wolf_Zahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage zum bilder hosten

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Jun 2012 - 9:43

@Wolf_Zahn schrieb:

also die Nutzer haben mich gefragt wegen bilder hoch laden das kann man ja nur mit Servimg.com glaub ich mal

naja und mann muss dazu ein forum erstellen deswegen haben die mich gefragt ob man die auch anderes hochladen also nicht mit Servimg.com


Nur ein Hinweis an die Allgemeinheit:
Es ist nicht so, dass man ein Forum erstellen muss, um mit servimg ein Bild hochladen zu können.
Wenn ein User zum ersten Mal im Forum ein Bild hochladen möchte, muss er sich bei servimg anmelden und es wird ein eigenes (kostenloses) Konto angelegt. Mehr nicht...
Dieses Konto kann er auch außerhalb des Forums nutzen, um Bilder hochzuladen, ganz normal wie bei einem anderen Bilderhoster auch Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten