Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Link zum einzelnen Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Link zum einzelnen Beitrag

Beitrag von Luin am Mi 20 Jun 2012 - 8:33

Hallo,

Ich habe die Suche mehrfach angewendet, aber ich habe nichts gefunden. Ich hoffe, dass ich hier nicht umsonst einen neuen Thread eröffne.

Jeder einzelne Beitrag bekommt ja eine eigene Linkadresse, d.h. der Link des jeweiligen Threads und dann eine Nummer mit #

Z. B.:
Code:
http://hilfe.forumieren.com/t15694-rechte-der-moderatoren#92640

Gibt es hier die Möglichkeit diese Linkadresse in/für jedem/jedes Post mitanzuzeigen, so dass man innerhalb des Forums auch Links zu den Einzelposts setzen kann?

Wenn nicht, gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Linkadresse eines Beitrags relativ einfach herauszubekommen?

Danke schon mal!

Luin

Luin
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Klickst du hier

Beitrag von LouiXIV am Mi 20 Jun 2012 - 8:54

Den Direktlink zum Beitrag bekommst du, wenn du in dem Beitrag auf den Titel drückst (also hier auf "Klickst du hier".

Die URL kannst du dir dann aus der Browserzeile kopieren und wo anders verlinken

siehe hier : http://hilfe.forumieren.com/t32800-link-zum-einzelnen-beitrag#213664

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Link zum einzelnen Beitrag

Beitrag von Luin am Mi 20 Jun 2012 - 9:21

Hey LouiXIV,

Das mag ja hier im Forum funktionieren, aber bei uns steht da nur der Text und der ist nicht anklickbar.

Beispielseite

Ist das vielleicht nur bei bestimmten Styles möglich? Wenn ja bei welchen? Welches wird denn z. B. hier verwendet?

Grüße
Luin

Luin
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Link zum einzelnen Beitrag

Beitrag von LouiXIV am Mi 20 Jun 2012 - 9:35

Jo, in BB2-Foren ist das dann wohl anders. Das hier ist ein BB3-Forum.
Wie es da möglich ist, kann ich nicht sagen (ob überhaupt??)

Gebe den Thread frei, für den, der es weiss.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Link zum einzelnen Beitrag

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 20 Jun 2012 - 9:57

Hallo,

auf ganz normalen Weg ist das leider bei bb2 nicht möglich.
Es gibt aber eine etwas kompliziertere Lösung, die dir vielleicht weiterhilft
klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Link zum einzelnen Beitrag

Beitrag von Luin am Mi 20 Jun 2012 - 13:18

Danke. Das kenne ich noch aus einem anderen Forum, bevor sie das glücklicherweise geändert haben. Wird wahrscheinlich schwer, das irgendeinem User zu erklären. Die haben es nicht so mit solchen Rafinessen.

Könnte man denn einfach auf bb3 wechseln oder hätte das irgendwelche Auswirkungen, die das unmöglich machen? Question

Luin
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Link zum einzelnen Beitrag

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 20 Jun 2012 - 13:45

doch, das ist möglich Smile

Da du bisher noch keine Einträge im persönlichen CSS hast (was dann nämlich nicht mit übernommen würde) und auch keine Templateänderungen (so, wie ich das sehen kann), ist eine Änderung der Version kein Problem.

Die Optik wird sich ein wenig verändern, das ist klar.
Du kannst es ja mal ausprobieren. Wenn es dir nicht zusagt, machst du die Änderung einfach wieder rückgängig.

Adminbereich - Anzeige - Styles - Style auswählen -> Reiter: Version

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Link zum einzelnen Beitrag

Beitrag von Luin am Mi 20 Jun 2012 - 17:04

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Smile

Luin
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten