Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

link zum letzten ungelesenen Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt link zum letzten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Gast am Di 19 Jun 2012 - 21:42

Hallo,
ich habe mal ne Frage und zwar kommen bei uns die meisten Nutzer entweder auf die erste Seite eines Themas oder zum letzten/neusten Beitrag. Manche kommen aber anscheinend zum letzten von ihnen noch nicht gelesen Beitrag, was ja durchaus praktisch ist. Nun meine Frage woran dies liegen könnte? da manche Nutzer es auch gern so hätten. Könnte das an den cookies liegen? oder gehen manche einen "anderen Weg" den ich/wir grad nicht sehen? Wie kann man denn zum letzten ungelesenen Beitrag gelangen?
vielen Dank schon mal Smile
Grüße
Balu


Zuletzt von ~Balu~ am Di 19 Jun 2012 - 22:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: link zum letzten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 21:45

Hallo Balu,

es gibt zwei verschiedene Buttons:
1) den neuesten Beitrag anzeigen (zwischen Threadicon und -titel in der Spalte "Themen", z.B.)
2) den letzten Beitrag anzeigen (in der Spalte "Neueste Beiträge" neben dem Poster-Usernamen, z.B.)
und eben
3) Klick auf Threadtitel -> 1. Beitrag

Dementsprechend gelangt man zu verschiedenen Stellen im Thread, je nachdem, worauf geklickt wird. In der Bilderverwaltung kannst du dir die jeweiligen Icons übrigens ansehen und sie ggf. austauschen. Wink

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Di 19 Jun 2012 - 21:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: link zum letzten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Gast am Di 19 Jun 2012 - 21:51

genau
und sowas wie den letzten ungelesenen Beitrag oder so?
mir kommt es so vor als würde ich bei neuester und letzter quasi an den selben Stellen landen, sprich letzter Beitrag im thread
aber es kann ja sein, dass man mal z.B. die letzten vier Beiträge im thread noch nicht gelesen hat, da wär es super wenn man dann zum viertletzten "springen" könnte irgendwie scratch oder ist der neueste genau das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: link zum letzten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 21:55

Mit deinem letzten Satz triffst du ins Schwarze. Smile Hier nochmals zusammengefasst:
  • Den neuesten Beitrag anzeigen -> zum ersten Beitrag des Threads, der noch nicht gelesen ist (Bsp: viertletzter Beitrag, wenn zuvor bis zum fünftletzten gelesen wurde)
  • Den letzten Beitrag anzeigen -> letzter Beitrag des Threads, unabhängig davon, ob dieser neu ist

Natürlich kommt es immer wieder vor, dass beide Ergebnisse zusammenfallen, falls der letzte Beitrag gleichzeitig auch der neueste ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: link zum letzten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Gast am Di 19 Jun 2012 - 22:02

ah ok, danke, dann hatte ich das doch richtig mir überlegt
ich hab jetzt was gemacht und jetzt gehts plötzlich, warum, k.A. Shocked
ich hab den link/icon für neuester einfach mal raus, dann link letzter rein und wieder raus und dann neuester wieder rein, jetzt gehts..
danke sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: link zum letzten ungelesenen Beitrag

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 22:06

Dann freut es mich, dass ich ein wenig Klarheit hineinbringen konnte. Smile
Mit dem Neueinsetzen der Icons hast du zwar eher nichts verändert, aber ich nehme auch nicht an, dass in deinem Forum bei dieser Funktion ein Fehler vorlag. Wenn es unterschiedliche Voraussetzungen für beide Funktionen gibt und man darauf achtet, dann sieht man immer, dass es diesen Unterschied tatsächlich gibt. Wink

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten