Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kalender - Ereignisse in zwei verschiedene Kategorien aufteilen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kalender - Ereignisse in zwei verschiedene Kategorien aufteilen.

Beitrag von Yae am Di 19 Jun 2012 - 21:29

Hi,

ich habe heute endlich entdeckt wie ich den Kalender für mein Forum nützlich machen kann Smile

Nun habe ich allerdings das Problem das ich gerne eine Unterteilung hätte, also welcher art der Termin ist.
In meinem Fall wären das "Gruppen" und "Events".
Diese beiden sind Unterforen der Kategorie "Planung", kann ich im Kalender irgendwie hinzufügen das man selbst entscheiden kann
in welcher der beiden Kategorien der Termin gepostet wird.

Oder sollte ich es lieber so machen das standardmässig alles in der Kategorie "Planung" steht und ich es dann manuell in die
entsprechende Unterkategorie verschiebe?

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert Wink

LG Yae


Zuletzt von Yae am Di 19 Jun 2012 - 21:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Yae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalender - Ereignisse in zwei verschiedene Kategorien aufteilen.

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 21:32

Hallo Yae,

wenn du in beiden Foren bei "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)" den Mitgliedern die Rechte erteilst, ist das natürlich möglich.
In diesem Fall können die User selbst entscheiden, aus welchem der beiden Foren aus sie den Kalendereintrag erstellen wollen. Trotzdem kannst du später die Threads inkl. Eintrag verschieben, sollten sie falsch eingeordnet sein.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalender - Ereignisse in zwei verschiedene Kategorien aufteilen.

Beitrag von Yae am Di 19 Jun 2012 - 21:36

Sehr gut. Danke Very Happy




Yae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalender - Ereignisse in zwei verschiedene Kategorien aufteilen.

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 21:36

Aber gerne doch. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten