Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Rundes Kästchen - wie einstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Rundes Kästchen - wie einstellen?

Beitrag von Solar Blaze am Di 19 Jun 2012 - 17:34

Hallo,
bei mir sieht's so aus:

und bei einem anderen Forum ist mir aufgefallen, dass es so aussah:


Wie kann man das denn so "rund" einstellen? (bzw. das Aussehen verändern)
LG

Solar Blaze
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Rundes Kästchen - wie einstellen?

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 17:40

Hallo,

zuerst einmal möchte ich dich bitten, deine aktuelle Forenadresse ins Profil einzutragen. Dann ist es für uns beim Supporten wesentlich leichter, einige Sachen bei deinem Forum zu überprüfen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit: Wie ich sehe, hast du das jetzt getan. Smile
Damit du den Forenbeschreibungen weitere Eigenschaften zuweisen kannst, müssen wir ihnen in den Templates zunächst eine eigene Class zuweisen:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_box
Dort suchst du dir diese Stelle (unbearbeitetes Template: Zeile 57):
Code:
<span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}</span>
Und ersetzt sie durch:
Code:
<span class="genmed"><div class="beschreibung">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}</div></span>
Im Anschluss absenden und über plus veröffentlichen.
Dann fügst du deinem CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylecode"
folgenden Code hinzu:
Code:
.beschreibung {
    border: 3px dotted;
    border-radius: 5px 5px 5px 5px;
    margin: 10px 5px 5px;
    padding: 5px;
    width: 95%;
}
Das fügt den Beschreibungen einen gepunkteten Rahmen mit abgerundeten Ecken, Innen- und Außenabständen sowie einer leicht verringerten Breite zu. Dadurch hast du einen ähnlichen optischen Effekt wie auf dem Screenshot.
Natürlich wurden dort noch viele weitere Eigenschaften definiert (und ich würde da ebenfalls noch Einiges hinzufügen), aber es kann hier nicht darum gehen, den Style eines anderen Forums komplett zu übernehmen. Wink
Wenn du dich ein bisschen mit CSS beschäftigst, dann kannst du diesen Code selbst noch nach deinen Wünschen erweitern und verfeinern. Von mir gibt es hiermit erst mal eine Grundidee dazu. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Rundes Kästchen - wie einstellen?

Beitrag von Solar Blaze am Do 21 Jun 2012 - 19:59

Wo steht "Templates"??

Solar Blaze
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Rundes Kästchen - wie einstellen?

Beitrag von ~Julian~ am Do 21 Jun 2012 - 22:52

Günther ist momentan im Urlaub, deswegen mach ich hier mal kurz weiter.

Die Templates findest du auf dem Weg, wie Günther ihn beschrieben hat. Im Adminbereich auf "Anzeige" klicken und dann steht in der linken Seitenleiste ganz am Ende "Templates". Diese kannst du nur sehen, wenn du mit dem Gründeraccount im Forum eingeloggt bist und deine Forenversion phpBB2 oder punBB ist. Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 23 Jun 2012 - 9:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, außerdem ist das Forum gelöscht, daher closed)

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten