Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme beim Portal mit Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme beim Portal mit Bild

Beitrag von honeymaus am Mo 18 Jun 2012 - 11:38

Hallo,
hab nun denn ganzen Morgen nach lösungen hier im Forum geschaut habe einiges gefunden bis auf ein Problem was ich nicht verstehe, ich möcht bei News auch bilder mit einbinden nur habe ich keine ahnung von css und von html steht auch nix dabei obwohl ich das eingestellt habe wie es hier beschrieben wurde habe mal zwei bilder gemacht vielcht hilft das weiter :-)

Wie auf dem Bild zu sehn ist bei dem Text möchte ich gerne noch ein Bild hinzufügen nur weiß ich nicht wie da ich mich mit css nicht auskenne usw.


Imoment schaut es so aus der Text is auch zimlich klein finde ich und halt das Bild fehlt was ich einbinden möchte.


WOlte es mit html versuchen da ich gelesen habe das es damit gehn soll aber wie auf anderen Tuts bilder das HTML-EDIT zu sehn is und mann darauf soll sieht mann auf dem ersten Bild is leider nicht zu sehn und wie Gesagt bei denn Tuts wie mann es einschlatet habe ich gemacht..
noch mal nen bild mit dem html vieleicht ist das doch falsch :-)


So ich hoffe ihr versteht was ich meine :-) wie gesagt habe seit heut früh um 9uhr gelesen und gesund und habe leider nix gefunden.
Lg honeymaus


Zuletzt von honeymaus am Mo 18 Jun 2012 - 14:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

honeymaus
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim Portal mit Bild

Beitrag von Günther am Mo 18 Jun 2012 - 12:46

Hallo Honeymaus,

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Du hast hier einige Sachen durcheinander gebracht. Weil du neu bist, werde ich es dir besonders genau erklären. Wink
Die Bilder einfügen kannst du tatsächlich über den HTML-Editor, da hast du schon mal die richtige Anleitung gefunden.
Allerdings solltest du dir dazu ein neues, eigenes Modul erstellen. Gehe dazu zu
AB -> Module -> Portal und Widgets
und bearbeite dein Portal unter "Portalseitenliste" bei "Struktur".
Klicke jetzt auf den Button "Ein persönliches Modul erstellen". Danach aktivierst du den HTML-Editor über einen Klick auf und wendest diesen an, indem du auf "Klicken Sie hier, um zum Bearbeitungsfenster zurückzukehren" klickst.
Jetzt hast du die Möglichkeit, bei "Name/Titel des Moduls" deinen Wunschnamen einzugeben (in deinem Fall "Arbeiten") und kannst im Eingabefenster die Möglichkeiten des Editors nutzen - für Bilder ist dies z.B. der - oder -Button.
Im Anschluss sendest du dein Modul ab, öffnest den Reiter "Persönliches Modul" und ziehst dein neues Modul mit der Maus von dort an die Stelle im Portal, wo es angezeigt werden soll und klickst auf Absenden.

Übrigens: In deinem dritten Screenshot sieht man, dass du HTML im Forum erlaubt hast. Das hat jedoch nichts mit den Modulen zu tun (diese sind immer in HTML zu schreiben), sondern erlaubt den HTML-Code zusätzlich in den Beiträgen. Ich würde dir daher raten, diese Option wieder zu deaktivieren.

Ich denke, somit ist dieses Problem erledigt. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim Portal mit Bild

Beitrag von honeymaus am Mo 18 Jun 2012 - 14:15

Hallo Günther,

danke erst mal für die schnelle antwort und das du es genau erklärt hast ;-) ....
Hab alles verstanden und gemacht wie du gesagt bzw geschrieben hast jedoch fehlt mir immer noch das HTML-EDIT .... mhh oder mach ich doch was falsch mhh hier noch mal nen bild hoffe das ich nicht ganz falsch bin oder überseh ich das HTML-EDIT ?? notknowing

honeymaus
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim Portal mit Bild

Beitrag von Günther am Mo 18 Jun 2012 - 14:21

Dieser Button sollte auf jeden Fall angezeigt werden:

Könntest du es bitte mit einem anderen Browser versuchen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim Portal mit Bild

Beitrag von honeymaus am Mo 18 Jun 2012 - 14:28

Juhuuuu......es hatt geklappt mit einem anderen Browser nun is es da...

vielen vielen vielen dank jippie dann geh ich gleich mal rum Probiern noch mal dickes danke ;-)....

lg honeymaus

honeymaus
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme beim Portal mit Bild

Beitrag von Günther am Mo 18 Jun 2012 - 14:32

Das hatte ich schon vermutet, als ich gesehen habe, dass du Chrome verwendest.
Freut mich, dass es jetzt klappt. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten