Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

punBB: Avatare herabsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt punBB: Avatare herabsetzen

Beitrag von Ariella Evelyn am So 17 Jun 2012 - 11:38

Hallo! Smile
Eine weitere Frage zu Avataren.
Wie ihr vielleicht hier seht, überdeckt der Avatar die Zeile im Beitrag, die anzeigt, wann der Beitrag geschrieben wurde. Wenn ich die Avatare links setze, überdecken sie die Beiträge, und ich finde, dass es rechts etwas indviduelleres hat. Razz

Wie kann ich den Avatar samt Rang ein wenig herabsetzen, ohne dass ich einen transparenten Hintergrund bei den Avataren brauche?

Danke im Vorraus! Smile

LG Eve

//e: Ja, jetzt habe ich doch glatt vergessen, den Button auf "offen" zu setzen. ._.


Zuletzt von Ariella Evelyn am So 17 Jun 2012 - 12:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Avatare herabsetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 17 Jun 2012 - 11:59

Hallo,

das geht mit folgendem CSS-Code:
Code:
.pun .user-ident .username {
padding-top: 20px;
}
.pun .user-ident .user-basic-info { 
    padding-top: 20px;
}

Ich möchte aber mal anmerken, dass die Breite, die du da eingestellt hast (mit dem Code von Julian von gestern) für kleinere Bildschirme nicht geeignet ist.

Die Ansicht ist dann so:


es verschiebt sich alles..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Avatare herabsetzen

Beitrag von Ariella Evelyn am So 17 Jun 2012 - 12:05

Danke, das sieht viel besser aus als vorher. Smile
Nur deine Vorhersage stimmt nicht - der Beitrag selbst wird nicht heruntergesetzt.

Danke für die schnelle Hilfe!

LG Eve

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Avatare herabsetzen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 17 Jun 2012 - 12:11

Das war keine Vorhersage, sondern eine Ansage, wie es bei mir (mit kleiner Auflösung) gerade aktuell aussieht Wink

Lies mal meinen vorherigen Beitrag nochmal genauer.

Mit einer geringen Auflösung oder aber, was fast noch wichtiger ist, mit einem Smartphone / iPad, etc.. wird die Ansicht dadurch so verschoben wie ich es oben auf dem Bild gezeigt habe.

Sollte nur ein netter Hinweis sein. Selbstverständlich kannst du das auch so lassen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Avatare herabsetzen

Beitrag von Ariella Evelyn am So 17 Jun 2012 - 12:14

Also mit meinem Galaxy Ace sieht alles normal aus und genauso wie auf meinem Laptop. Smile

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Avatare herabsetzen

Beitrag von #Frank am So 17 Jun 2012 - 12:15

Du kannst Zuckerpuppe schon glauben wenn sie das sagt.
Bei einer Auflösung von 1024 x 768 sieht dein Forum genau so aus wie es auf dem Screen oben zu sehen ist.
Der Beitrag beginnt in dem Fall erst unterhalb des Profil.
Bei mir auf dem IPad und auf dem Handy ist das jetzt nämlich so wie Zuckerpuppe sagt.
Das mit den Großen Avataren ist eine schlechte Idee, weil solch ein Avatar fast 1/5 des Bildschirm ausfüllt.
Wenn dir Avatare wichtiger als der Inhalt der Beiträge ist, dann lass das aber so.

Edit: Du hast jetzt noch mal einen Wert verändert. Nun geht es einigermassen.

Problem gelöst Thread closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten