Lexi Help
Partner
free forum

punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Ariella Evelyn am Sa 16 Jun 2012 - 19:44

Hey Smile
Ich habe wirklich gesucht und unter anderem diesen Thread hier gefunden: *klick*, doch als ich den Code, der da genannt wurde, ausprobiert habe, ist nichts geschehen - ich habe fast 10 Minuten gecheckt, ob das wirklich der richtige Code ist, hab an den Zahlen rumgespielt und es ist nichts passiert.

Nun mein Problem:
Screenshot #1 Tjaha, man könnte denken, alles sei in Ordnung. Mööp, falsch gedacht! *Screenshot #2
Ich hab schon alle möglichen Threads durchforstet, aber ich war entweder zu blind, einen Thread zu finden, oder einfach nur zu doof mit dem obigen Code.
Ich möchte den Threadtitel lesen können, aber dazu muss ich den Titel nach rechts bekommen. Wie bekomme ich das hin?

Danke für die Antworten im Vorraus! ♥

LG Eve


Zuletzt von Ariella Evelyn am So 17 Jun 2012 - 11:19 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Günther am Sa 16 Jun 2012 - 19:54

Hallo Eve,

versuche bitte, diesen Code in dein CSS-Stylesheet einzufügen:
Code:
.topictitle { 
    padding-left: 50px; 
}
Die Zahl vor "px" kannst du natürlich variieren, bis du zufrieden bist.
Ist das Ergebnis für dich okay?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Ariella Evelyn am Sa 16 Jun 2012 - 19:58

Danke, das ist super!
Jetzt kann ich alles lesen und bin glücklich. Smile

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Günther am Sa 16 Jun 2012 - 20:00

Freut mich, dass ich helfen konnte. Smile
Ein kleiner Tipp für die Zukunft: In dem von dir verlinkten Thread hat Zuckerpuppe den Code für einen User mit phpBB3-Forum geschrieben. Du kannst davon ausgehen, dass solche Codes in vielen Fällen nur dann funktionieren, wenn sie für deine Version geschrieben wurden (PunBB). Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Ariella Evelyn am Sa 16 Jun 2012 - 20:04

Ich werd's mir merken. Razz

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt punBB: Buttons überlagern Threadtitel²

Beitrag von Ariella Evelyn am Sa 16 Jun 2012 - 22:47

Hey nochmal Smile
Ich könnte schwören, das war vorhin nicht da: Screenshot. Das ist ja scheußlich! Surprised
Dieses Thema (*klick*) habt ihr leider schon geschlossen, sonst würde ich da weiter fragen...

Geht das denn gar nicht, dass das alles (Thementitel und Verfasser) neben dem Button anstatt darunter ist? :/

Danke im Vorraus! Smile

LG Eve

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von ~Julian~ am Sa 16 Jun 2012 - 22:52

Hallo! Smile

Eigentlich müsste so etwas nicht über's CSS gemacht werden, weil es dazu eine eigene Einstellung für punBB im Adminbereich gibt. Schau mal unter Allgemeines --> Forum -- Einstellungen. Dort bei dem Punkt "Seitenstruktur" kannst du die Höhe & Breite der Bildzelle einstellen. Am besten gibst du dort die Größe deiner Buttons ein.

Liebe Grüße Wink

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Ariella Evelyn am Sa 16 Jun 2012 - 22:59

Das habe ich getan, aber das bewirkt nur bei Kategorien und Unterforen etwas, allerdings nicht mehr bei Threadüberschriften.
Startseite: *klick*
Startseite ist hübsch, aber sonst herrscht irgendwie Chaos. Was mich am meisten stört ist, dass der Anfang des Titels zwar rechts vom Button steht, aber "Wichtig:" oder "von XY" dann darunterfällt.

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von ~Julian~ am Sa 16 Jun 2012 - 23:07

Mit dem folgenden CSS-Code sollte sich jedenfalls der Thementitel anpassen lassen:
Code:
.pun table td.tcl h2 {
margin-left: 20px;
}

Aber der Schriftzug Wichtig lässt sich so leider nicht verschieben und bearbeiten, weil es dafür keine Class im CSS gibt. notknowing

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Ariella Evelyn am Sa 16 Jun 2012 - 23:17

Es sieht einfach immer noch kacke aus. ._.
Das mein ich. So sieht das einfach inakzeptabel aus für meinen Geschmack. :/

Aber danke trotzdem. Smile

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von ~Julian~ am Sa 16 Jun 2012 - 23:28

Hm. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Wenn sonst noch jemand eine Lösung hat, darf er sie gerne hier posten. notknowing
Tut mir leid.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Zuckerpuppe am So 17 Jun 2012 - 9:37

ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt Wink

Julian hat Recht. Das ist so nicht machbar.

Wenn das inakzeptabel für dich ist, dann solltest du einfach die Themenicons verkleinern. Die sind eh viel zu groß. Man sieht ja, dass die das ganze Layout zerschiessen.
Den CSS-Code brauchst du auch nicht. Mach es doch einfach so, wie Julian es hier vorgeschlagen hat.
@~Julian~ schrieb:
Eigentlich müsste so etwas nicht über's CSS gemacht werden, weil es dazu eine eigene Einstellung für punBB im Adminbereich gibt. Schau mal unter Allgemeines --> Forum -- Einstellungen. Dort bei dem Punkt "Seitenstruktur" kannst du die Höhe & Breite der Bildzelle einstellen. Am besten gibst du dort die Größe deiner Buttons ein.

Das wirkt sich auf die Foren und Unterforen aus, wo du die großen Icons eingesetzt lassen kannst.

Für die Themen nimmst du einfach ein paar kleinere (maximal 27px in der Breite) und schon stimmt auch wieder die Ansicht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Ariella Evelyn am So 17 Jun 2012 - 11:19

Danke für's Zusammenfügen! Smile

Okay, ich versuch's mit kleineren Buttons, auch wenn ich finde, dass das dann merkwürdig aussieht. *seufz*

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Eve

Ariella Evelyn
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: punBB: Buttons überlagern Threadtitel

Beitrag von Zuckerpuppe am So 17 Jun 2012 - 11:46

Das ist wohl Geschmacksache Wink

Aber in der Regel ist es nun mal so, dass diese Icons eher klein gehalten sind.
Siehst du ja auch hier bei uns im Forum und in vielen anderen auch.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten