Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 14:04

Hallo erneut liebes Team,

Ich hatte zuvor ein Thema erstellt wo ich wissen wollte wie man die Farbliste erweitern kann. Jetzt habe ich aber das Problem das mir immer anzeigt wird das das Skript nicht geschlossen ist. Ich habe das geprüft und irgendwie verschwinden teile des Skripts wenn ich meine Farbliste erweitere.
Das ist bis jetzt die Liste wollte aber noch mehr Farben rein bringen, außerdem anfragen ob man die anders formatieren kann. z.B neben einander oder so.

(etwas unordentlich ich weiß xD aber im Skript is es ordentlich aufgeführt)


<button style="color:#006699"id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#006699">Nocblue</button><br/>
<button style="color:#3399FF"id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#3399FF">royalblue</button><br/>
<button style="color:#0066FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0066FF">royalbluesee</button><br/>
<button style="color:#0066B2" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0066B2">steelblue</button><br/>
<button style="color:#66667F" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#66667F">bluegray</button><br/>
<button style="color:#7F4CFF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#7F4CFF">purpelflower</button><br/>
<button style="color:#9F66FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#9F66FF">darkorchid</button><br/>
<button style="color:#9F7FCC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#9F7FCC">mediumpurple</button><br/>
<button style="color:#9F66CC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#9F66CC">purplecold</button><br/>
<button style="color:#CC66FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC66FF">purpelsoft</button><br/>
<button style="color:#CC99FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC99FF">plum</button><br/>
<button style="color:#E5B2FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E5B2FF">mediumorchid</button><br/>
<button style="color:#CC00FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC00FF">powerpink</button><br/>
<button style="color:#FF66FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF66FF">fuchsia</button><br/>
<button style="color:#FF6699" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF6699">Peachi</button><br/>
<button style="color:#FF00FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF00FF">magenta </button><br/>
<button style="color:#FF66CC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF66CC">hotpink</button><br/>
<button style="color:#CC00B2" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC00B2">violetred</button><br/>
<button style="color:#E599FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E599FF">plumpink</button><br/>
<button style="color:#CC0000" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC0000">bloody</button><br/>
<button style="color:#E50033" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E50033">crimson </button><br/>
<button style="color:#CC3333" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC3333">coldred</button><br/>
<button style="color:#CC0033" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC0033">sherry</button><br/>
<button style="color:#E50066" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E50066">raspberry</button><br/>
<button style="color:#FF4D66" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF4D66">strawbeery</button><br/>
<button style="color:#FF9999" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF9999">lightred</button><br/>
<button style="color:#FF997F" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF997F">softorange</button><br/>
<button style="color:#FFCC99" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FFCC99">coldorange</button><br/>

<button style="color:#FF7F66" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF7F66">pumorange</button><br/>
<button style="color:#FF7F00" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF7F00">carrot </button><br/>
<button style="color:#FF6600" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF6600">darkorange</button><br/>
<button style="color:#FF4C00" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF4C00">neonorange</button><br/>
<button style="color:#E5664C" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E5664C">redorange</button><br/>
<button style="color:#E59900" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E59900">coral</button><br/>

Marii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Günther am Fr 15 Jun 2012 - 14:07

Hallo Marii,

zunächst habe ich eine Frage an dich: Versuchst du, den von #Frank verlinkten Weg zu gehen? Dieser bezieht sich nämlich auf ein BB2/PunBB-Forum.
Du hingegen betreibst ein BB3-Forum, wo Templateänderungen ja gar nicht möglich sind. Oder hast du ein Zweitforum in BB2 bzw. PunBB?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 14:10

BB2 Shocked ich weiß garnicht warum da 3 steht, sollte das ändern und ja versuche ich.

Marii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jun 2012 - 14:15

Noch eine Anmerkung von mir dazu:
Das Template posting_body ist von Haus aus schon so lang, das es nicht möglich ist so viele Farben dort hinzuzufügen.
Wenn ich das Richtig im Kopf habe, solltest du dich auf ca. 10 Farben beschränken.
Mehr geht da leider nicht.
Wenn du so viele Farben haben willst, dann muss ich mal nach einer anderen Lösung suchen, die hier auch schon mal beschrieben war.

In dem Fall wo es jetzt gar nicht mehr geht bei dir wirst du das Template noch mal Lösche müssen um den Originalen Zustand wieder herzustellen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit die dann das Farbauswahlfeld so erscheinen lässt:


Ich muss die Beschreibung dazu aber erst einmal suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 14:19

Okay, dann warte ich auf die Beschreibung und sage schon mal danke für die Schnell Hilfe. Very Happy

Marii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jun 2012 - 14:28

So, ich habe es gefunden. Hier findest du eine recht einfache Beschreibung, wie du solch einen Color Picker einsetzen kannst:
http://hilfe.forumieren.com/t25071-farbtabelle-furs-forum-textfarbe-in-beitragen#157323
Wie das aussieht und wie es Funktioniert, kannst du dir in meinem Testforum in diesem Bereich anschauen:
http://frank3.forumieren.eu/f1-ihr-erstes-forum

edit:
Ich habe das Thema noch mal bei mir im Testforum eingesetzt.
Du kannst ja gerne noch mal schauen:
http://frank3.forumieren.eu/t22-funktion-der-farbauswahl-color-picker#41



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 16:13

Danke noch mal an dieser stelle sehr hilfreiches Forum Smile.

Wow echt klasse gemacht des Forum mich würde mal interessieren wie man dieses aufleuchten einer Schrift macht, java skript ?.


edit: also irgendwie funktioniert das nicht mit dem color picker

Marii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jun 2012 - 17:10

Es muss funktionieren. Du siehst ja das es bei mir auch Funktioniert.
Was sein kann, ist das das Script beim Kopieren Fehlerhaft übernommen wurde.
Versuch bitte das Script noch mal komplett einzusetzen.
Das Script kann nicht über die JavaScript Verwaltung eingesetzt werden, sondern nur so wie es dort beschrieben ist.

Wenn es noch Probleme geben sollte, melde dich noch mal.
Dann werde ich wohl mal in deinem Forum schauen müssen, wo da der Fehler liegt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 17:24

okaay hab ich gemacht das Skript, also das CSS zeug kommt doch darein wo ich zuvor die Farben reingeschrieben habe oder nicht ? und es wird mir auch angezeigt, wenn ich dann auf Farben klicke aber nicht der picker sondern der css Befehl. Shocked

edti: ah verlesen nicht in Templates mein fehler xD dennoch weiß ich nicht wo ich das jetzt einsetzen muss


Zuletzt von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 17:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jun 2012 - 17:26

Kannst du mir mal bitte deine Admindaten von deinem Forum per PN senden?
Ich glaube du hast hier etwas Missverstanden und dort einige Fehler eingebaut.
Ich möchte mir das mal gerne in deinem Forum anschauen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jun 2012 - 17:39

Es klappt jetzt. Beim einfügen des Script hat was nicht richtig Funktioniert.
Ich habe nun das Script neu eingesetzt und nun klappt es auch mit dem Colorpicker.
Wenn du das nicht mehr haben möchtest, dann kannst du den Scriptaufruf bei Beschreibung der Webseite einfach wieder Löschen und du hast die normale Funktion wieder. Allerdings solltest d das dort noch mal Löschen, weil das ja eine Ellen lange Liste ergibt, so wie du es jetzt eingesetzt hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 17:45

Vielen danke Frank Wink,
Ich werde es mir gleich mal anschauen damit wäre das Thema eigentlich Fertig.
Gibt hier noch eine Erklärung wie das mit der aufleuchtenden Schrift funktioniert ?.

Marii
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jun 2012 - 17:53

Ja, es gibt hier Themen dazu. Versuch mal in der Suche nach Schimmern zu suchen. Die Ergebnisse beziehen sich zwar auf andere Elemente, sind aber leicht auf andere Elemente zu übertragen.

Da deine Eingangsfrage erledigt ist, mache ich hier zu, damit es nicht noch in weitere Fragen ausufert.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten