Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

In den Kalender Schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt In den Kalender Schreiben

Beitrag von Major Tom am Do 14 Jun 2012 - 19:09

Hallo,
meine Leute fragen mich heute ob man auch selbst was in den Kalender Schreiben kann ausser das Automatische Geburtstag,

würde mich freuen was zu hören wie es funktioniert

LG Major


Zuletzt von Major Tom am Do 14 Jun 2012 - 20:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Major Tom
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In den Kalender Schreiben

Beitrag von Günther am Do 14 Jun 2012 - 19:13

Hallo Major,

das ist möglich. Dazu muss im Kalender-Forum (im AB festgelegt) ein neuer Thread geschrieben werden. Unter diesem befindet sich eine Kalenderbox, in der ein Eintrag erstellt werden kann.
Du siehst, dass ein Kalendereintrag also immer mit einem Thread verbunden ist. Deshalb ist ein Eintrag auch nur Usern möglich, denen du im betreffenden Forum Schreibrechte erteilt hast.

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Do 14 Jun 2012 - 19:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In den Kalender Schreiben

Beitrag von Major Tom am Do 14 Jun 2012 - 19:18

Hallo Günther,
das hört sich schon mal gut an weißt du vielleicht auch wie das geht und wie man es schreibt da habe ich nämlich keine Ahnung von

LG

Major Tom
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In den Kalender Schreiben

Beitrag von Günther am Do 14 Jun 2012 - 19:26

Zunächst musst du dem Kalender ein Forum zuweisen. Dazu gehst du zu
AB -> Module -> Kalender -> Einstellungen
und wählst dort bei "Wählen Sie das Forum, mit dem das Ereignis verbunden ist" ein Forum aus der Liste aus.

Wenn nun ein User in diesem Forum einen neuen Thread eröffnet (Schreibrechte kontrollieren!), dann ist diese Box ein Stück unter dem Beitragseingabefenster ersichtlich:

Dort können die Kalenderangaben festgelegt werden. Zuletzt wird der neue Thread ganz normal abgesandt und das Ereignis ist im Kalender zu sehen, verlinkt mit dem enstprechenden Thread.
Es ist also sinnvoll, im Thread weitere Informationen zum Kalenderereignis zu geben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In den Kalender Schreiben

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Jun 2012 - 19:31

kleiner Einwurf von mir Wink

Es genügen nicht die normalen Schreibrechte für die User.
Es muss die Berechtigung festgesetzt werden, dass ein Kalendereintrag vorgenommen werden darf, ansonsten sehen die User diese Option gar nicht.

Jetzt darf Günther wieder weitermachen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In den Kalender Schreiben

Beitrag von Major Tom am Do 14 Jun 2012 - 19:52

ich Danke dir Günther, es geht, werde ja verrückt und das als Laie dachte nicht das ich das hinbekomme

klasse hier macht weider so

LG Major Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Major Tom
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In den Kalender Schreiben

Beitrag von Major Tom am Do 14 Jun 2012 - 19:54

Hallo Zuckerpuppe,
kannst du mir auch sagen wie ich das noch hin bekomme lg major

Major Tom
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: In den Kalender Schreiben

Beitrag von Günther am Do 14 Jun 2012 - 19:54

Zuckerpuppe hat natürlich Recht, ich war hier zu ungenau mit den Schreibrechten. Die entsprechende Berechtigung heißt "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)", wo du bei der Gruppe Mitglieder einen Haken setzen solltest.

Danke für die Rückmeldung, Major! Smile
Bitte denk noch daran, das -Icon zu setzen.


Edit zu deinem neuen Posting: Da ich weitermachen darf - in diesem Posting erwähne ich ja, wie die Berechtigung heißt. Damit ist dir geholfen, oder?
Und wenn ich noch den kleinen Hinweis geben darf: Statt eines Doppelpostings solltest du die -Funktion verwenden, da Mehrfachpostings hier nicht erlaubt sind. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten