Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

frage zum Portal

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn Mi 13 Jun 2012 - 8:09

hallo ich hab bei vielen forum gesehen das sie bei Portale eine internet seite ist wenn ich das auch versuch steht bei mir aber nur der link und man sieht die seite nicht ich hab nicht so viel anhung von so was wäre aber nett wenn mir jemand helfen wirde die seite die ich gern sichbar eingebaut häte wär

http://fiestaonline.gamigo.com/de/launcher_news


Wolf_Zahn
Wolf_Zahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von darkgronaddel Mi 13 Jun 2012 - 8:19

Bitte trage in dein Profil deine aktuelle Forumieren-Forenadresse ein.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn Mi 13 Jun 2012 - 10:28

hab ich ^^
Wolf_Zahn
Wolf_Zahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Günther Mi 13 Jun 2012 - 12:50

Hallo Wolf_Zahn,

da darkgronaddel die Beantwortung der Frage nicht übernommen hat, ist es hoffentlich in Ordnung, dass ich sie übernehme. Smile
Wenn du in ein Portalmodul eine Website einbinden willst, die man direkt sehen soll (also nicht nur den Link), dann empfehle ich dir die Einbindung mittels iFrame.
Zuerst musst du das Portal natürlich einmal aktivieren:
AB (erweitert) -> Module -> Portal und Widgets -> Verwaltung der Portalseiten
Das Portal anzeigen: Ja

Dann bearbeitest du diese Portalseite über einen Klick auf "Struktur". Wähle nun "Ein persönliches Modul erstellen" aus und benenne es bei "Name des Moduls" und "Titel des Moduls" nach deinen Vorstellungen.
Bei Quelle des Moduls fügst du deinen HTML-Code ein.

Achte darauf, dass sich der Editor dabei im Codemodus befindet:
Beitragsmodus
Nach dem Absenden solltest du das Modul noch zentral positionieren, indem du es mit dem Mauszeiger vom Reiter "Persönliches Modul" an z.B. folgende Stelle ziehst:
frage zum Portal 13_0610

In deinem Portal wird dieses Modul dadurch folgendermaßen angezeigt:
frage zum Portal 13_06110

Liebe Grüße
Günther

Edit 04.11.2014
Update auf neue Grafik


Zuletzt von Günther am Di 4 Nov 2014 - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn Mi 13 Jun 2012 - 17:45

Danke danke danke danke danke danke Very Happy
Wolf_Zahn
Wolf_Zahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn Mi 13 Jun 2012 - 18:04

hmm jetzt ne andere frage ich hab das so gemacht wie du gesagt hast und es geht alles nur jetzt wenn ich auf mein feld forum klicke bin ich nicht mehr auf der stad seite sonder auf portal ich zeig euch das mal mit 2 fotos

Also das sit wenn ich portal nicht an ist
frage zum Portal Unbena12

Und so wenn das portal an ist
frage zum Portal Unbena13

Und ich wirde gern das das portal nur in portal ist und nicht auch bei forum
Wolf_Zahn
Wolf_Zahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Günther Do 14 Jun 2012 - 14:51

Zuerst mal: Bitte, gern. Smile

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du beim Portalaufruf etwas missverstanden, weshalb ich den Ablauf verdeutlichen möchte:

Wenn du das Portal nicht aktiviert hast, gelangt man beim Aufrufen deiner normalen Forenurl direkt in den Index und es gibt auch keinen Navigationspunkt, der ins Portal führt.
Wenn du das Portal aktiviert hast, gelangt man beim Aufruf deines Forums automatisch zum Portal (außer, der User ruft eine Url auf, die direkt an eine andere Stelle des Forums verweist). Um dann vom Portal ins Forum zu gelangen, muss der Navigationspunkt "Forum"/"Startseite" angeklickt werden. Willst du zurück zum Portal, klickst du auf den Navigationspunkt "Portal".

Zusammenfassung bei aktiviertem Portal:
normaler Aufruf deines Forums -> Portal
Klick auf "Forum" -> Forenindex
Klick auf "Portal" -> Portal

Ich hoffe, das trägt zu deinem Verständnis bei. Smile Solltest du noch weitere Fragen haben oder sollte es bei dir nicht so funktionieren, kannst du dich gerne nochmal melden.

Edit: Ich habe gerade den freundlichen Hinweis erhalten, dass ich deine Frage eventuell falsch verstanden habe... Embarassed
Falls es dir darum geht, dass dein Portal ausschließlich über den entsprechenden Navigationspunkt erreicht wird, kannst du diese Einstellung im Adminbereich vornehmen.
AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines
Dort wählst du in der Box "Allgemeines" folgende Einstellung:
Ihr Forum leitet um zu: Forum Index
Ich hoffe, dass eine dieser beiden Antworten (oder vl. auch beide zusammen) deine Frage zur Zufriedenheit beantworten. Very Happy
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn Do 14 Jun 2012 - 17:08

Danke Danke Danke geht endlich das portal ist jetzt nur bei portal und nicht auch bei startseite Very Happy
Wolf_Zahn
Wolf_Zahn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Günther Do 14 Jun 2012 - 17:16

Die Begründung ist ganz einfach: Zwischen diesen Optionen kannst du nur wählen, wenn du das Portal (bzw. eine HTML-Seite) auch aktiviert hast. Wink
Da du das Portal momentan nicht anzeigen lässt, kannst du diese Option auch nicht auswählen.


Edit: Wie ich sehe, hast du dein Posting gerade editiert. Es funktioniert also alles, oder? Dann freue ich mich, dass ich helfen konnte. Smile
Bitte denk noch ans frage zum Portal 11810-Icon.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von #Frank Do 14 Jun 2012 - 19:09

Da das Problem offensichtlich erledigt ist und es keine Reaktion mehr vom Themenstarter mehr gibt mache ich das hier zu.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten