Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

frage zum Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn am Mi 13 Jun 2012 - 8:09

hallo ich hab bei vielen forum gesehen das sie bei Portale eine internet seite ist wenn ich das auch versuch steht bei mir aber nur der link und man sieht die seite nicht ich hab nicht so viel anhung von so was wäre aber nett wenn mir jemand helfen wirde die seite die ich gern sichbar eingebaut häte wär

http://fiestaonline.gamigo.com/de/launcher_news



Wolf_Zahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von darkgronaddel am Mi 13 Jun 2012 - 8:19

Bitte trage in dein Profil deine aktuelle Forumieren-Forenadresse ein.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn am Mi 13 Jun 2012 - 10:28

hab ich ^^

Wolf_Zahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Günther am Mi 13 Jun 2012 - 12:50

Hallo Wolf_Zahn,

da darkgronaddel die Beantwortung der Frage nicht übernommen hat, ist es hoffentlich in Ordnung, dass ich sie übernehme. Smile
Wenn du in ein Portalmodul eine Website einbinden willst, die man direkt sehen soll (also nicht nur den Link), dann empfehle ich dir die Einbindung mittels iFrame.
Zuerst musst du das Portal natürlich einmal aktivieren:
AB (erweitert) -> Module -> Portal und Widgets -> Verwaltung der Portalseiten
Das Portal anzeigen: Ja

Dann bearbeitest du diese Portalseite über einen Klick auf "Struktur". Wähle nun "Ein persönliches Modul erstellen" aus und benenne es bei "Name des Moduls" und "Titel des Moduls" nach deinen Vorstellungen.
Bei Quelle des Moduls fügst du deinen HTML-Code ein.

Achte darauf, dass sich der Editor dabei im Codemodus befindet:
Beitragsmodus
Nach dem Absenden solltest du das Modul noch zentral positionieren, indem du es mit dem Mauszeiger vom Reiter "Persönliches Modul" an z.B. folgende Stelle ziehst:


In deinem Portal wird dieses Modul dadurch folgendermaßen angezeigt:


Liebe Grüße
Günther

Edit 04.11.2014
Update auf neue Grafik


Zuletzt von Günther am Di 4 Nov 2014 - 15:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn am Mi 13 Jun 2012 - 17:45

Danke danke danke danke danke danke Very Happy

Wolf_Zahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn am Mi 13 Jun 2012 - 18:04

hmm jetzt ne andere frage ich hab das so gemacht wie du gesagt hast und es geht alles nur jetzt wenn ich auf mein feld forum klicke bin ich nicht mehr auf der stad seite sonder auf portal ich zeig euch das mal mit 2 fotos

Also das sit wenn ich portal nicht an ist


Und so wenn das portal an ist


Und ich wirde gern das das portal nur in portal ist und nicht auch bei forum

Wolf_Zahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Günther am Do 14 Jun 2012 - 14:51

Zuerst mal: Bitte, gern. Smile

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du beim Portalaufruf etwas missverstanden, weshalb ich den Ablauf verdeutlichen möchte:

Wenn du das Portal nicht aktiviert hast, gelangt man beim Aufrufen deiner normalen Forenurl direkt in den Index und es gibt auch keinen Navigationspunkt, der ins Portal führt.
Wenn du das Portal aktiviert hast, gelangt man beim Aufruf deines Forums automatisch zum Portal (außer, der User ruft eine Url auf, die direkt an eine andere Stelle des Forums verweist). Um dann vom Portal ins Forum zu gelangen, muss der Navigationspunkt "Forum"/"Startseite" angeklickt werden. Willst du zurück zum Portal, klickst du auf den Navigationspunkt "Portal".

Zusammenfassung bei aktiviertem Portal:
normaler Aufruf deines Forums -> Portal
Klick auf "Forum" -> Forenindex
Klick auf "Portal" -> Portal

Ich hoffe, das trägt zu deinem Verständnis bei. Smile Solltest du noch weitere Fragen haben oder sollte es bei dir nicht so funktionieren, kannst du dich gerne nochmal melden.

Edit: Ich habe gerade den freundlichen Hinweis erhalten, dass ich deine Frage eventuell falsch verstanden habe... Embarassed
Falls es dir darum geht, dass dein Portal ausschließlich über den entsprechenden Navigationspunkt erreicht wird, kannst du diese Einstellung im Adminbereich vornehmen.
AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines
Dort wählst du in der Box "Allgemeines" folgende Einstellung:
Ihr Forum leitet um zu: Forum Index
Ich hoffe, dass eine dieser beiden Antworten (oder vl. auch beide zusammen) deine Frage zur Zufriedenheit beantworten. Very Happy

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Wolf_Zahn am Do 14 Jun 2012 - 17:08

Danke Danke Danke geht endlich das portal ist jetzt nur bei portal und nicht auch bei startseite Very Happy

Wolf_Zahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von Günther am Do 14 Jun 2012 - 17:16

Die Begründung ist ganz einfach: Zwischen diesen Optionen kannst du nur wählen, wenn du das Portal (bzw. eine HTML-Seite) auch aktiviert hast. Wink
Da du das Portal momentan nicht anzeigen lässt, kannst du diese Option auch nicht auswählen.


Edit: Wie ich sehe, hast du dein Posting gerade editiert. Es funktioniert also alles, oder? Dann freue ich mich, dass ich helfen konnte. Smile
Bitte denk noch ans -Icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: frage zum Portal

Beitrag von #Frank am Do 14 Jun 2012 - 19:09

Da das Problem offensichtlich erledigt ist und es keine Reaktion mehr vom Themenstarter mehr gibt mache ich das hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten