Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Terminierte Postings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll es die Möglichkeit geben, Posts zu einem definierten Zeitpunkt veröffentlichen zu lassen?

100% 100% 
[ 20 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Terminierte Postings

Beitrag von Tabula Rasa am Mi 13 Jun 2012 - 3:00

Hallo liebe User!

Dieses Mal möchte ich euch "terminierte Postings" vorschlagen, wie es sie schon die für Blogs bei Forumieren gibt. Also, dass man unten in den Optionen, wenn man einen Beitrag verfasst, die Möglichkeit hat, als Admin bzw. Mod einzustellen, wann der Post veröffentlicht werden soll. Praktisch ist es vor allem, wenn bestimmte Anlässe (z.B. Silvester) anstehen und man so einfach veranlassen kann, dass der Post um Mitternacht erscheinen soll - während man selber gar nicht da ist. Oder stellt euch vor, ihr führt eine kleine Useraktion durch, die exakt um die und die Uhrzeit endet. Wer hat denn schon Lust, minutenlang die Uhr zu beobachten, um das genau zu timen?
Oder, was alle irgendwann mal betroffen hat und betreffen wird: Ihr seid im Urlaub. Mit der genannten Funktion könnt ihr bestimmte Sachen schon einmal "vorschreiben" und sie während eurer Abwesenheit veröffentlichen lassen.

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von darkgronaddel am Mi 13 Jun 2012 - 8:24

Von mir gibt es ein plus

Ich hätte die Funktion auch schon oft gebrauchen können. Sie ist auch bei Geburtstagen recht praktisch;)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Gast am Mi 13 Jun 2012 - 8:39

Eine gute Funktion und hilfreich.
Daher von mir ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Rüdiger am Mi 13 Jun 2012 - 11:10

Das finde ich auch ne gute Idee... top
Von mir daher ein: plus

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Günther am Mi 13 Jun 2012 - 13:12

Ich stimme ebenfalls mit , da ich eine solche Funktion als nützlich empfinden würde.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von LouiXIV am Mi 13 Jun 2012 - 13:24

Sehr gute Idee top
Sofern diese Funktion nur für Admins + Mods verfügbar ist Wink

plus plus

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Fendt 939 am Mi 13 Jun 2012 - 17:49

Von mir gibt es auch ein top

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jun 2012 - 20:20

@LouiXIV schrieb:Sehr gute Idee top
Sofern diese Funktion nur für Admins + Mods verfügbar ist Wink

plus plus
Das ist ein sehr guter Einwand. Wenn diese Funktion für alle gelten würde, dann ist es eine Frage von Tagen, wann die Frage kommt, ob das begrenzt werden kann. Ich denke das es dazu kommen kann, das ein Forum zu einer gewissen Zeit mit einer Flut von Themen zugespammt werden wird, die jemand als Angriff programmiert hat. Das kann ein Problem werden, wenn es da keine Sicherheitsoption gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von felix am Mi 13 Jun 2012 - 21:42

Auch von mir ein plus vorausgesetzt nur für Admin und Mods wie Loui vorschlug.

mfg
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von LillNalle am Do 14 Jun 2012 - 6:20

Auch ich sehe diese Funktion als sehr hilfreich und nützlich an. Aber wirklich nur, wenn diese nur für Mods und Admins gilt. Von mir also auch ein

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Jeff99 am Fr 15 Jun 2012 - 21:25

Sehr nützlich und interessant plus
Aber es sollten wirklich nur Admins und Modis machen können,
da sonst es nur Spam etc. geben würde. Als Admin sollte man
vileicht die Sachen sehen können, die zB. Modis schreiben und nicht erst am ,,Erscheinungsdatum,,

PS. Aber wie ich unsere Technik kenne, wäre dies nicht umsetzbar,

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 16 Jun 2012 - 16:35

plus

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von ~Julian~ am Sa 16 Jun 2012 - 16:39

Ich finde die Idee ganz gut plus

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Hexekati am Sa 16 Jun 2012 - 16:44

Finde die Idee auch mehr als brauchbar, alleine für Contests und Battles ein dickes plus



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von TanteEla am Sa 16 Jun 2012 - 17:36

Huhu von mir auch ein großes dicken ja plus

Hatte es ja mal als Frage eingestellt, bin aber leider noch nicht zu gekommen eine Umfrage zu machen. Danke dafür das es jemand übernommen hat.

cheers

TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Terminierte Postings

Beitrag von Fisch am Sa 16 Jun 2012 - 19:56

Eine gute Sache - wie (wenn schon geschrieben) es NUR für das Forenteam möglich ist. Würde ne Menge Arbeit ersparen!

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten