Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 20:39

Hallo,
Kann man die Unterstriche bei den Usernamen in der *Wer ist online und *wer war online Liste entfernen?



Zuletzt von julie3 am Di 12 Jun 2012 - 22:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Nikosh am Di 12 Jun 2012 - 20:52

ist es schlimm wenn in deinem forum dann nicht mehr alles unterstrichen sein wird?
dann könnt ich dir helfen.

hoffe ich.
xD

Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 20:56

Hallo Julie,

in phpBB2 werden Usernamen dort generell unterstrichen. Die Unterstreichungen ausschließlich bei Usernamen in der "Wer ist online?"-Box zu entfernen, ist meines Wissens nicht möglich.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 20:56

Nein, das was untersrichen ist, sollte so bleiben, ausser eben die Nicks bei der Onlineliste.
Wie das geht, dass nichts mehr unterstrichen ist, weiss ich schon, habe ja gestern Günther und Loui damit genervt Very Happy , aber danke für deinen guten Willen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 20:58

Günther,, wenn gar nichts unterstrichen wird, sind die Usenamen dort auch nicht unterstrichen, habs ja gestern genügend ausprobiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 21:01

Das ist uns beiden ja klar. Wink Lies dir bitte mein Posting nochmal durch:
@Günther schrieb:Die Unterstreichungen ausschließlich bei Usernamen in der "Wer ist online?"-Box zu entfernen, ist meines Wissens nicht möglich.
Damit meine ich, dass es nicht möglich sein sollte, die Usernamen nur an dieser einen Stelle nicht zu unterstreichen. Wenn man generell sämtliche Unterstreichungen entfernt, dann gelten diese Auswirkungen natürlich auch bei den Usernamen. Da sind wir einer Meinung. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Nikosh am Di 12 Jun 2012 - 21:04

Hmm das einzige was mir jetzt in den sinn kommen würde,wäre halt wenn du im Admin bereich auch Anzeige-Farben->Css Stylesheet
und die codes die da stehen zu entfernen also diese müssen weg:
Code:
a:visited {
    text-decoration: underline;
}
a:link {
    text-decoration: underline;
}


das muss weg aber wenn du dass machst ist alles unterstrichene in deinem forum weg ^^

Lg

Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 21:05

Ja das ist mir auch klar, nur weil du vor diesen Text geschrieben hast, dass das generell nicht möglich ist, war etwas verwirrend.
Vielleicht gibt es doch einen Code wo man den einen Bereich getrennt ansprechen kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 21:07

@Nikosh, das weiss ich, aber so will ich das nicht. danke dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Nikosh am Di 12 Jun 2012 - 21:10

naja was anderes ginge nicht.

Lg

Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 21:11

Julie, versuche einmal diesen CSS-Code einzusetzen:
Code:
.gensmall a {
  text-decoration:none !important;
}
Entspricht das so deinen Erwartungen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 21:12

Zu den anderen Codes von gestern dazu oder muss alles raus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 21:15

Gestern hast du bei dieser Class ja nichts verändert, also solltest du diesen Code einfach hinzufügen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 21:16

Habs gemacht aber jetzt sind die Unterstreichungen bei "Neueste Beiträge! auch weg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 21:19

Entschuldigung, ich habe deinen Sonderwunsch nicht mehr bedacht, dass ausschließlich diese Unterstreichungen vorhanden sein müssen.
In diesem Fall solltest du meinen Code wieder entfernen. Wenn man alle deine Wünsche zusammennimmt, ist es meines Erachtens nicht möglich, die Usernamen in der "Wer ist online?"-Box nicht zu unterstreichen, ohne weitere Auswirkungen zu haben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 21:21

Schaut so aus. Das hängt leider zusammen aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben, diesen Bereich getrennt anzusprechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 21:33

Starten wir einen neuen Versuch, indem wir diesem Bereich neue Classen zuweisen. Gehe ins Template index_body und verändere die Class an folgender Stelle:
Code:
<td class="row1"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />
      {RECORD_USERS}<br />
      <br />
      {LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
... und zwar in diesem Beispiel zu "julie":
Code:
<td class="row1"><span class="julie">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />
      {RECORD_USERS}<br />
      <br />
      {LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
Diese Änderung bitte absenden und veröffentlichen.
Dann füge ins CSS-Stylesheet folgenden Code ein:
Code:
.julie, .julie a {
    font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: #D9BA90;
    text-decoration: none !important;
}
Sieh dir mal das Ergebnis an und sag mir bitte, ob du soweit zufrieden bist. Hierbei handelt es sich noch nicht um die User, die in den letzten 24h online waren, sondern nur um die aktuell eingeloggten.

Edit: Um trotzdem Schatteneffekt und Großbuchstaben beim Hovern zu erhalten, müsstest du noch diesen Code ergänzen:
Code:
.julie a:hover { text-shadow: 3px 3px 7px #D9BA90;
                text-transform: uppercase; }


Zuletzt von Günther am Di 12 Jun 2012 - 21:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 21:35

Jep, mache ich gleich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 22:00

Also wenn ich dort julie reinsetze, erscheint der Teil:

*Insgesamt sind 4 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine
Der Rekord liegt bei 81 Nutzern am Mi 09 Nov 2011, 09:27

Angemeldete Nutzer: julie
Suchmaschinen: Google*

Riesengross. Habe den Code daher in die CSS nicht mehr reingesetzt.*fürcht*

Es bleibt nach wie vor unterstrichen. Du hast nur den Record angesprochen oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 22:04

Dass die Schrift durch diese Templateänderung zunächst riesengroß und unformatiert erscheint, ist völlig normal! Denn dadurch, dass du dieser Zelle eine neue Class zugewiesen hast, ist zuerst einmal kein zugehöriger CSS-Code mehr im Stylesheet vorhanden und der Browser formatiert nach seinen Standardeinstellungen. Erst, wenn du auch den passenden CSS-Code eingefügt hast, wird alles richtig angezeigt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich sämtliche von mir geposteten Änderungen und Codes in meinem Testforum ausprobiere und erst hier einstelle, wenn ich sie erfolgreich validieren konnte. Hier der Beweis:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 22:06

Achso, ja dann mache ich das nochmal komplett.
Melde mich gleich wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 22:13

Ja, der eine Teil ist gelungen toll
Und wie weiter? *gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 22:25

Na siehst du, super! Very Happy
Jetzt ersetzt du an dieser Stelle die Class ("gensmall") ebenfalls durch "julie" - am CSS musst du diesmal nichts ändern, da wir diese Klasseneigenschaften ja bereits definiert haben.
Code:
<td class="row1" width="100%"><span class="gensmall">{TOTAL_POSTS}<br />
      {TOTAL_USERS}<br />
      {NEWEST_USER}</span></td>
Dadurch wird auch der neueste User auf dieselbe Weise angezeigt.

Einzig bezüglich der Liste jener User, die in den letzten 24h online waren, muss ich dich leider enttäuschen. Diese wird nämlich ausschließlich als Variable ausgegeben und kann von uns nicht einer Class zugeordnet werden. Deshalb rate ich dir zu folgendem Schritt:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines
Zeigt eine Liste der innerhalb der letzten 24 Stunden eingeloggten Mitgliedern an: Nein
Es tut mir sehr leid, dass dies der einzige Punkt ist, wo wir nichts verändern können, aber ansonsten lässt sich das Ergebnis doch sehen, oder? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Gast am Di 12 Jun 2012 - 22:28

Ja, super!!! Habe ich doch gewusst, dass du noch was im Hinterstübchen versteckt hast.
ich setze das jetzt ein und melde mich gleich wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicknamen bei *Wer ist online* nicht unerstreichen

Beitrag von Günther am Di 12 Jun 2012 - 22:30

julie3 schrieb:Ja, super!!! Habe ich doch gewusst, dass du noch was im Hinterstübchen versteckt hast.
Danke, Julie. Very Happy

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten