Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Links teilweise unterstreichen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 11:49

Hallo,
Ich habe das Unterstreichen der Links im Forum mit diesen Code entfernt:

a:link, a:active, a:visited {
text-decoration: none;
}

Ist es möglich, dass bei den "Neueste Beiträge" auf der Hauptseite die Titeln unterstrichen bleiben aber ohne dass auch die Usernamen oder andere Links mit unterstrichen werden? (siehe Bild)

Links teilweise unterstreichen Screen59


Zuletzt von julie3 am Mo 11 Jun 2012 - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von LouiXIV Mo 11 Jun 2012 - 11:59

Nur schnell was einwirft:

Ich kann nur soviel sagen, dass dies nicht mit einer einfachen CSS-Änderung erreicht werden kann.

Möglicher Weise per Template-Änderung, aber dafür bin ich der falsche Mann. Wer es weiss soll es sagen.

Thread ist wieder frei
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 12:01

OK, leider habe ich nur die Codes von Zuckerpuppe gefunden, die entweder alles unterstreichen oder nichts.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 18:17

Wenn du auch damit zufrieden wärst, dass in der Spalte "Neueste Beiträge" gar keine Linkmarkierung stattfindet, dann hätte ich eine recht unkomplizierte Lösung für dich. Hierbei würden allerdings auch die Threadtitel nicht unterstrichen/schattiert, wenn du mit dem Cursor darüberfährst - aber dafür wäre es eine machbare, einfache Lösung.

Suche im Template index_box diese Stelle:
Code:
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span></td>
Ersetze sie dadurch:
Code:
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50"><span id="julie">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>
</td>
Ich habe hier die ID "julie" vergeben, die kannst du natürlich nach Belieben verändern. Wink
Nach dem Senden und dem Veröffentlichen über Links teilweise unterstreichen Ajouter fügst du deinem CSS-Stylesheet Folgendes hinzu:
Code:
#julie, #julie a:hover {
    font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: #D9BA90;
    text-decoration: none !important;
}
Das ist nur mal schnell heruntergeschrieben, aber es funktioniert. Dadurch wird beim Überfahren mit dem Cursor keine Unterstreichung/Schattierung mehr angezeigt, die Nutzernamen werden ggf. aber auch weiterhin in der Gruppenfarbe angezeigt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 18:32

Danke Günther aber das ist nicht das was ich haben will. Wie oben beschrieben möchte ich nur bei "Neueste Beiträge" und nur auf der Hauptseite die Links unterstrichen haben, alles andere nicht. Die Schattierungen sollten auch erhalten bleiben so wie sie jetzt sind.

Die Nutzernamen sollten nicht nur die Farbe behalten sondern auch NICHT unterstrichen sein.

Momentan habe ich ja mit Zuckerpuppe ihren Code keine unterstrichenen Links, nur beim draufzeigen mit der Maus aber das stört ja nicht.
Was ich meine sind fix bleibende Links nur in diesen einem Bereich
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 18:52

Okay. Dass die Schattierung und die Uppercase-Formatierung erhalten bleiben, ist natürlich kein Problem:
Code:
#julie, #julie a:hover {
        font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
        font-size: 11px;
    color: #D9BA90;
    text-decoration: none !important;
    }
#julie a:hover { text-shadow: 3px 3px 7px #D9BA90;
                text-transform: uppercase; }
Mir ist klar, dass du allerdings eine Unterscheidung zwischen Threadlinks und Links zu Userprofilen möchtest, aber das dürfte recht schwierig sein. Die Variable {catrow.forumrow.LAST_POST} gibt ihre Daten nämlich als Gesamtheit aus und da sowohl Threadverknüpfungen als auch Profilverknüpfungen Links darstellen, kann dazwischen nicht unterschieden werden. Weil wir beide Linkarten als Gesamtheit bekommen, ist es auch nicht einfach, diesen eine getrennte ID/Class zuzuweisen.

Durch den von mir geposteten Weg (mit dem neusten Code in diesem Beitrag) würde nur die Unterstreichung wegfallen und das ausschließlich in der Spalte "Neueste Beiträge". Das einzige, wozu mir derzeit keine Verwirklichung einfällt, ist eine Unterscheidung zwischen den beiden Linkarten (wie oben erklärt). Vielleicht bist du ja mit diesem Weg zufrieden - oder jemandem fällt eine andere Möglichkeit ein.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 18:57

Aber genau dort wo du die Links entfernen willst, da will ich die haben *grins* und nur da.
Ich weiss aber, dass es möglich ist, so wie ich geschrieben habe, weil das Style von Hitskin bei Betrachtung genauso ausschaut. Wenn ich den Link finde, setze ich ihn hier rein.


Links teilweise unterstreichen Screen60


Zuletzt von julie3 am Mo 11 Jun 2012 - 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 19:03

julie3 schrieb:Aber genau dort wo du die Links entfernen willst, da will ich die haben *grins* und nur da.
Das ist mir schon klar. Nur sehe ich momentan diese beiden Möglichkeiten: In der Spalte "Neue Beiträge" werden...
  • alle Links beim Hovern unterstrichen -> bisher
  • keine Links beim Hovern unterstrichen -> mein Weg, falls du damit zufrieden wärst. Auf alle anderen Links im Forum hätte dieser Weg keine Einflüsse, eben wie du es dir wünschst.

Eine Unterscheidung beim Unterstreichen (zwischen Thread- und Profillinks) sollte wegen der Variable schwer möglich sein, aber vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor Bäumen nicht.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 19:10

So, habe gerade den Originallink reingestellt und da sind die Links bei "Neueste Beiträge" unterstrichen, alles andere nicht.

Beim hovern können die links ja ruhig unterstrichen angezeigt werden, das kann so bleiben und ist auch nicht gemeint.
So wie am Originalscreen oben soll es aussehn und die links sollen fix sichtbar sein, nicht nur beim hovern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 19:18

Da haben wir aneinander vorbeigeredet... Mir schien, du wolltest die Unterstreichungen beim Hovern entfernen - nicht im "Normalzustand".
Jetzt ist mir klar, worum es geht. Ich sehe mir das nochmals an.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 19:20

Freut mich, dass du jetzt weisst was ich meine Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von LouiXIV Mo 11 Jun 2012 - 19:22

Kurz einen Einwurf macht:

Im Beispielforum http://theactoftreason.forumieren.com/ sind eben NICHT die Unterstriche bei den Links entfernt worden. Generell sind die noch da.
Der Admin hat die Unterstriche NUR bei den Forentiteln entfernt
Code:
a.forumlink {
    text-decoration: none;
}
Fürs FineTunig geb ich hier wieder frei Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 19:25

Ja genau und genauso will ich es auch haben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von LouiXIV Mo 11 Jun 2012 - 19:28

julie3 schrieb:Ja genau und genauso will ich es auch haben.
Das war bisher nicht ersichtlich. Du hast oben geschrieben, dass du die Unterstriche weggemacht hast und NUR bei den Themen haben willst ....
Das ist ja was ganz anderes Wink

Jetzt wo das geklärt ist mag Günther gerne weitermachen (wenn er noch will Wink)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 19:30

Habe ich nicht geschrieben sondern:

"Ist es möglich, dass bei den "Neueste Beiträge" auf der Hauptseite die Titeln unterstrichen bleiben aber ohne dass auch die Usernamen oder andere Links mit unterstrichen werden? (siehe Bild)"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 19:31

Kurz noch zur Erklärung:
julie3 schrieb:Ist es möglich, dass bei den "Neueste Beiträge" auf der Hauptseite die Titeln unterstrichen bleiben aber ohne dass auch die Usernamen oder andere Links mit unterstrichen werden?
Diese Aussage habe ich so aufgefasst, dass sie sich ausschließlich auf die Spalte "Neue Beiträge" bezieht. Das hat für mich bedeutet, dass in dieser Spalte die Threadverlinkungen unterstrichen werden sollen, die Profilverlinkungen aber nicht - und dann kam noch dazu, dass für mich aus deinen Postings hervorging, diese Wünsche seien ausschließlich aufs Hovern bezogen. scratch
Offensichtlich war das für Loui ebenfalls ein wenig verwirrend, aber jetzt sollte es mit seinem Code klappen. Smile
Für die Zukunft wären Markierungen auf dem Screenshot hilfreich, damit gleich ersichtlich ist, worum es geht.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 19:35

Genau so ist es, es hat sich ausschliesslich auf "Neue Beiträge" bezogen und sonst nix.
Von hovern habe ich gar nichts geschrieben.

Setze jetzt mal den Code rein.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 19:40

Habe jetzt den Code von Zuckerpuppe und von Loui drin, da bewegt sich nix

a:link, a:active, a:visited {
text-decoration: none;
}

a.forumlink {
text-decoration: none;
}
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 19:43

julie3 schrieb:Genau so ist es, es hat sich ausschliesslich auf "Neue Beiträge" bezogen und sonst nix.
Das ist das Problem, wie Loui oben schon schrieb: Dass du die Unterstreichungen bei den Forentiteln entfernen willst, hast du nicht ausdrücklich erklärt. Stattdessen erweckte es den Anschein, als ob du innerhalb der "Neue Beiträge"-Box Veränderungen durchführen wolltest. Das hat dazu geführt, dass es kompliziert wurde... Wink
Zum Glück haben wir das jetzt geklärt und du solltest dein Ergebnis erreichen.

Edit zu deinem neuesten Beitrag: "Da bewegt sich nix" ist zwar ebenfalls nicht sonderlich präzise, aber versuche doch mal, Louis Code statt dem von Zuckerpuppe einzusetzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von LouiXIV Mo 11 Jun 2012 - 19:46

Jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben:

In dem Beispielforum sind alle Links unterstrichen, nur nicht die der Forentitel. Um das zu erreichen musst du folgenden Code entfernen:
Code:
a:link, a:active, a:visited {
text-decoration: none;
}
und folgenden setzen:
Code:
a.forumlink {
text-decoration: none;
}
dann hast du es so, wie in deinem Beispielforum.

NUR die Unterstriche bei den Thementiteln anzeigen zu lassen ist mit ein paar CSS-Codes nicht gemacht. Da bedarf es so einiges an Änderungen (auch in den Templates). Dies hat auch Günther schon versucht mit dir zu lösen.
Willst du es aber so, wie in deinem Beispiel, dann mach es so, wie oben beschrieben.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Gast Mo 11 Jun 2012 - 19:49

So passt es aber jetzt sind die ersten 3 Foren auch unterstrichen.

Ok, es lag an der Direktverlinkung zum Beitrag.
Alles klar, kann geschlossen werden.

Danke euch beiden drunken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von LouiXIV Mo 11 Jun 2012 - 20:03

Ende gut - alles gut Smile

Bitte "Erledigt-Icon" setzen (ok, hast du schon ...)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links teilweise unterstreichen

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 20:05

Bitte, gern. Smile
Tut mir leid, dass ich einen komplexen Weg mit Templateänderungen etc. einschlagen wollte, doch aus deinen Beiträgen wurde ich leider nicht schlüssig, worum es dir tatsächlich geht.
Zum Glück haben das Loui und ich mit vereinten Kräften gelöst. top
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten