Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Rahmen verschwinden lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Riku Akuma am Mo 11 Jun 2012 - 19:09

Hallo zusammen,

Ich hab seit der änderung des Grundstyles ein Problem und zwar nervt mich dieser Rahmen, der sich nun um die Foren befindet.

Hier ein Bild was ich genau meine:




Was muss ich im Templet oder CSS ändern, damit dieser Ramen verschwindet?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Link:
www.chidorirpg.forumieren.com

MFG
Riku alias Andre

Riku Akuma
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Günther am Mo 11 Jun 2012 - 19:59

Hallo Andre,

dazu musst du zunächst dein Hintergrundbild in der Bildverwaltung entfernen:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung
Dort setzt du bei Hintergrundbild eine leere Grafik ein:
Code:
http://illiweb.com/fa/subsilver/empty.gif
Anschließend entfernst du den Rahmen um dein Forum (die Forenbreite hast du ja bereits auf 100%):
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
Dort bestimmst du die Farbe des Rahmens in der Box Umriss als:
Code:
#FFFFFF
Nachdem du diese Änderungen getätigt und abgesendet hast, wird der Rahmen verschwinden (inkl. des kleinen Randes deines Hintergrundbildes, das dich ja ebenfalls stört). Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Riku Akuma am Mo 11 Jun 2012 - 20:09

Und wenn ich jetzt ein Bild für den Hintergrund einfüge, nimmt er das dann für alles oder hab ich dann den Rahmen wieder?

Weil ich hab ja nur die Farbe des Umrisses damit geändert odern nicht?

Wenn ich ez ein Bild einfüge, wird das doch dann einfach dahinter gelegt oder?
Also wie änder ich dann den Hingergrund von diesem Feld hinter den Foren

Danke übrigens für die schnelle Antwort

Riku Akuma
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Günther am Mo 11 Jun 2012 - 20:13

Wenn du die beschriebenen Änderungen durchführst, dann werden weder Rahmen noch Hintergrundbild angezeigt - dein Forum wird demnach bis zum äußersten Rand komplett weiß angezeigt.
Natürlich ist es auch möglich, nur den Rahmen zu entfernen und die Hintergrundgrafik zu belassen (diese wird, wie du es formulierst, "dahinter gelegt"). Es liegt allerdings an dir, zu beurteilen, wie elegant diese Version aussieht, da in diesem Fall nur ein sehr kleiner Rand dieser Grafik ersichtlich wäre. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Riku Akuma am Mo 11 Jun 2012 - 20:22

Klar, aber WIE mache ich denn meinen Hintergrund KOMPLETT sichtbar, ohne dass da was Rahmenartiges davor ist verstehs?

Das ist mein Problem^^

Riku Akuma
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Günther am Mo 11 Jun 2012 - 20:27

Es geht dir also nicht darum, den Rahmen an sich zu entfernen, sondern weitere Teile deines Hintergrundbildes sichtbar zu machen?
Dies ist möglich, indem du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
in der Box Seitenstruktur die Rahmenbreite auf eine niedere Prozentzahl einstellst, als du es gerade hast (aktuell: 100%).
Das Hintergrundbild komplett durch das Forum durchscheinen zu lassen, ist nicht möglich und würde auch nicht gut aussehen. Wink

Falls du die Rahmenbreite verkleinerst, den Rahmen selbst weiß einfärbst und eine angenehme Hintergrundgrafik setzt, solltest du einen optisch ansprechenden Eindruck hervorrufen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Riku Akuma am Mo 11 Jun 2012 - 20:32

Geh bitte nochmal ins Forum und schau kurz,
dass was derzeit weiß ist, soll nichtmehr weiß sein, sondern mein Hingergrund sein.

Sorry wenn ich ein schwieriger Partient bin xD
Jedenfalls will ich halt ein gesammtes Hintergrundbild für mein Forum haben aber wenn ich unter AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung
den Hintergrund ändere, dann hab ich das bild immer nur hinter diesem weißen Feld ich will erreichen, dass dieser Hintergrund komplett angezeigt wird wie er ist.

Riku Akuma
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Günther am Mo 11 Jun 2012 - 20:41

Kein Problem. Smile
Wenn du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
bei Farbe des Rahmeninnenraums: in der Box Hintergrundfarben folgenden Wert eingibst und absendest, wird der Rahmeninnenraum transparent und dadurch die Hintergrundgrafik auch innerhalb des Rahmens sichtbar:
Code:
#transp


Zuletzt von Günther am Mo 11 Jun 2012 - 21:20 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Einfachere Lösung eingefallen)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Riku Akuma am Mo 11 Jun 2012 - 21:08

Danke für die Hilfe, hab ez mir was anderes überlegt, trotzdem vielen dank^^

Riku Akuma
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 15.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen verschwinden lassen

Beitrag von Günther am Mo 11 Jun 2012 - 21:09

Gerne. Smile
Bitte denk noch ans -Icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten