Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gründertum / Hauptadministration übertragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 20:04

Hallo allerseits!

Ich hab seit knapp anderthalb Jahren dieses Forum, wenn auch das im Moment im Grunde schon tot ist. Da meiner bisherigen Mitadmine aber noch etwas an diesem Forum liegt und sie evtl. auch Leute hat, die da wieder Leben hereinbringen könnten, möchte ich gern die Hauptadministration auf sie übertragen lassen.

Was müssen wir beide jetzt tun, damit dies geschehen kann? Mein Interesse an dem Forum ist nicht mehr vorhanden. Ich möchte es ihr aber auch nicht wegnehmen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Enrique


Zuletzt von Luis Enrique Estevez am Di 12 Jun 2012 - 17:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther am Sa 9 Jun 2012 - 20:06

Hallo,

lies dir bitte diesen Thread durch:
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 20:20

Hallo nochmal!

Hab das soweit gelesen. Eine einzige Frage bleibt mir dazu noch offen:

Werden meine Beiträge in diesem Thema dann gänzlich verschwinden? Oder bleiben sie als "Gast" erhalten?

Vielen Dank

LG Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther am Sa 9 Jun 2012 - 20:22

Meines Wissens bleiben diese Beiträge erhalten und werden weiterhin dem Gründeraccount zugeordnet.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 20:33

Könntest du dich da bitte nochmal schlau fragen? Das wäre spitze.

Diese Frage kam mir nämlich auf, da in dem von dir verlinkten Thema nämlich stand, daß man den Gründernick, sofern er nominalisiert ist (was bei Luis Enrique Estevez ja der Fall ist) auf "Admin" zurück setzen muß, dabei aber alle Posts verliert.

Ich kann mir vorstellen, daß meine Mitadmine mir ins Genick springt, wenn dadurch das ganze Spiel kaputt ist, weil 50% der Beiträge fehlen.

Vielen Dank für deine Mühe

Grüße
Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther am Sa 9 Jun 2012 - 20:45

Luis Enrique Estevez schrieb:...daß man den Gründernick, sofern er nominalisiert ist (was bei Luis Enrique Estevez ja der Fall ist) auf "Admin" zurück setzen muß, dabei aber alle Posts verliert.
Damit ist gemeint, dass du als Person diese Beiträge verlierst, weil sie mit dem Gründeraccount verbunden bleiben, der jemand anderem übergeben wird. Das heißt, sie gehen "für dich" verloren, nicht aber für den Account. Aus diesem Grund müssen ja auch die PNs gelöscht werden, da diese auch nur dir als Person verloren gehen, dem Account aber erhalten bleiben - und der neue Gründeradmin private Konversationen lesen könnte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 20:50

Ah, jetzt versteh ich...

Naja, die private Konversation ist nicht so schlimm. Die hab ich ehe nur mit meiner Mitadmine geführt, und die kennt sie ohnehin. Aber ist so asbach uralt, die kann weg.

Was geschieht dann mit dem Namen davor im Thema? Den gibt es dann ja auch ned mehr.

Weia, jetzt fällt mir noch immer mehr ein. Sry.

LG

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther am Sa 9 Jun 2012 - 20:53

Die betreffenden Beiträge werden dann unter dem neuen Namen des Gründeraccount angezeigt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 20:57

@Günther schrieb:Die betreffenden Beiträge werden dann unter dem neuen Namen des Gründeraccount angezeigt.

Das ist natürlich für SIE dann richtig doof. Dann müßte sie im Grunde, um das genauso behalten zu können, den Gründer Account wieder so nennen.

Ich werd das mal mit ihr genauer besprechen. Ich denke, wir finden da eine Lösung.

Laßt ihr den Beitrag bitte auf? Ich weiß nicht, ob ich sie innerhalb der nächsten 24 Stunden zu fassen kriege.

Vielen Dank zunächst für deine Bemühungen, Günther.

Liebe Grüße
Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther am Sa 9 Jun 2012 - 21:00

Das ist der Grund, weshalb manche Gründer sich selbst einen zweiten Adminaccount erstellen und unter diesem posten. Somit bliebe der Gründeraccount ohne persönliche Beiträge.

Ich habe gern geholfen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 21:04

Da sagst du was:

Ich hab noch einen zweiten Admin-Account. Könnte man das nicht prüfen, ob man die getauscht bekommt und dann die oben im Thread beschriebenen Schritte tut?

Hmm... ich weiß, lauter dumme Fragen. *schäm*

LG Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther am Sa 9 Jun 2012 - 21:08

Das Problem hierbei ist: Postings lassen sich nicht von einem Account auf den anderen übertragen. Den Gründeraccount mit dem anderen zu "vertauschen" ist auch nicht möglich. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit, das Problem zu umgehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 21:15

Es geht gar nicht um das Tauschen der Posts, sondern um einen Tausch der Validität, oder wie das heißt. Mit dem zweiten Acc hab ich lediglich mal Ankündigungen geschrieben oder mal Storyline.

Aber ich hab mir schon gedacht, daß das nicht möglich sein wird. Ich besprech das mal mit meiner Mitadmine, wie wir da vorgehen. Auch wenn ich wahrscheinlich bald einen Kopf kürzer sein werde. Wink

Oder könntest du mal herausfinden, ob das auch klappt, daß die beschriebenen Schritte bei "Natalia" getan werden?

Wie gesagt, vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Geduld.

LG

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von #Frank am Sa 9 Jun 2012 - 21:33

Wie Günter es schon so gut erklärt hat ist es nicht möglich Beiträge auf einen anderen Account zu übertragen. Genau so wenig ist es möglich die Gründerrechte auf einen andren Account zu übertragen.

Es tut mir Leid, aber in dem Fall gibt es keine andere Möglichkeit als die beschriebene.

Bitte ließ dazu auch noch mal diese Erklärung:
http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson am Sa 9 Jun 2012 - 21:40

Hallo Frank,

vielen herzlichen Dank auch für Deine Mühe. Ich werde mit meiner Mitadmine alles besprechen, und dann gehen wir (wahrscheinlich) den oben von Günther verlinkten Weg.

Ich danke Euch beiden für Eure Mühe und wünsche Euch einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende.

Bitte laßt das Thema nochmal offen, damit ich kurz Rückmeldung über die endgültige Entscheidung geben kann.

Liebe Grüße
Enrique



Edit LuisEnriqueEstevez: Ich hab mit meiner Mitadmine gesprochen. Sie will darüber nachdenken, ob sie annimmt. Ich denke, es läuft aber auf die oben beschriebenen Schritte hinaus. Vielen Dank noch einmal an Frank und Günther für die Geduld und Mühe. Liebe Grüße Enrique


Zuletzt von Luis Enrique Estevez am Di 12 Jun 2012 - 17:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Nachtrag eingetragen)

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten