Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Gründertum / Hauptadministration übertragen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 20:04

Hallo allerseits!

Ich hab seit knapp anderthalb Jahren dieses Forum, wenn auch das im Moment im Grunde schon tot ist. Da meiner bisherigen Mitadmine aber noch etwas an diesem Forum liegt und sie evtl. auch Leute hat, die da wieder Leben hereinbringen könnten, möchte ich gern die Hauptadministration auf sie übertragen lassen.

Was müssen wir beide jetzt tun, damit dies geschehen kann? Mein Interesse an dem Forum ist nicht mehr vorhanden. Ich möchte es ihr aber auch nicht wegnehmen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Enrique


Zuletzt von Luis Enrique Estevez am Di 12 Jun 2012 - 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 20:06

Hallo,

lies dir bitte diesen Thread durch:
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 20:20

Hallo nochmal!

Hab das soweit gelesen. Eine einzige Frage bleibt mir dazu noch offen:

Werden meine Beiträge in diesem Thema dann gänzlich verschwinden? Oder bleiben sie als "Gast" erhalten?

Vielen Dank

LG Enrique
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 20:22

Meines Wissens bleiben diese Beiträge erhalten und werden weiterhin dem Gründeraccount zugeordnet.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 20:33

Könntest du dich da bitte nochmal schlau fragen? Das wäre spitze.

Diese Frage kam mir nämlich auf, da in dem von dir verlinkten Thema nämlich stand, daß man den Gründernick, sofern er nominalisiert ist (was bei Luis Enrique Estevez ja der Fall ist) auf "Admin" zurück setzen muß, dabei aber alle Posts verliert.

Ich kann mir vorstellen, daß meine Mitadmine mir ins Genick springt, wenn dadurch das ganze Spiel kaputt ist, weil 50% der Beiträge fehlen.

Vielen Dank für deine Mühe

Grüße
Enrique
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 20:45

Luis Enrique Estevez schrieb:...daß man den Gründernick, sofern er nominalisiert ist (was bei Luis Enrique Estevez ja der Fall ist) auf "Admin" zurück setzen muß, dabei aber alle Posts verliert.
Damit ist gemeint, dass du als Person diese Beiträge verlierst, weil sie mit dem Gründeraccount verbunden bleiben, der jemand anderem übergeben wird. Das heißt, sie gehen "für dich" verloren, nicht aber für den Account. Aus diesem Grund müssen ja auch die PNs gelöscht werden, da diese auch nur dir als Person verloren gehen, dem Account aber erhalten bleiben - und der neue Gründeradmin private Konversationen lesen könnte.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 20:50

Ah, jetzt versteh ich...

Naja, die private Konversation ist nicht so schlimm. Die hab ich ehe nur mit meiner Mitadmine geführt, und die kennt sie ohnehin. Aber ist so asbach uralt, die kann weg.

Was geschieht dann mit dem Namen davor im Thema? Den gibt es dann ja auch ned mehr.

Weia, jetzt fällt mir noch immer mehr ein. Sry.

LG
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 20:53

Die betreffenden Beiträge werden dann unter dem neuen Namen des Gründeraccount angezeigt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 20:57

Günther schrieb:Die betreffenden Beiträge werden dann unter dem neuen Namen des Gründeraccount angezeigt.

Das ist natürlich für SIE dann richtig doof. Dann müßte sie im Grunde, um das genauso behalten zu können, den Gründer Account wieder so nennen.

Ich werd das mal mit ihr genauer besprechen. Ich denke, wir finden da eine Lösung.

Laßt ihr den Beitrag bitte auf? Ich weiß nicht, ob ich sie innerhalb der nächsten 24 Stunden zu fassen kriege.

Vielen Dank zunächst für deine Bemühungen, Günther.

Liebe Grüße
Enrique
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 21:00

Das ist der Grund, weshalb manche Gründer sich selbst einen zweiten Adminaccount erstellen und unter diesem posten. Somit bliebe der Gründeraccount ohne persönliche Beiträge.

Ich habe gern geholfen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 21:04

Da sagst du was:

Ich hab noch einen zweiten Admin-Account. Könnte man das nicht prüfen, ob man die getauscht bekommt und dann die oben im Thread beschriebenen Schritte tut?

Hmm... ich weiß, lauter dumme Fragen. *schäm*

LG Enrique
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 21:08

Das Problem hierbei ist: Postings lassen sich nicht von einem Account auf den anderen übertragen. Den Gründeraccount mit dem anderen zu "vertauschen" ist auch nicht möglich. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit, das Problem zu umgehen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 21:15

Es geht gar nicht um das Tauschen der Posts, sondern um einen Tausch der Validität, oder wie das heißt. Mit dem zweiten Acc hab ich lediglich mal Ankündigungen geschrieben oder mal Storyline.

Aber ich hab mir schon gedacht, daß das nicht möglich sein wird. Ich besprech das mal mit meiner Mitadmine, wie wir da vorgehen. Auch wenn ich wahrscheinlich bald einen Kopf kürzer sein werde. Wink

Oder könntest du mal herausfinden, ob das auch klappt, daß die beschriebenen Schritte bei "Natalia" getan werden?

Wie gesagt, vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Geduld.

LG
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von #Frank Sa 9 Jun 2012 - 21:33

Wie Günter es schon so gut erklärt hat ist es nicht möglich Beiträge auf einen anderen Account zu übertragen. Genau so wenig ist es möglich die Gründerrechte auf einen andren Account zu übertragen.

Es tut mir Leid, aber in dem Fall gibt es keine andere Möglichkeit als die beschriebene.

Bitte ließ dazu auch noch mal diese Erklärung:
https://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründertum / Hauptadministration übertragen

Beitrag von Niklas Svensson Sa 9 Jun 2012 - 21:40

Hallo Frank,

vielen herzlichen Dank auch für Deine Mühe. Ich werde mit meiner Mitadmine alles besprechen, und dann gehen wir (wahrscheinlich) den oben von Günther verlinkten Weg.

Ich danke Euch beiden für Eure Mühe und wünsche Euch einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende.

Bitte laßt das Thema nochmal offen, damit ich kurz Rückmeldung über die endgültige Entscheidung geben kann.

Liebe Grüße
Enrique



Edit LuisEnriqueEstevez: Ich hab mit meiner Mitadmine gesprochen. Sie will darüber nachdenken, ob sie annimmt. Ich denke, es läuft aber auf die oben beschriebenen Schritte hinaus. Vielen Dank noch einmal an Frank und Günther für die Geduld und Mühe. Liebe Grüße Enrique


Zuletzt von Luis Enrique Estevez am Di 12 Jun 2012 - 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag eingetragen)
avatar
Niklas Svensson
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten