Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Mehr Auswahl in einem Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh am Do 7 Jun 2012 - 17:33

Hallo.

Leider ist mir bei der Überschrift keine passendere Überschrift eingefallen,ich hoffe das man mir trozdem weiterhelfen kann.

Es gibt ja so eine Art das wenn man mit der Maus zb. auf einen Button geht (zb. der Button heißt Tierheim)
dann kommen drunter mehrere angebote(zb. info oder erfolgsgeschichte usw.)
und immer wieder mehrere Themen kommen bei dem drüber fahren mit der maus.

Geht so etwas bei Foren von Forumieren,wenn "Ja" wie?

Liebe Grüße,
Nikosh



Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther am Do 7 Jun 2012 - 17:35

Hallo Nikosh,

könntest du bitte von einer solchen Stelle einen Screenshot machen, damit ich mir ganz sicher bin, ob ich dein Anliegen richtig verstehe?
Und wo genau möchtest du das einbauen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh am Do 7 Jun 2012 - 17:38

Ahh mein Günther meldet sich wieder Very Happy Freunde

Leider kann ich dir keinen screenhot geben da ich an einem anderen computer sitze ( Mac) und an dem kann ich kein zeichenprogramm downloaden zum einfügen des screenhots.

Aber ich hoffe du verstehst mich richtig,versuch erstmal es mir zu erklären was du vermutest,tut mir wirklich echt leid ohne screen.

Lg

Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther am Do 7 Jun 2012 - 17:45

@Nikosh schrieb:Ahh mein Günther meldet sich wieder Very Happy Freunde
Das ist aber schön, so begrüßt zu werden! Very Happy Freunde

Denkst du dabei an ein Menü mit Untermenüs ("Dropdown-Menü")? Das wäre mir nach deiner Beschreibung als erstes in den Sinn gekommen.
Wenn ja, wo soll es platziert werden?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh am Do 7 Jun 2012 - 17:52

@Günther schrieb:
Das ist aber schön, so begrüßt zu werden! Very Happy Freunde

Logo du hilfst mir ja auch sehr Very Happy

so ich war aml auf wikipedia und ich hab ein bild kopiert von dem was ich meine:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Screendump-menu.png&filetimestamp=20091123211015

ich hoffe es funktioniert.

Liebe Grüße,
Nikosh

Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther am Do 7 Jun 2012 - 17:58

Ja, dann reden wir vom selben. Diese Menüart nennt man häufig "Dropdown-Menü". Verstehe ich das richtig, dass du ein solches Menü im Forum statt der Navigationsleiste einsetzen möchtest?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh am Do 7 Jun 2012 - 18:00

Naja ich möchte halt oben wieder auch diese Buttons haben aber mit dem Namen Tierheim und dann soll so zb. erfolgsgeschichte stehen usw.
und dann am nächsten Button,die Tiervermittlung,darunter hunde katzen usw.

also ja Smile

Lg

Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther am Do 7 Jun 2012 - 18:21

Zusammengefasst: Du möchtest in die Navigation Direktlinks zu den Kategorien einbauen. Smile
Wenn du tatsächlich ein Dropdown-Menü willst, dann müsstest du im Template die komplette Navigation durch ein z.B. Flash-Menü ersetzen. Das ist zwar möglich, aber relativ aufwändig.
Ich würde dir daher einen viel einfacheren Weg vorschlagen: Du baust Links zu den wichtigsten Kategorien ohne Dropdown ins Navi ein, wie es #Frank hier beschreibt.
Ich weiß, dass das nicht mit deiner Vorstellung identisch ist, aber es wäre wesentlich einfacher für dich umzusetzen. Was meinst du?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh am Do 7 Jun 2012 - 18:26

Ich weiß das es solche Funktion gibt mit dem was Frank geschrieben hat aber so meinte ich das nicht,ist zwar nett gemeint aber könntest du mir bitte beschreiben wie das im navigationsbereich ginge?

denn ich kann nicht so viele Buttons haben für mein Tierheimforum,da wäre es doch besser mehrere in einem zu haben (;

LG

Nikosh
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von #Frank am Do 7 Jun 2012 - 19:01

Ich muss hier mal eingreifen.
Es ist so, das man das nicht so einfach beschreiben kann, so das du das dann auch bei dir umsetzen kannst.
Wenn Günter dir jetzt eine umfangreiche Beschreibung erstellt und du die dazu notwendigen Kenntnisse nicht hast, dann kann das ein sehr langwieriger Prozess werden, von dem du nachher nicht mehr weißt, wie das ganze überhaupt funktioniert.
Auch gibt es viele verschieden Lösungen die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Das nur mal als Hinweis. Aber wenn ihr hier weitermachen möchtet, dann bitte.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 12 Jun 2012 - 10:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war - daher ist das Thema geschlossen)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten