Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Mehr Auswahl in einem Button

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh Do 7 Jun 2012 - 17:33

Hallo.

Leider ist mir bei der Überschrift keine passendere Überschrift eingefallen,ich hoffe das man mir trozdem weiterhelfen kann.

Es gibt ja so eine Art das wenn man mit der Maus zb. auf einen Button geht (zb. der Button heißt Tierheim)
dann kommen drunter mehrere angebote(zb. info oder erfolgsgeschichte usw.)
und immer wieder mehrere Themen kommen bei dem drüber fahren mit der maus.

Geht so etwas bei Foren von Forumieren,wenn "Ja" wie?

Liebe Grüße,
Nikosh


Nikosh
Nikosh
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther Do 7 Jun 2012 - 17:35

Hallo Nikosh,

könntest du bitte von einer solchen Stelle einen Screenshot machen, damit ich mir ganz sicher bin, ob ich dein Anliegen richtig verstehe?
Und wo genau möchtest du das einbauen?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh Do 7 Jun 2012 - 17:38

Ahh mein Günther meldet sich wieder Very Happy Freunde

Leider kann ich dir keinen screenhot geben da ich an einem anderen computer sitze ( Mac) und an dem kann ich kein zeichenprogramm downloaden zum einfügen des screenhots.

Aber ich hoffe du verstehst mich richtig,versuch erstmal es mir zu erklären was du vermutest,tut mir wirklich echt leid ohne screen.

Lg
Nikosh
Nikosh
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther Do 7 Jun 2012 - 17:45

Nikosh schrieb:Ahh mein Günther meldet sich wieder Very Happy Freunde
Das ist aber schön, so begrüßt zu werden! Very Happy Freunde

Denkst du dabei an ein Menü mit Untermenüs ("Dropdown-Menü")? Das wäre mir nach deiner Beschreibung als erstes in den Sinn gekommen.
Wenn ja, wo soll es platziert werden?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh Do 7 Jun 2012 - 17:52

Günther schrieb:
Das ist aber schön, so begrüßt zu werden! Very Happy Freunde

Logo du hilfst mir ja auch sehr Very Happy

so ich war aml auf wikipedia und ich hab ein bild kopiert von dem was ich meine:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Screendump-menu.png&filetimestamp=20091123211015

ich hoffe es funktioniert.

Liebe Grüße,
Nikosh
Nikosh
Nikosh
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther Do 7 Jun 2012 - 17:58

Ja, dann reden wir vom selben. Diese Menüart nennt man häufig "Dropdown-Menü". Verstehe ich das richtig, dass du ein solches Menü im Forum statt der Navigationsleiste einsetzen möchtest?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh Do 7 Jun 2012 - 18:00

Naja ich möchte halt oben wieder auch diese Buttons haben aber mit dem Namen Tierheim und dann soll so zb. erfolgsgeschichte stehen usw.
und dann am nächsten Button,die Tiervermittlung,darunter hunde katzen usw.

also ja Smile

Lg
Nikosh
Nikosh
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Günther Do 7 Jun 2012 - 18:21

Zusammengefasst: Du möchtest in die Navigation Direktlinks zu den Kategorien einbauen. Smile
Wenn du tatsächlich ein Dropdown-Menü willst, dann müsstest du im Template die komplette Navigation durch ein z.B. Flash-Menü ersetzen. Das ist zwar möglich, aber relativ aufwändig.
Ich würde dir daher einen viel einfacheren Weg vorschlagen: Du baust Links zu den wichtigsten Kategorien ohne Dropdown ins Navi ein, wie es #Frank hier beschreibt.
Ich weiß, dass das nicht mit deiner Vorstellung identisch ist, aber es wäre wesentlich einfacher für dich umzusetzen. Was meinst du?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von Nikosh Do 7 Jun 2012 - 18:26

Ich weiß das es solche Funktion gibt mit dem was Frank geschrieben hat aber so meinte ich das nicht,ist zwar nett gemeint aber könntest du mir bitte beschreiben wie das im navigationsbereich ginge?

denn ich kann nicht so viele Buttons haben für mein Tierheimforum,da wäre es doch besser mehrere in einem zu haben (;

LG
Nikosh
Nikosh
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mehr Auswahl in einem Button

Beitrag von #Frank Do 7 Jun 2012 - 19:01

Ich muss hier mal eingreifen.
Es ist so, das man das nicht so einfach beschreiben kann, so das du das dann auch bei dir umsetzen kannst.
Wenn Günter dir jetzt eine umfangreiche Beschreibung erstellt und du die dazu notwendigen Kenntnisse nicht hast, dann kann das ein sehr langwieriger Prozess werden, von dem du nachher nicht mehr weißt, wie das ganze überhaupt funktioniert.
Auch gibt es viele verschieden Lösungen die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Das nur mal als Hinweis. Aber wenn ihr hier weitermachen möchtet, dann bitte.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 12 Jun 2012 - 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war - daher ist das Thema geschlossen)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten