Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beiträge werden verkürzt angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am Sa 2 Jun 2012 - 22:09

Hallo zusammen,
ich hoffe dieses Therad gibt es hier nicht schon, ich habe die Suche benutz und keins gefunden, was auf mein Anliegen zutrifft.
Also aufjeden Fall habe ich vor ein paar Tagen eine PN von einer Userin bekommen, die gerne eine selbstgeschriebene Geschichte veröffentlichen möchte, doch sobald sie diese eröffnet sieht es wohl komisch aus. Als ich sie um einen Screenshot bittete, schickte sie mir bloß was sie schreiben wolle und dann wie es aussieht.
Sie wollte z.B den Text schreiben(Müsst ihr euch nicht durchlesen):
Dies wäre dann die Orginalversion

Ein Mädchen mit blonden, langen Haar stand an einem Seeufer und spielte auf einer merkwürdig geformten Flöte. Ein Nebel umgab sie und den See. Die Melodie der Flöte bereitete einem Gänsehaut, dies bemerkte auch der Junge, der sich dem Mädchen näherte.
>>Ich kenne dieses Lied schon so lange und ich finde es immer noch unheimlich.<<
Ruckartig hörte das Mädchen auf zu spielen und drehte sich zu dem Jungen.
>>Vielleicht findest du auch die Kulisse zu dem Lied einfach nur unheimlich...<< Mürrisch drehte sie sich weg und begann wieder zu spielen.
>>Das muss es wohl sein.<< Er lächelte leicht und verschränkte die Arme vor seiner Brust.
>>Willst du nicht wieder zurück in die Stadt kommen. Deine Mutter macht sich schon Sorgen.<< Er ging einige Schritte auf die Blondine zu, sodass er sie nun anfassen konnte. Doch er tat es nicht. Das Mädchen unterbrach ihr Spiel erneut, drehte sich aber nicht um.
>>Wieso sollte ich?<<, sie holte Luft, >>Soll ich mich wieder von den anderen beleidigen lassen, nur weil ich nicht perfekt Englisch spreche?<<
>>Nein, das sollst du nicht. Aber bald brauchst du doch kein Englisch mehr zu sprechen. Wir bekommen doch alle die Übersetzer.<<
>>Die hätten doch schon längst da sein sollen.<< Der Junge wusste, das sie recht hatte.
>>Jede Post hat mal Verspätung.<<
>>Wir leben nun schon seit zwei Monaten hier und wir haben noch immer keine Übersetzer.<< Sie fing wieder an, auf ihrer Flöte zu spielen. Die Melodie klang schaurig und traurig zugleich. Das Mädchen steckte all ihre Gefühle in dieses Spiel hinein. Doch der Junge lies sich nicht beirren.
>>Ja, aber vielleicht sind sie ja gerade angekommen, während du hier dein trauriges Lied spielst.<<
Und wieder legte sie eine Pause ein.
>>Ich kann gerne mit nach Hause kommen um dir zu beweisen, dass ich recht habe.<< Sie kramte mit einer ihrer Hände in ihrer Jackentasche und zog einen dunkelroten Beutel heraus. >>Aber ich sage dir eins, Timo. Wir werden diese Übersetzer nie bekommen. Wir sind Europäer. Wir sind die, die dieser Welt großen Schaden hätten zufügen können.<< Sie packte die Flöte in den Beutel. Dann drehte sie sich um, ging an Timo vorbei und folgte einem kleinen Pfad. Timo folgte ihr seufzten.

Aber anstatt dieses Textes erscheint dann nur ein Teil davon
Ein Mädchen mit blonden, langen Haar stand an einem Seeufer und spielte auf einer merkwürdig geformten Flöte. Ein Nebel umgab sie und den See. Die Melodie der Flöte bereitete einem Gänsehaut, dies bemerkte auch der Junge, der sich dem Mädchen näherte.
>>Ich kenne dieses Lied schon so lange und ich finde es immer noch unheimlich.<<
Ruckartig hörte das Mädchen auf zu spielen und drehte sich zu dem Jungen.
>>Vielleicht findest du auch die Kulisse zu dem Lied einfach nur unheimlich...<< Mürrisch drehte sie sich weg und begann wieder zu spielen.

Kann mir jemand helfen?


Zuletzt von Taira am Di 5 Jun 2012 - 19:14 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am So 3 Jun 2012 - 2:10

Hallo Taira,

ich denke, dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt, wahrscheinlich durch einen unbemerkten Fehler seitens der Userin.
Kannst du dich bitte in deinem Forum erkundigen, ob dieses Problem auch bereits bei anderen Usern aufgetreten ist? Außerdem frage bitte das betroffene Mitglied, ob dieser Fehler bei ihr mehrmals oder nur einmal vorgekommen ist.

Sollten keine anderen Mitglieder dieses Problem erlebt haben, dann dürfen wir es als Einzelfall ad acta legen - solche "Fehlermeldungen" kommen hin und wieder vor, aber der Fehler liegt dann zumeist nicht am Forum, sondern beim Betroffenen selbst.
Falls jedoch auch andere dieses Phänomen erlebt haben, dann sollten wir uns ansehen, welche Veränderungen du in deinem Forum durchgeführt hast. Mit den Standardwerten dürfte ein Posting nämlich nicht verkürzt werden, sofern die technischen Obergrenzen nicht überschritten werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am So 3 Jun 2012 - 15:07

es kommt wohl nicht nur bei dieser einen Userin vor und sie hat den bei dem Beitrag auch die technischen Obergrenzen nicht überschritten. aber ich wüsste nicht, was ich oder andere Admins von meinem forum für Veränderungen vergenommen hätten.

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am So 3 Jun 2012 - 18:12

@Taira schrieb:es kommt wohl nicht nur bei dieser einen Userin vor
Ist das eine Vermutung oder hast du von anderen Usern konkret gehört, dass bei ihnen dasselbe passiert ist? Question

Ich habe jetzt mal in deinem Gästebuch die Situation nachgestellt und es gab kein Problem mit der Textlänge. Von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass mehrere deiner Mitglieder dieses Problem haben.
Veränderungen könntet ihr z.B. an den Templates vorgenommen haben - erkundige dich doch bitte mal bei deinen Mitadmins, ob jemand im Adminbereich Änderungen durchgeführt hat, die über die Basics hinausgehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am Mo 4 Jun 2012 - 18:55

Ich habe, meiner Meinung nach zehn oder elf User gefragt, die gerade so online waren. Davon haben mir sechs probleme berichtet. Aber eine Userin hat mir eine PN gesendet, wo sie auch was von Templates geschrieben hat, sie meint wahrscheinlich dies Problem, weil ich ihr davon erzählt habe. Ich warte mal ab, danke für die Hilfe. Falls es nicht klappt, muss die Userin ihren Text vielleicht anders posten.
lg
Tai^^

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am Mo 4 Jun 2012 - 19:08

Das ist dann natürlich etwas anderes, wenn mehrere User dieses Problem hatten. Da würde ich auch eine fehlerhafte Templateveränderung vermuten.

Du hast jetzt zwar das Erledigt-Icon eingestellt, aber wenn du möchtest, könntest du nachsehen, ob du am Template posting_body etwas verändert hast und ev. den Code hier posten. So könnten wir nachsehen, wo das Problem liegt.
Falls du dieses Thema aber wirklich als erledigt ansiehst, musst du das natürlich nicht machen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am Di 5 Jun 2012 - 18:13

Also, die die mir helfen wollte, hat mir eine PN geschrieben, doch da hat sie einen völlig anderen Code reingeschrieben...
Den Ganzen Code von body_posting?
Der ist aber extrem lang bei mir und wenn ich den posten will, steht da der Beitrag ist zu lang.

lg
Tai^^

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am Di 5 Jun 2012 - 18:16

Von welchem Code ist denn in der PN die Rede?

Ich meinte, du solltest die Templatestellen posten, die du verändert hast.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am Di 5 Jun 2012 - 18:19

Wen man was verändert, steht das doch dahinter, oder? Wir haben da eigentlich nichts verändert, das haben auch die Mitadmins gesagt.
Der Code in der PN war ein Code um bei dieser anzeige "Wer ist online?" was zu ändern

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am Di 5 Jun 2012 - 18:22

Dann hat die PN aber nichts mit diesem Problem zu tun, oder?

Ja, wenn du Templates veränderst, ist das daran erkenntlich, dass ein Status ("veröffentlicht"/"wartend") angezeigt wird. Bei welchen Templates habt ihr denn etwas verändert?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am Di 5 Jun 2012 - 18:25

Ja, die PN hatte nichts mit dem Thema zu tun, obwohl sie erst zu mir sagte, es würde mit den Beiträgen helfen, das hab ich wohl falsch verstanden..
Als einziges verändert haben wir overall_footer_begin bei allgemein, mehr nicht. Aber ich denke doch nicht, dass das Auswirkungen auf die Beiträge hat, oder?

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am Di 5 Jun 2012 - 18:47

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Template zu einem solchen Fehler führen sollte. Kannst du den Link zu dem Thread posten, in dem das Posting verkürzt wurde, das du in deinem Eröffnungsbeitrag erwähnst?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am Di 5 Jun 2012 - 18:50

Das war nur eine Beispiel post, weil die Userin nciht damit einverstanden war, sie hier im Forum öffentlich zu posten. Sie wollte es im Geschichtsbau posten. Ich schick dir im meinem Forum mal eben eine Pn mit dem text von der Userin. Dauert einen kurzen moment.

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am Di 5 Jun 2012 - 19:05

Danke, das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen - ich habe das Problem erkannt: Du hast in deinem Forum in den Beiträgen HTML aktiviert und deine Userin hat ihren Text so formatiert, dass sie unwissentlich HTML-Codes erzeugt hat (Kommentar-Tags). Einfach gesagt führte dieser Umstand dazu, dass eine lange Stelle aus dem Beitrag nicht angezeigt wurde.
Das Problem lässt sich ganz einfach beheben, indem bei solchen Beiträgen vor dem Absenden HTML-Code deaktiviert wird:


Das war es schon! Very Happy Dadurch wird in Zukunft kein Beitrag mehr versehentlich gekürzt werden.
Ich hoffe, damit geholfen zu haben.


Zuletzt von Günther am Di 5 Jun 2012 - 19:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Taira am Di 5 Jun 2012 - 19:06

Hä? ich dachte das hätte ich vorher überprüft...Hab wohl falsch geguckt. Vielen dank für die Hilfe. Ich hoffe, es klappt nun. soll ich dich wieder löschen, also aus dem Forum?

Taira
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge werden verkürzt angezeigt

Beitrag von Günther am Di 5 Jun 2012 - 19:14

Gerne. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Smile
Ja, du kannst mich aus dem Forum löschen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten