Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeitbegrenzung für Edit!

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Left1150%Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Right11 50% 
[ 1 ]
Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Left1150%Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Right11 50% 
[ 1 ]
Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Left110%Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 
 
Umfrage beendet

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Empty Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Gast Do 8 Nov 2012 - 0:03

Als ich mein Thema im werbungsforum editieren wollte, fiel mir auf, dass der Edit-Button verschwunden ist. Daraufhin fragte ich hier nach, wieso der Edit-Button weg ist. Und bekam als Antwort, dass man Beiträge nur innerhalb ovn 7 Tagen nach Erstellung bearbeiten dürfe. Diese Regel finde ich extrem unnötig, deshalbauch der Verbesserungsvorschlag Wink
Gründe, warum ich die Beschränkung unnötig finde:
1. Erledigte Beiträge werden ohnehin geclosed, sodass ein Edit unmöglich wird.
2. In den Regeln steht kein Wort über diese Beschränkung, sodass ich erst in oben verlinktem Thread davon erfuhr.
3. In den Regeln zum Werbeforum steht, man dürfe seinen Beitrag "JEDERZEIT" editieren - aufgrund der Zeitbeschränkung ist dies aber nicht möglich (und ärgerlich besonders dann, wenn man in seinem Werbethread immer eine möglichst aktuelle beitrags-und Mitgliederanzahl nennen will). Zudem darf man in seinem Werbethread erst nach einem Monat wieder antworten, sodass man 3 Wochen lang seinen Werbehtread nicht aktualisieren kann (wenn es z.B. umfangreiche Desginänderungen, Umstrukturierungen oder gar Änderung der Foren-URL gibt). Ein Herabsetzen dieser Frist wäre aber meiner Meinung nach auch nicht so klug, weil dann das HIlfeforum von Werbebeiträgen "zugespammt" würde Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Empty Re: Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Günther Do 8 Nov 2012 - 0:23

Mariofan13 schrieb:1. Erledigte Beiträge werden ohnehin geclosed, sodass ein Edit unmöglich wird.
Das geschieht auch nicht völlig lückenlos bzw. in sämtlichen Bereichen des Forums. Insofern ist eine Nachbearbeitungsgrenze durchaus sinnvoll.

Mariofan13 schrieb:2. In den Regeln steht kein Wort über diese Beschränkung, sodass ich erst in oben verlinktem Thread davon erfuhr.
Technische Schutzmaßnahmen müssen nicht unbedingt im Vorhinein angekündigt werden und innerhalb des Supportbereiches sollte es zu keinen Fällen kommen, in denen dadurch für User ein Problem entstehen würde.

Mariofan13 schrieb:3. In den Regeln zum Werbeforum steht, man dürfe seinen Beitrag "JEDERZEIT" editieren - aufgrund der Zeitbeschränkung ist dies aber nicht möglich
In diesem Punkt hast du schon recht, die Hinweise im Werbebereich könnten sich darauf beziehen.
Abgesehen davon denke ich, dass Updates auch mal ein wenig warten können und nicht immer sofort gepostet werden müssen. Auch Adressänderungen müssen nicht im nächsten Augenblick bekannt gegeben werden, da die alte Adresse noch für einen längeren Zeitraum zur neuen umleitet.

Ich bin der Ansicht, dass die Nachbearbeitungsgrenze zum Schutz der Inhalte und des Themenverständnisses auf jeden Fall ihre Berechtigung besitzt. Sogar wenn man davon absieht, gibt es hinsichtlich solcher Punkte teilweise auch offizielle Vorgaben, die seit Langem mit guten Erfahrungen so umgesetzt werden. Solche bewährten Tatsachen sind also zu einem großen Teil nicht einfach mal so durch einen Verbesserungsvorschlag zu verändern.

Soweit als Kommentar von mir. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Empty Re: Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Gast Do 8 Nov 2012 - 10:04

Schliesse mich in allen Punkten Günthers Ausführungen an.
Daher delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen! Empty Re: Zeitgbegrenzung für Edit abschaffen!

Beitrag von Zuckerpuppe Do 8 Nov 2012 - 10:18

Ich muss mich dazu auch mal äußern Wink

Bisher gab es noch nie eine Zeitbegrenzung zum Editieren.
Belegen kann ich das ganz einfach mit einem Beispielthread siehe hier
Dort ist der Zeitraum zwischen dem Eingangsposting und dem Editieren fast zwei Monate und ich bin sicher, dass ich noch größere Zeitspannen finden würde, wenn ich danach suchen würde.

Ich weiß nicht, wieso diese Zeitbegrenzung von 7 Tagen plötzlich im Adminbereich eingetragen ist. Jedoch ist sicher, dass das nicht von uns so eingestellt wurde. Ich nehme an, dass das nach dem letzten Servercrash passiert ist.
Jedenfalls habe ich die Zeitbegrenzung wieder rausgenommen, sodass auch ein späteres Editieren wieder möglich ist Very Happy

Daher schließe ich hier jetzt ab Wink



Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten