Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eli1 Heute um 18:00

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Ziele?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ziele?

Beitrag von cleo19999 am Fr 1 Jun 2012 - 12:42

Ich würde auf meiner Seite gerne Ziele machen.(zum Beispiel:'schreibe eine Nachricht in das Gästebuch' oder soo)könnte man das Einrichten?Und wenn ja,wäre es dann möglich,dass die Ziele,die der Nutzer gemacht hat,als abgeschlossen gelten und neue hinzukommen?(so ähnlich wie bei Howrse)





Lg cleo19999 Smile

cleo19999
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.05.12
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ziele?

Beitrag von Günther am Fr 1 Jun 2012 - 13:29

Hallo Cleo,

eine Liste mit Zielen ist an sich kein Problem, aber eine automatische Zielbestätigung (z.B. durch Abhaken einzelner Punkte) ist leider nicht möglich. Mir würden allerdings verschiedene Möglichkeiten einfallen:
  • Du handhabst die Checkliste über Profilfelder, d.h. du könntest im Profil bei erledigten Aktionen einen Haken setzen. Das müsstest du allerdings manuell erledigen und es wäre bei längeren Listen nicht optimal.
  • Du erstellst verschiedene Benutzergruppen, die nach dem Erledigen einer Aufgabenliste das Recht bekommen, eine neue Liste anzusehen. Dazu müsstest du verschiedene Gruppen erstellen, die jeweils das Zugangsrecht zu einem neuen Forum bekommen. Bsp: Jemand hat die erste Aufgabenliste erfüllt => Hinzufügen zu Gruppe "Zielstufe 2" => erhält Zugangsrecht zum Forum mit der Liste für Stufe 2.

Das würde mir auf Anhieb einfallen. Ist da etwas dabei, das dir zusagt und das ich weiter ausführen soll? Wenn nicht, mache ich mir nochmals Gedanken darüber. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ziele?

Beitrag von cleo19999 am Fr 1 Jun 2012 - 16:38

Vielen Dank!Das sind gute Ideen!Ich schließ das Thema aber noch nicht,falls es noch andere Möglichkeiten giebt! Smile




Lg und Danke cleo

cleo19999
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.05.12
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ziele?

Beitrag von Günther am Fr 1 Jun 2012 - 16:48

Bitte, gern! Smile
Innerhalb des Forums fällt mir momentan keine weitere Möglichkeit ein. Natürlich könntest du diese "Checkliste" auch ausgliedern und extern z.B. mithilfe von PHP/HTML erzeugen, aber das wäre sicherlich aufwändiger und eben nicht ins Forum integriert.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 5 Jun 2012 - 11:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : da es keine weiteren Möglichkeiten gibt, wird hier geschlossen.)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten