Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Heute um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

[Hexekati]dunkles Forum in hell

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Do 31 Mai 2012 - 8:59

ein 'Hallo' an die netten Designer, die hier die Hilfe anbieten. Die Idee find ich richtig gut, denn ich steh grad auf dem Schlauch und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Zuckerpuppes Regeln hab ich gelesen, doch ich hoffe dass ich in den sog. 'Clan-Bereich' mit meinem Forum falle und so keine 25 User haben muss. Wir sind eine kleine geschlossene Gesellschaft, die gerne Geschichten liest und friedlich ohne Zickenkrieg vor sich hin lebt.

dreams come true

Ich habe mir vor knapp 3 - 4 Jahren einen dunklen Style aus Hitksin raus gesucht: "Twilight-Style" von Hexekati. Mit diesem bin ich mittlerweile (nach ein paar Anpassungen) voll zufrieden. Einziger Haken: Wenn es hell draußen ist, also man z. Bsp. mit dem Handy oder Laptop in der Sonne draußen sitzt, dann sieht man nichts mehr auf dem Display Sad

Nun wollte ich diesen dunklen Style in einen hellen Style umwandeln, aber es will einfach nicht klappen (siehe Problem-Thema angepasster Hitskin Style für Wahlschalter hochladen). Ich bin sogar hingegangen nach einem kleinen Tipp, dass ich sämtliche Bilder und Buttons etc. neu abgespeichert habe und im Forum hoch geladen. Doch keine Chance. Also versuche ich es jetzt über diesem Wege.

Ich könnte alle Originalbilder zur Verfügung stellen, auch ein helles Kopflogo, das ich mir angepasst habe.

Was ich mir vorstelle ist ein helles Forum, halt praktisch einmal genau entgegen gesetzt. Ich hatte ein helles creme ins Auge gefasst. Bin aber auch für Alternativvorschläge zu haben. Ich bin auch bereit den dunklen Style entsprechend an zu passen, so dass ich vielleicht einen Style habe, der für alle Lichtverhältnisse geht. Die Schriftfarbe werde ich wahrscheinlich ja eh anpassen müssen (wg. der Lesbarkeit).

So, das wäre dann erst Mal meine 'Forderung' und ich hoffe, dass ich nicht abgelehnt werde.

Schöne Grüße
Yvonne


PS: Hexekati weiß dass ich den Style verwende, ihn angepasst habe und jetzt in hell wandeln will. Ich hatte sie gefragt ob es okay ist. Ist für sie kein Problem

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 31 Mai 2012 - 10:43

Hallo Smile

wenn es doch eigentlich dein Wunsch ist, den dunklen Style zu behalten und nur den hellen zum Wechseln einzusetzen....warum machst du es dann nicht mit der Version2 meines Tutorials?
So kannst du beide Styles behalten und die User können, je nach Geschmack, wählen.

So viele Änderungen sind es ja gar nicht im CSS, sodass man das mit unserer Hilfe hinbekommen könnte.

Trotzdem...dass das mit dem Hitskin-Style nicht klappt, wundert mich doch sehr.
Hast du alle Buttons im Adminbereich ausgetauscht? Vielleicht sind noch einige über, die von Hexekati sind und das System deshalb "meckert"?

edit: ich seh grad, dass in deinem Style einige Eintragungen im CSS vorhanden sind. In denen sind etliche Grafiken von Hexekati.
Daran kann es natürlich liegen. Oder hast du die im hellen Style auch ausgetauscht?

td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Twilight/bgheader.jpg");
background-color:#000000;
border: transparent;
border-style: solid;
height: 28px;
color: #000000;
}

td.rowpic {
background-color: #cccccc;
background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Twilight/bgheader.jpg");
padding: 0px 0px;
}
th {
color: #cccccc;
font-size: 13px;
font-weight : lighter;
font-style: oblique;
font-family:Comic Sans MS;
background-color: #000000;
height: 30px;
background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Twilight/bgheader.jpg");
padding: 0px 0px;
}
th.thHead,th.thSides,th.thTop,th.thLeft,th.thRight,th.thBottom,th.thCornerL,th.thCornerR {
font-weight: bold;
border: transparent;
border-style: solid;
height: 28px;
padding: 0px 0px;
background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Twilight/bgheader.jpg");
color: #b99900;
}


input.liteoption, input.mainoption {
background-color : #000000;
background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Twilight/bgheader.jpg");
font-weight : bold;
}


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Do 31 Mai 2012 - 11:03

Ja, ich find den dunklen Style echt schön, und irgendwie passt er sehr gut, aber ich seh ja ein, dass dieser nur für 'im Haus' ist und wenn dann bei so schönem Wetter man draußen lesen will, ist das nicht möglich Sad ... ich will ja meine User behalten und wenn ich die Sonne mit dem Lesen im Forum kombinieren kann, dann mach ich das doch Wink

Aber wie gesagt, ich bin auch bereit komplett auf hell zu wechseln. Da ich davon ausgehe, dass mit einem Wahlschalter das mit den Schriften nicht passen wird, da ich natürlich oft auch entgegen zur Standartschrift (orange) auch weiß gewählt habe, dass würde man ja im hellen dann nicht sehen, also wenn man umschalten würde. Dann mach ich lieber einmal ganz den Umbau und wechsle Smile ich finde ein helles creme-beige oder creme-braun auch schön.

Zu deiner Frage:
Ja, ich habe alle erdenklichen Bilder, Buttens und so raus kopiert und neu wieder abgespeichert (neuer Name). Dann habe ich diese wieder eingefügt (also mit neuen Namen). Also alle die ich unter: Adminbereich, Anzeige, Bilderverwaltung' finden konnte (Allgemein/Navigation, Forum-Icons, Themen-Icons, Icons, Mini-Icons, Buttons, Galerie).


edd.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe den schwarzen Style noch im Original (also den, der jetzt gerade online ist) und die neu abgespeicherten Bilder im hellen Style hinterlegt.

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 31 Mai 2012 - 11:19

Also man könnte im Zweitstyle auch die Schriftfarbe wechseln..nur zur Info

Ich will dir ja jetzt keinen zweiten Style aufschwatzen, wenn du lieber ganz wechseln möchtest. Ich wollte dir nur die Möglichkeiten aufzeigen. Smile

Es kann aber dennoch an den Grafiken liegen, die im CSS eingetragen sind, dass das bei Hitskin nicht klappt. Die werden von denen, die im Adminbereich sind, nicht überschrieben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Do 31 Mai 2012 - 12:09

Also ich war ja eh für einen zweiten Style, auf den man dann einfach wechseln kann wenn man den dunklen nicht lesen kann. Da ich wohl eher selten wechseln würde und die User so machen könnten was sie wollten. Soweit 'quatscht' du mir den ja nicht auf Wink Aber ich bin da natürlich offen für alles !! Very Happy

Wenn es einen schönen 'dreamigen' hellen Fantasie-Style geben würde, der mir genauso gut, wie das dunkle jetzt, gefällt, dann wechsel ich aber gerne auch ganz ins Helle. In meiner Fantasie hab ich ganz viele Ideen, die man umsetzen könnte, aber ich bin son'ne Grafik-Niete. Ich kann wohl alles ändern - irgendwie jedenfalls - und so, aber erstellen kann ich nicht *seufzt*

- cremiger Hintergrund mit Verschnörkelungen und meliert, Marmorefekte
- braune Linien, die vielleicht nicht unbedingt gerade sind, sondern leichte Wellen haben und an den Ecken abgerundet sind
- Schreibfedern und / oder ein aufgeschlagenes Buch als Buttens
- eine schöne geschwungene Schrift für sämtliche Beschriftungen (son Misch-Masch aus Handschrift, Altdeutsch und Gothic)

... usw. ... na ja, wenn ich mal anfange, hör ich nicht wieder auf Wink

Zurück zum Thema.
Also es ist gut möglich, dass im 'Untergrund' des Forums noch der Hexekati-Twilight-Style versteckt ist, denn an diesen trau ich mich nicht ran. Ich hab son gefährliches Halbwissen was HTML betrifft, aber mit dem CSS kenn ich mich gar nicht aus. Daher hatte ich auch die 'Wahlschalter-Style-Variante' mit dem Hitskin gewählt.

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am Do 31 Mai 2012 - 16:36

Ich kann mich ja mal dran versuchen, aber ich sag Dir gleich, das wird dauern, ich habe viel zu tun und ein Style ist sehr Zeitintensiv in der Erstellung.

Es soll also ein heller Gothicfantasy style sein? Ne Idee dazu hab ich schon.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Do 31 Mai 2012 - 16:51

*aufgeregt auf dem Stuhl wippt* ich krieg echt einen Style ??
cooooooool Very Happy

ich hab keine Eile Wink und wenn das Ergebnis dann ähnlich passend wird wie das Twilight kann ich ganz bestimmt warten Smile wenn ich dir irgendwie helfen kann oder du was brauchst ... also dann kannst du gerne auf mich zurück greifen

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am So 3 Jun 2012 - 16:16

Ok, Brainstorming beendet, die Idee steht nun fest. Ist nur die Frage, magst Du Fantasyfiguren, also Poser-Figuren? Sonst müsste ich nochmal umdenken, dann passt das nicht was ich vor habe. Das wird eine winzige Richtung einschlagen, Stil ähnlich Viktoria Frances, wäre das gut?

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Di 5 Jun 2012 - 19:28

hi Hexekati,

ich hab schon Gestern deine Info hier gelesen, aber musste mich erst mal erkundigen was du meintest, 'Viktoria Frances' sagte mit gar nichts und ich hab mal danach gegoogelt.

Also das was ich da an Bildern gefunden habe sagt mis so gar nicht zu. Ich will mehr so verschnörkeltes, melliertes haben, so von der Art wie bei 'house of night' eigentlich ohne Personen(bilder).

Ich möchte eher nicht in ein bestimmtes Thema gehen, sondern rund um das Schreiben und die Phantasie kreisen.

Ich wiess nicht wie ich das beschreiben soll ... vielleicht ist dir ja dennoch klar was ich mein.

Schöne Grüsse
Sissi

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am Di 5 Jun 2012 - 19:57

Jetzt weiß ich was Du meinst, ok Smile

Gut, neues Brainstorming und dann bastel ich mal Smile

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Di 5 Jun 2012 - 23:08

okay
sorry das ich deine Ideen zerschlagen habe :-(

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am Mi 6 Jun 2012 - 21:46

Hier schonmal eine Vorschau:

Das Grundgerüst steht halbwegs Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sofern es Dir gefällt Wink

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von darkgronaddel am Do 7 Jun 2012 - 9:36


darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Do 7 Jun 2012 - 22:08

hi hexekati

gefällt mir schon ziemlich gut was du da gezaubert hast Smile

Ich hätte aber dennoch ein paar Änderungen, wenn das überhaupt geht, genau weiß ihndas nämlich nicht ob das a) von forumieren.de gewollt ist und b) das überhaupt möglich ist.

Ich würde gerne ...

... Das Headline 'Bild' niht so hoh haben, also jedenfalls nicht den oberen breiten Teil. Soll heissen das ich das Bild gerne in der Mitte ausschneiden würde, die Proportionen oben und vor allem unten sollen so bleiben, die 'Schnörkel' sollten in ihren Abmessungen nicht erändert werden. Also wenn ich das ganze Bild durch waagerechte Linien in drei gleichgroße Teile teile, dann möchte ich den mittleren Teil weg lassen.

... das die Menü-Leiste rechts in dem freien Raum ist. In zwei oder sogar drei Zeilen untereinander.

... das mein Counter irgendwie mit verewigt ist, vielleicht kann man das 'stielvoll' mit einbauen

... wenn Möglich - die drei Zeilen rechts und links wo drinnen der letzte Besuch und neue Beiträge, eigene Beiträge usw. steht, diese hätte ich gerne unten stehen über 'wer ist online' und 'fleißigste Beitragsschreiber' usw.

Smile fertig Smile gg

schöne Grüße und einen schönen Rest-Feiertags-Abend
Sissi

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am Fr 8 Jun 2012 - 16:43

Alles Grafische kann ich Dir machen, diese ganzen Script-Sachen, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da muss ich passen, da wüsste ich nicht wie ich das anstellen sollte und das gehört auch nicht zu einem Grafischen Auftrag.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Fr 8 Jun 2012 - 20:50

okay

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am Sa 16 Jun 2012 - 16:41

Mal wieder ein wenig Zeit gehabt, hier die überarbeitete Version Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Sa 16 Jun 2012 - 23:21

Schon viel besser :-) mit der Headline

Auch die Feder auf dem auf geschlagenen Buch gefällt mir gut. Habs nur nicht sofort erkannt, musste es vergrössern.

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am So 24 Jun 2012 - 0:04

Hier der fertige Style:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Dein eigener Header:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am So 24 Jun 2012 - 0:30

wow, schon fertig ???

Und jetzt?? Ich nehme an, ich kann den einfach auf meinen Style draufspielen und muss dann gucken ob alles funktioniert und ob ich ggf. Schriften anpassen muss in Beiträgen und so ...

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Hexekati am So 24 Jun 2012 - 9:14

Genau Smile Einfach auf das Vorschaubildchen klicken und bei Hitskin unter dem Vorschaubildchen Deine Forenadresse eintragen Smile

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Mo 25 Jun 2012 - 1:02

gut Smile fertig ...
... aber so ganz richtig sieht das noch nicht aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hätte da noch gerne ein paar Änderungen ...

- kannst du den Hintergrund noch breiter machen? So dass alle Felder komplett drinnen sind ?? Und dabei die Headline anpassen, dass sie mit den Spalten darunter abschließt ??

- kannst du vielleicht dieses Bild 'http://hitskin.com/themes/18/91/35/i_icon_minipost.png' auf 1/4 oder 1/3 verkleinern und in dem dunkel-braun oder weiß machen? Irgendwie gefällt mir das türkis nicht so Sad

- und kannst du die Spalte 'Themen' und 'neuste Beiträge' auch in hell machen ??

- zu guter Letzt ... ich weiß nicht genau, ob es aussehen würde oder nicht, aber ich finde den Hintergrund aus der Headline echt schön, kann man den statt des dunkel-brauns rechts und links machen. Vielleicht kann man ja nur einen Balken in dunkel-braun machen, so wie um die Head-Line. Einen der auch so ungleichmäßig ist, also nicht ganz gerade und nicht immer gleich breit.

Danke im Voraus Smile

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 25 Jun 2012 - 7:52

Hallo Smile

hier muss ich mal eingreifen, da das zum Teil keine grafischen Probleme sind.

Zum Hintergrund:
Das Problem ist, dass du wahrscheinlich eine andere Auflösung als Hexekati benutzt. An ihrem Rechner ist die Ansicht mit Sicherheit richtig.
Ich habe eine sehr kleine Auflösung, daher sieht dein Forum bei mir wiederum ganz anders aus, schau hier, das ist mein kompletter Bildschirm:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie du siehst, seh ich den dunkelbraunen Streifen gar nicht...

Wenn dir Hexekate mehrere Hintergrundbilder anfertigt, dann kannst du das so, wie hier beschrieben, einsetzen.

Die Spalten "Themen" und "Neueste Beiträge" kannst du in deinem Adminbereich selber ganz einfach ändern:
Farben - Hintergrundfarben - Tabellenreihe Farbe 3
diese Farbe gleichst du einfach an die Farbe der Tabellenreihe 1 an.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Sissi am Mo 25 Jun 2012 - 10:42

oh ...
ja stimmt Smile also das mit den Farbänderungen, ich werd das Mal versuchen, hab ich ja schon Mal gemacht Wink
Danke für die Erinnerung Zuckerpuppe

Wegen dem Hintergrund ... ich habe auch die höchste Auflösung die möglich ist '1280x1024 Pixel'. Welche müsste ich denn nehmen, damit es anders aussieht ??

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Hexekati]dunkles Forum in hell

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 25 Jun 2012 - 11:47

Wegen dem Hintergrund ... ich habe auch die höchste Auflösung die möglich ist '1280x1024 Pixel'. Welche müsste ich denn nehmen, damit es anders aussieht ??
Das ist ja gerade das Problem....

wenn du jetzt deine Auflösung an Hexekatis Hintergrund anpasst, dann sieht es bei dir wohl perfekt aus. Aber nicht alle User haben die gleiche Auflösung (beachte auch die Handy-, bzw tablet-Nutzer!). Daher sieht jeder die Seite dann ganz unterschiedlich (wie ich oben anhand meines Screenshots gezeigt habe)
Entweder du nutzt die oben verlinkte Möglichkeit mit der Anpassung des Hintergrundbildes oder du setzt das Logo und den Hintergrund einzeln ein (müsste Hexekati dann noch neu erstellen)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten