Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

virtuelles Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Idee umsetzen?

69% 69% 
[ 18 ]
19% 19% 
[ 5 ]
12% 12% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 26

virtuelles Geld

Beitrag von Diana12345 am Mo 28 Mai 2012 - 1:50

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt schon 4 Jahre bei Forumieren und bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch was mir immer fehlt ist eine virtuelle Bank. Da sehr viele Leute Forumieren als RPG benutzen wäre es eigentlich sehr sinnvoll eine kleine virtuelle Bank zu erstellen. Ich muss jetzt derzeit ein Wbblite Forum benutzen mit einem Bank Hack, ist leider sehr umständlich. Würde mich sehr freuen wenn es etwas ähnliches hier in Forumieren gäbe.

Vorschläge:
- Überweisungen
- Daueraufträge (wöchentlich)
- Kredit aufnehmen


Viele Liebe Grüße
Diana12345

Diana12345
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Gast am Mo 28 Mai 2012 - 9:23

Finde ich unnötig, daher von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 28 Mai 2012 - 9:40

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen, funktionieren oder umgesetzt werden ? Ich komme nicht so wirklich dahinter, was du meinst. "Bank" als Beschreibung ist da nicht sehr hilfreich.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Blitza am Mo 28 Mai 2012 - 10:49

von mir ein plus

Blitza
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
Verbannt
Anmeldedatum : 14.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Diana12345 am Mo 28 Mai 2012 - 14:08

Ja es sollte so ähnlich wie ein Profil-option funktionieren. Man könnte es ja ein und ausschalten. Vielleicht könnte die Bank unter Profil sein. Z.B. Informationen | Einstellungen | Signatur | Avatar | Beobachtete Themen | Bank
oder so Ähnlich und dort könnte man dann Überweisungen an andere Spieler tätigen, oder Daueraufträge die wöchentlich stattfinden. sollte ja nichts großes sein, aber so das man damit ein RPG mit Geld hat (den 80% der RPGs funktionieren mit Geld^^) Wäre echt göttlich wenn ihr das machen könntet <3

Diana12345
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von darkgronaddel am Mo 28 Mai 2012 - 14:14

Es gibt doch eine Option namens Punktesystem. Mit dem Punktesystem kann man (leider nur manuell), verschiedenen Mitgliedern Punkte oder in deinem Fall Geld übertragen und abziehen. Diese Option kannst du in deinem Profil, sowie auch in den Beiträgen anzeigen lassen.

Wie gesagt geht dies nicht automatisch, wäre aber doch durchaus interessant für dein Vorhaben;)
http://hilfe.forumieren.com/search.forum?search_keywords=Punktesystem

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von jany am Mo 28 Mai 2012 - 14:55

plus

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Diana12345 am Mo 28 Mai 2012 - 16:26

@darkgronaddel: Dankeschön Smile jedoch habe ich das 3 Jahre benutzt und bei den vielen Usern wäre ja eben was automatisches sehr erleichternd ^^

Diana12345
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 28 Mai 2012 - 18:52

Gut, dank deiner Erklärung von wegen Profil etc. hab ich es nun verstanden und da ich ja weiß, wie viele RPG Foren es bei FM gibt, gebe ich ma ein plus

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Jeff99 am Mo 28 Mai 2012 - 19:40

Jop, auch von mir ein plus

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von crysis992 am Di 29 Mai 2012 - 1:24

Von mir auch ein plus

Auch würde ich mir endlich irgendwas "automatisches" bzw ein verbessertes Punktesystem wünschen. Bei über 500 aktiven Mitgliedern ist das Punktesystem eine qual für jeden admin knock
Das mit der Bank wäre ja dann schonmal nicht schlecht Wink

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von ~Julian~ am Di 29 Mai 2012 - 14:12

Etwas automatisches wäre schon interessant plus

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Fendt 939 am Mi 30 Mai 2012 - 17:48

Auch von mir gibt es ein


Zuletzt von Fendt 939 am Fr 1 Jun 2012 - 12:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Do 31 Mai 2012 - 15:51

delete_icon

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von cleo19999 am Do 31 Mai 2012 - 19:03

plus sunny meine Stimme hast du!

cleo19999
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: virtuelles Geld

Beitrag von Rüdiger am Fr 22 Jun 2012 - 0:11

Für die RPGler finde ich das schon gut und sinnvoll, kann den Wunsch gut verstehen und daher für die RPGler ein plus

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten