Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 16:34

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Heute um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

www.forumieren.de

Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von gantherfr am So 27 Mai 2012 - 20:30

Hallo,

hiermit möchte ich den Forumieren-Nutzer HerrYazarel melden, welcher durch sein - erst gestern gelöschtes - Forum (http://public-forum.tk; Forumieren-Adresse weiß ich nicht mehr genau) Nutzer dazu missbraucht hat, Geld zu verdienen.
Im Profil hat er anscheinend das Forum bereits entfernt.

Dies funktionierte wohl durch irgendeinen Vertrag mit Google (laut ihm).
Er wollte das Geld aufteilen, tat dies aber nicht.
Im Internet ist er im übrigen sehr bekannt (v.a Soziale Netzwerke, andere Foren (von ihm), ...)

Beweise, dass er es zugegeben hat, liegen als Screenshots vor (Screenies von Chatlogs).

Mit freundlichen Grüßen,
gantherfr
avatar
gantherfr
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.05.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von Marvin am So 27 Mai 2012 - 21:22

Und was soll Forumieren da tun?
Zeig den Kerl an und gut ist.
Forumieren wird dann und muss mit der Polizei kooperieren und der Typ bekommt sein Fett weg. So kann Forumieren doch aber nichts machen Very Happy - besonders wenn das Forum schon gelöscht ist.
avatar
Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von gantherfr am So 27 Mai 2012 - 21:25

Ich weiß ja nicht, ich hab es einfach mal vorsichtshalber gemeldet - man weiß ja nie.
avatar
gantherfr
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.05.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von Gast am So 27 Mai 2012 - 21:35

Wenn du dich in irgendeiner Weise geschädigt fühlst, dann ist forumieren nicht der richtige Ansprechpartner, sondern ein Anwalt!
Wenn dir jemand Geld schuldet dann kontaktiere denjenigen selber.
Forumieren ist nur für die Funktionen der Foren zuständig und nicht für eure Streiterein.

Noch was: Zum ausnutzen gehören immer noch zwei, einer was ausnutzt und einer was sich ausnutzen lasst oder?

War ein Lehrgeld für dich.

@marvin, ein gelöschtes Forum ist nur für andere nicht mehr erreichbar, gelöscht ist es deswegen noch lange nicht und die Technik hat jederzeit Zugriff darauf und kann es zu jeder x beliebigen Zeit wieder herstellen.
Forumieren muss mit keiner Polzei kooperieren, das ist Sache des Gerichts und Daten werden nur per Gerichtsbeschluss herausgegeben.


Zuletzt von julie3 am So 27 Mai 2012 - 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von Marvin am So 27 Mai 2012 - 21:39

Das ist mir klar, aber was hat das hiermit zu tun? - das heißt ja nur, dass Forumieren hier komplett nichts machen kann

@ganther:
Am besten solltest du das nun einem Anwalt mitteilen (am besten schnell), der wird eine Anzeige aufgeben und Forumieren kontktieren - wegen IP Adresse und den Daten. (aus diesem Grund schnell, weil Forumieren sämtliche Daten ja nach einer Weile löscht)
Viel Glück^^
avatar
Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von ~Julian~ am So 27 Mai 2012 - 21:44

Ich will auch dazu sagen, dass es jeder selber Schuld ist, wenn er sein Geld an fremde Leute spendet. D.h. wenn du über Forumieren unten im Spende-Formular Geld spendest, dann hast du das Geld gespendet. Und letztlich muss auch jeder selber wissen, was er macht. Geld ist nicht einfach mal so eben weg, sondern da steckt ja auch etwas mehr System dahinter. Wenn du es als "ausnutzen" siehst, dann wende dich an einen Anwalt. Forumieren kann da nichts machen, weil es ja nicht Forumieren Verschulden ist.

Außerdem... wenn man sich schon auf so einen "Deal" einlässt und darauf vertraut, dass das Geld aufgeteilt wird, dann ist man natürlich schön blöd. Tut mir leid. Aber wenn man die Leute nicht kennt, dann ist das echt nicht das Problem eines Forenanbieters. ^^
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von HerrYazareL am Mo 28 Mai 2012 - 8:03

In diesem Forum das erstellt wurde, gab es ein Impressum, in dem alles genau drinnenstand.

Jegliche Mitglieder des Forums, haben kein Geld ins Forum gesteckt, sie waren nur Aktiv und haben Beiträge geschrieben.

Die Mitglieder wurden immer aufgefordert das Impressum zu lesen, weil wir für solche sachen keine Haftung übernehmen.
Es stand genau drinnen, das Werbung in dem Forum eingebaut wurde. Es wurde auch gefragt ob die Mitglieder etwas dagegen hätten, keiner sagte Nein.

Und dieses Mitglied, das sich hier Beschwert, wurde Gesperrt in dem Forum weil er sich nicht ordnungsgemäß Verhalten hat, dafür will er sich einfach "Rächen"

avatar
HerrYazareL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.09.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von ~Julian~ am Mo 28 Mai 2012 - 9:31

Dann tragt solche Konflikte bitte privat via e-Mail oder Messenger oder PN aus. Das geht uns ja nichts an, denke ich mal.
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Meldung; Ausnutzung von Usern um Geld zu verdienen

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 28 Mai 2012 - 9:32

Ok, ihr Lieben.
Bevor hier nun wieder weiter diskutiert wird:
Da diese Diskussion zu nichts führt, lassen wir das Thema einfach so stehen. Der Support ist dafür der falsche Platz, da wir weder für Rechtsprobleme noch für foreninterne Streits zuständig sind.
HerrYazareL und gantherfr müssen das Problem per PN oder in ihren Foren besprechen. Sollte aus irgendeinem Grund Anlass bestehen, das doch hier zu klären, dann wird sich einer der Administratoren hier melden und euch erklären, wie es weiter geht.
Ansonsten müsst ihr das wie gesagt unter euch klären.

EDIT: Julian hat es etwas kürzer formuliert.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten