Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Beitrag von Gast am Di 22 Mai 2012 - 18:53

Die anderen Kontaktfelder habe ich schon unter dem Avatar gesetzt.
Zuckerpuppe hat mich da falsch verstanden und den Thread zu schnell geschlossen.
Nur die online Anzeige sollte ober dem Avatar stehen,genauso wie hier im Support.


Zuletzt von julie3 am Di 22 Mai 2012 - 20:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Mai 2012 - 19:30

Julie, da das hier jetzt eine ganz andere Frage ist und du auch geschrieben hast, dass das erledigt ist, hab ich den Thread geschlossen. Ich habe dir lediglich einen Tipp dagelassen, bevor ich zu gemacht habe Wink

Ich hatte dir ja diesen Thread verlinkt.

Dort ist das doch gut erklärt. In dem Fall wird das Online-Icon unter den Avatar gesetzt.
@Zuckerpuppe schrieb:
Adminbereich - Anzeige - Templates - Allgemeines - viewtopic_body

dort sucht ihr diesen Abschnitt und löscht das rot markierte raus:
<td valign="middle">
{postrow.displayed.PROFILE_IMG} {postrow.displayed.PM_IMG} {postrow.displayed.EMAIL_IMG}<!-- BEGIN contact_field --> {postrow.displayed.contact_field.CONTENT}<!-- END contact_field --> {postrow.displayed.ONLINE_IMG}
</td>

dann sucht ihr folgenden Abschnitt und fügt das grün markierte hinzu:
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<div id="offline">{postrow.displayed.ONLINE_IMG}</div><br /><br /><br /><br />
<!-- BEGIN profile_field -->

dann die Templateänderung absenden und aktivieren.


du musst dann einfach, wenn du das Icon über dem Avatar haben möchtest, die Variable hier einsetzen:
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}<br />
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}{postrow.displayed.ONLINE_IMG}<br /><br />{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}<br /><br />
<!-- BEGIN profile_field -->

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Mai 2012 - 19:51

ach ja...ganz genau so wie hier im Forum wirst du das Icon nicht hinbekommen, da du ein bb2 Forum hast und wir hier ein bb3 Wink
Das Icon wird nicht über (bzw in den Ava rein) ragen, sondern immer genau darüber positioniert sein.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Beitrag von Gast am Di 22 Mai 2012 - 19:54

Das lustige ist, dass es trotzdem unten bleibt und sich das Profilfeld in die Länge zieht., Funkt also nicht.

EDIT: Und ganz über den Avatar will ich es auch nicht haben, sondern so wie hier. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Mai 2012 - 20:03

Es funktioniert einwandfrei. Dann wirst du einen Fehler gemacht haben.
Jede Änderung, die ich hier poste, habe ich vorher in meinem Testforum ausprobiert.

Nein, wie ich oben schon sagte, ist es bei bb2 nicht möglich, die Anzeige so zu gestalten wie hier in bb3.
Das sind nun mal die feinen Unterschiede in den Versionen.
Man kann nicht alles, was man woanders sieht, in sein Forum einsetzen, auch wenn es ein bb2 Forum ist und die Möglichkeiten sehr groß sind.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Beitrag von Gast am Di 22 Mai 2012 - 20:07

Ok, das macht nix, dann lasse ich es unterhalb, ich kann ja die Grafik ändern, obwohl mir die sehr gefällt.
Komisch ist nur, dass die Anzeige unterhalb des Forums genauso wie bei euch oben angezeigt wird und das man das oberhalb nicht so gestalten kann, aber danke Zuckerpuppe, damit kann man den Thread wieder schliessen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nur die Online Anzeige ober Avatar setzen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Mai 2012 - 20:20

Das ist gar nicht komisch, denn das Icon wird bei bb2 halt in einer separaten Zeile angezeigt - anders als bei bb3.
Man kann das vielleicht mit einer Templateänderung, bzw Änderung der class, und einer CSS-Positionierung hinbekommen, wenn man sich mal daran setzt.
Aber das übersteigt hier völlig unseren Aufgabenbereich.

Wenn man etwas Besonderes in sein Forum einbauen möchte, dann muss man sich mit der Materie auseinandersetzen und sich mal mit HTML und CSS befassen.

Da hier das "erledigt"-Icon gesetzt wurde, schliesse ich hier ab.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten