Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wartungsmodus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wartungsmodus

Beitrag von kairos am Di 22 Mai 2012 - 10:18

Hallo,
da ich demnächst für einige Wochen ins Krankenhaus mit anschließender Reha muß, wollte ich mein Forum für die Zeit schließen. Wenn ich das Forum in den Wartungsmodus versetze, ist das Forum am nächsten Tag allerdings wieder offen. Wie kann ich nun das Forum so lange geschlossen halten, bis ich wieder einsatzfähig bin, ohne das es sich selbstständig wieder öffnet ?

Danke

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartungsmodus

Beitrag von LouiXIV am Di 22 Mai 2012 - 10:31

Moin,

der Wartunsmodus deaktiviert sich nach 24 Stunden, daran kannst du nichts machen. Du kannst dein Forum aber auch in den Urlaub schicken.
Das Forum ist dann zwar nicht ganz geschlossen, aber die Schreibrechte gehen temp. auf den Admin über. Also kann während dieser Zeit kein User ins Forum posten. Ebenfalls werden keine Neuanmeldungen zugelassen.

Einstellung im selben Bereich, in dem du auch die Wartung eingestellt hast.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartungsmodus

Beitrag von #Frank am Di 22 Mai 2012 - 16:07

Dazu aber mal etwas was man bedenken sollte:
Ein Forum in dem kein Betrieb mehr statt findet, ist für die Mitglieder ja nicht mehr Interessant. Es kann also passieren, das wenn man das Forum in den Urlaubsmodus versetzt, diese für die Mitglieder uninteressant wird.
So kann es passieren, das wenn der Urlaub vorbei ist kein User mehr Interesse an dem Forum hat und es dann kein Betrieb mehr auf dem Forum gibt.

Eine bessere Wahl wäre es wenn man einen Moderator hat der in deiner Abwesenheit das Forum beaufsichtigt und die Stellvertretung des Admin übernimmt.
Auch kann man diesen Moderator bei Vertrauen als zweiten Admin einsetzen, wenn es darum gehen sollte, das der auch Mitglieder Freischalten können muss.
Ich finde die Möglichkeit ein Forum, und sei es nur vorübergehend, zu schließen, für die schlechteste Methode, weil man damit auf jeden Fall Mitglieder verlieren wird.

Das nur mal so als Anmerkung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartungsmodus

Beitrag von kairos am Di 22 Mai 2012 - 16:11

#Frank schrieb:Dazu aber mal etwas was man bedenken sollte:
Ein Forum in dem kein Betrieb mehr statt findet, ist für die Mitglieder ja nicht mehr Interessant. Es kann also passieren, das wenn man das Forum in den Urlaubsmodus versetzt, diese für die Mitglieder uninteressant wird.
So kann es passieren, das wenn der Urlaub vorbei ist kein User mehr Interesse an dem Forum hat und es dann kein Betrieb mehr auf dem Forum gibt.

Eine bessere Wahl wäre es wenn man einen Moderator hat der in deiner Abwesenheit das Forum beaufsichtigt und die Stellvertretung des Admin übernimmt.
Auch kann man diesen Moderator bei Vertrauen als zweiten Admin einsetzen, wenn es darum gehen sollte, das der auch Mitglieder Freischalten können muss.
Ich finde die Möglichkeit ein Forum, und sei es nur vorübergehend, zu schließen, für die schlechteste Methode, weil man damit auf jeden Fall Mitglieder verlieren wird.

Das nur mal so als Anmerkung.




Leider hat sich auf meine Anfragen bisher noch niemand dazu bereit erklärt und da ich als Admin für alles was während meiner Abwesenheit geradestehen muß läuft es wahrscheinlich darauf hinaus.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartungsmodus

Beitrag von #Frank am Di 22 Mai 2012 - 16:17

Eigentlich ist das schade, aber wenn es nicht anders geht, muss es wohl so sein. Ich wollte damit auch nur allgemein darauf hinweisen das so was passieren könnte. Aber nachdem du ja nun diese Möglichkeit kennst, denke ich das wir das hier schließen können, auch wenn du dich dazu nicht geäußert hast.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten