Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Persönlicher Domainname

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 13:03

Hallo Community!

Möchte für mein Forum http://nagerschutz.forumieren.com/ eine persönliche domain einrichten die ich bei einem Provider gehostet habe www.nagerschutz-forum.de, der CNAME ist korreckt eingerichtet habe da auch schon mit dem Support kontakt. Auf der Seite stimmt alles. Nur kommt im Administrationsbereich des forums immer noch diese leidige Fehlermeldung:

Fehler

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Ihr CNAME muss auf nagerschutz.forumieren.com verweisen
Sie haben einen DNS als A-Eintrag konfiguriert (der A-Eintrag verweist nicht auf eine textliche Domain wie beim CNAME, sondern auf eine IP-Adresse)

Jetzt wollte ich nachfragen woran da sliegen könnte, bin schier am verzweifeln.....

Danke + vlg, Markus


Zuletzt von bavmouse am So 20 Mai 2012 - 0:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 13:23

Eigentlich steht es doch hier schon:
Fehler

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Ihr CNAME muss auf nagerschutz.forumieren.com verweisen
Sie haben einen DNS als A-Eintrag konfiguriert (der A-Eintrag verweist nicht auf eine textliche Domain wie beim CNAME, sondern auf eine IP-Adresse
)
Ich denke das die Konfiguration beim Domain Anbieter hier nicht Korrekt ist.
Du solltest dort noch mal nachfragen und auch mal einen Screenshot von deiner Domian Konfiguration und auch einen aus deinem Forum dabei Posten.
Der Fehler muss bei den Einstellungen der Domain liegen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 13:29

Danke für die schnelle Antwort, hier die Screenshots







Ich hoffe das hilft was.

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 13:38

Diese Screens solltest du an den Support deines Domain Anbieters senden, dann aber ohne die geschwärzten Stellen im dritten Screen. Auch solltest du darauf achten, das diese lesbar sind.
Und dann sehe ich noch einen Fehler:
Du hast hier:

Im Feld "Data" deine Forenadresse nicht korrekt angegeben.
Du hast dort stehen:
nagerschutz.forumieren.com
Richtiger wäre hier der Eintrag:
http://nagerschutz.forumieren.com/
Wende dich mit diesen Informationen noch mal an den Support deines Domain Anbieters. Die werden dir hier sicher weiter helfen können.

Zusatz:
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, das in den Feldern "Name" nicht die Domain:
http://www.nagerschutz-forum.de
Steht, sondern das dort noch ein Punkt hinter der Adresse ist:
www.nagerschutz-forum.de.
Das gleiche ist auch bei der Forenadresse unter Data der Fall.
Du solltest mal versuchen in diese Beiden Felder das so einzutragen:
Name: http://www.nagerschutz-forum.de
Data: http://nagerschutz.forumieren.com
Dann das ganze mal Updaten und noch mal versuchen, ob es klappt.
Bei solchen Konfigurationen muss unbedingt darauf geachtet werden, das die Adressen auch korrekt angegeben werden!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 15:13

hab jetzt nochmal eine antwort vom support:

vielleicht ist es auch nur ein kleines Missverständnis.

Analysieren wir einmal die Lage.

Nun geht es aber um die andere Domain: nagerschutz-forum.de
die zeigt derzeit per DNS -> CNAME auf die nagerschutz.forumieren.com

Das kann aber nur funktionieren, wenn auf den Servern von forumieren.com die Domain nagerschutz-forum.de bekannt ist. D.h. in dessen Configuration die Domain angelegt ist.
Damit der Server weis, wenn ein Besucher von dem Server nach nagerschutz-forum.de fragt, dass er dann irgendwas zurückliefern muss.

Im Moment tut er das aber nur teilweise.
Bei mir kommt jetzt aktuell, wenn ich die http://www.nagerschutz-forum.de aufrufe, eine Seite von forumieren.com ->

->
http://www.forumieren.com/de/search/www.nagerschutz-forum.de

Das Forum www.nagerschutz-forum.de existiert nicht oder nicht mehr.Bitte überprüfen Sie die angegebene Adresse: www.nagerschutz-forum.de,
im Fall eines Tippfehlers versuchen Sie es bitte erneut.
Es ist auch möglich, dass der Administrator des Forums das Forum gelöscht hat.



D.h. die ist für den sicherlich unbekannt.

Die Weiterleitung in der index.html hat damit dann schon nichts mehr zu tun.

Ist es denn von Seitens forumieren.com gewollt, dass Sie einen CNAME Eintrag setzen?

Oder meinen die eher, eine normale Weiterleitung nach: http://nagerschutz.forumieren.com/
?
(dann würde die index.html Weiterleitung reichen)


Wenn diese auch nur eine Weiterleitung auf http://nagerschutz.forumieren.com/
meinen, dann müsste die nagerschutz-forum.de
auch auf den Managed Server wieder per DNS zeigen und von diesem aus die Weiterleitung auf die nagerschutz.foumieren.com gemacht werden.

Wenn die Domain aber bei forumieren.com angelegt sein sollte, dann muss das nochmal von forumieren.com überprüft werden.



Aktuell siehts im DNS so aus für die www.nagerschutz-forum.de



chris:~# dig www.nagerschutz-forum.de

; <<>> DiG 9.7.3 <<>> www.nagerschutz-forum.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 56942
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 8, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 10

;; QUESTION SECTION:
;www.nagerschutz-forum.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
www.nagerschutz-forum.de. 60 IN CNAME nagerschutz.forumieren.com.
nagerschutz.forumieren.com. 60 IN CNAME q51.dnspro.org.
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.104
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.105
q51.dnspro.org. 60 IN A 174.36.29.18
q51.dnspro.org. 60 IN A 174.36.29.19
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.102
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.103

;; AUTHORITY SECTION:
dnspro.org. 59 IN NS ns2.dnspro.org.
dnspro.org. 59 IN NS ns1.dnspro.org.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns1.dnspro.org. 59 IN A 74.86.194.137
ns1.dnspro.org. 59 IN A 74.86.194.138
ns1.dnspro.org. 59 IN A 74.86.194.139
ns1.dnspro.org. 59 IN A 74.86.112.134
ns1.dnspro.org. 59 IN A 74.86.194.136
ns2.dnspro.org. 59 IN A 174.36.123.111
ns2.dnspro.org. 59 IN A 75.126.156.14
ns2.dnspro.org. 59 IN A 174.36.123.108
ns2.dnspro.org. 59 IN A 174.36.123.109
ns2.dnspro.org. 59 IN A 174.36.123.110

;; Query time: 593 msec
;; SERVER: 217.13.194.1#53(217.13.194.1)
;; WHEN: Fri May 18 14:53:41 2012
;; MSG SIZE rcvd: 402

Mit freundlichen Grüßen

vielleicht kannst ja was damit anfangen.

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 16:18

Ich werde das mal weitergeben.
Ich muss da noch mal bei der Technik nachfragen, was aber erst am Montag gemacht werden kann.
Hast du die Angaben die ich oben erwähnt habe korigiert?
Es hat für mich den Anschein, das seien Domain auf die Falsche Adresse verweisst.
Hast du dort im Feld Data nun auch die Forenadresse:
http://nagerschutz.forumieren.com/
genau so eingetragen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 16:38

#Frank schrieb:
Hast du dort im Feld Data nun auch die Forenadresse:
http://nagerschutz.forumieren.com/
genau so eingetragen?

auskunft support:

eine URL kann nicht als CNAME aggieren, und schon gar nicht mit Angabe des Protokolls http.

Ein CNAME Eintrag kann nur auf eine Domain, oder Subdomain zeigen.

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 16:44

Gut, wenn die das so sagen, dann ist der Eintrag:
nagerschutz.forumieren.com
Ja schon richtig.
Achte aber bitte darauf, das dahinter kein Punkt ist.

Ich werde dein Problem An die Technik weiterleiten und wir müssen uns dann gedulden, was wir da für eine Antwort bekommen.

Ich verschiebe dich nun in den Bereich Techniker Benötigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 16:56

Würdest du bitte noch etwas hier bleiben, weil ich gerade jemanden erreicht habe und es sein kann, das wir noch Rückfragen haben?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 16:57

bin da, vielen dank!

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 17:13

Ein Vorschlag aus der Technik:
Du sollst mal bitte beim Feld Name nur www eintragen ohne irgendetwas dahinter. Beim Feld Data deine Forenadresse: nagerschutz.forumieren.com
Kannst du das mal versuchen und dann mal sehen, ob es klappt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 17:25

hi,
das haben wir schon gemacht


bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 17:30

Die oberen beiden Einträge must du löschen. Du darfst da nur einen Eintrag drin haben.
Mach das bitte mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 17:32

Und hinter dem Eintrag Data in der dritten Reihe ist wieder ein Punkt hinter der Forenadresse. Diesen must du entfernen.
Warum machst du immer einen Punkt hinter das com oder das de ?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 17:33

#Frank schrieb:Und hinter dem Eintrag Data in der dritten Reihe ist wieder ein Punkt hinter der Forenadresse. Diesen must du entfernen.

ohne punkt geht nicht, dann kommt fehlermeldung.

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 17:35

Aber es gehört kein Punkt hinter eine Adresse. Das ist nicht normal. Hast du die ersten beiden Zeilen gelöscht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 17:36

auch wenn ich neu eintrage und keinen punkt dahinter mache erscheint der automatisch sobald ich auf update klicke.

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 17:37


bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 17:53

Wir sind uns jetzt nicht mehr ganz sicher was hier noch das Problem ist.
Wir versuchen intern hier das Problem zu ergründen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 17:56

Es ist aber nicht möglich da eine URL einzugeben, weil eine Url unerlaubte Zeichen für DNS besitzt Smile

Hier mal als Bsp. die Fehlermeldung wenn man eine eingeben will:

The following errors were detected:

CNAME data ("http://nagerschutz.forumieren.com/") contains a label ("http://nagerschutz") with invalid characters.
CNAME data ("http://nagerschutz.forumieren.com/") contains a label ("com/") with invalid characters.

Please correct these errors and try again.



Folgendermaßen funktioniert es mit den CNAMEs:
http://de.wikipedia.org/wiki/CNAME_Resource_Record

http://en.wikipedia.org/wiki/CNAME_record


Man kann durchaus auf eine andere Domain bzw. Subdomain weiterleiten.
Kurzgesagt man kann nur hostnamen eingeben Smile


Hier nochmal alle digs auf die nagerschutz-forum.de:


-------------------------------------------------------------------------------------
chris:~# dig nagerschutz-forum.de cname

; <<>> DiG 9.7.3 <<>> nagerschutz-forum.de cname
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 62496
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 2

;; QUESTION SECTION:
;nagerschutz-forum.de. IN CNAME

;; ANSWER SECTION:
nagerschutz-forum.de. 60 IN CNAME nagerschutz.forumieren.com.

;; AUTHORITY SECTION:
nagerschutz-forum.de. 60 IN NS ns1.brunmark-media.de.
nagerschutz-forum.de. 60 IN NS ns2.brunmark-media.de.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns1.brunmark-media.de. 60 IN A 217.13.194.116
ns2.brunmark-media.de. 60 IN A 217.13.195.116

;; Query time: 29 msec
;; SERVER: 217.13.194.1#53(217.13.194.1)
;; WHEN: Fri May 18 16:44:24 2012
;; MSG SIZE rcvd: 161


-------------------------------------------------------------------------------------

chris:~# dig www.nagerschutz-forum.de cname

; <<>> DiG 9.7.3 <<>> www.nagerschutz-forum.de cname
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 51505
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 2

;; QUESTION SECTION:
;www.nagerschutz-forum.de. IN CNAME

;; ANSWER SECTION:
www.nagerschutz-forum.de. 60 IN CNAME nagerschutz.forumieren.com.

;; AUTHORITY SECTION:
nagerschutz-forum.de. 29 IN NS ns2.brunmark-media.de.
nagerschutz-forum.de. 29 IN NS ns1.brunmark-media.de.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns1.brunmark-media.de. 29 IN A 217.13.194.116
ns2.brunmark-media.de. 29 IN A 217.13.195.116

;; Query time: 3 msec
;; SERVER: 217.13.194.1#53(217.13.194.1)
;; WHEN: Fri May 18 16:44:54 2012
;; MSG SIZE rcvd: 165

-------------------------------------------------------------------------------------

chris:~# dig www.nagerschutz-forum.de

; <<>> DiG 9.7.3 <<>> www.nagerschutz-forum.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 11094
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 8, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 10

;; QUESTION SECTION:
;www.nagerschutz-forum.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
www.nagerschutz-forum.de. 27 IN CNAME nagerschutz.forumieren.com.
nagerschutz.forumieren.com. 60 IN CNAME q51.dnspro.org.
q51.dnspro.org. 60 IN A 174.36.29.18
q51.dnspro.org. 60 IN A 174.36.29.19
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.102
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.103
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.104
q51.dnspro.org. 60 IN A 67.228.47.105

;; AUTHORITY SECTION:
dnspro.org. 60 IN NS ns1.dnspro.org.
dnspro.org. 60 IN NS ns2.dnspro.org.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns1.dnspro.org. 60 IN A 74.86.112.134
ns1.dnspro.org. 60 IN A 74.86.194.136
ns1.dnspro.org. 60 IN A 74.86.194.137
ns1.dnspro.org. 60 IN A 74.86.194.138
ns1.dnspro.org. 60 IN A 74.86.194.139
ns2.dnspro.org. 60 IN A 174.36.123.109
ns2.dnspro.org. 60 IN A 174.36.123.110
ns2.dnspro.org. 60 IN A 174.36.123.111
ns2.dnspro.org. 60 IN A 75.126.156.14
ns2.dnspro.org. 60 IN A 174.36.123.108

;; Query time: 600 msec
;; SERVER: 217.13.194.1#53(217.13.194.1)
;; WHEN: Fri May 18 16:45:29 2012
;; MSG SIZE rcvd: 402

-------------------------------------------------------------------------------------


Wie man im letzten dig auch sieht, leitet die weiter auf
;; ANSWER SECTION:
www.nagerschutz-forum.de. 27 IN CNAME nagerschutz.forumieren.com.
nagerschutz.forumieren.com. 60 IN CNAME q51.dnspro.org.
q51.dnspro.org. 60 IN A 174.36.29.18

Blos, dass der Server dann nicht weiter weis und die Fehlermeldung ausgibt.
bzw. der Servercluster.

Mit freundlichen Grüßen

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 17:57

#Frank schrieb:Wir sind uns jetzt nicht mehr ganz sicher was hier noch das Problem ist.
Wir versuchen intern hier das Problem zu ergründen.

das problem ist dass der cname korrekt eingestellt ist aber trotzdem die fehlermeldung kommt.

danke für eure hilfe!

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von #Frank am Fr 18 Mai 2012 - 20:02

Wenn dem so wäre, dann wäre es doch ein Problem des Domain Anbieters.
Was können wir, bzw. Du anderes machen als die Subdomain deines Forums dort einzutragen?
Leider kann ich nun keinen mehr von der Technik erreichen, so das wir damit bis Montag warten müssen.
Wenn sich noch etwas ergeben sollte, dann gib hier bitte Bescheid.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 20:36

#Frank schrieb:Wenn dem so wäre, dann wäre es doch ein Problem des Domain Anbieters.
Was können wir, bzw. Du anderes machen als die Subdomain deines Forums dort einzutragen?
Leider kann ich nun keinen mehr von der Technik erreichen, so das wir damit bis Montag warten müssen.
Wenn sich noch etwas ergeben sollte, dann gib hier bitte Bescheid.

lt provider liegt das problem an eurem server, cname ist ja korrekt nach euren vorgaben eingetragen. klärt das dann einfach am montag mal ab.

Wie man im letzten dig auch sieht, leitet die weiter auf
;; ANSWER SECTION:
www.nagerschutz-forum.de. 27 IN CNAME nagerschutz.forumieren.com.
nagerschutz.forumieren.com. 60 IN CNAME q51.dnspro.org.
q51.dnspro.org. 60 IN A 174.36.29.18

Blos, dass der Server dann nicht weiter weis und die Fehlermeldung ausgibt.
bzw. der Servercluster.

danke, markus

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Fr 18 Mai 2012 - 21:01

jetzt lautet die fehlermeldung "nur" noch

Fehler

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Ihr CNAME muss auf nagerschutz.forumieren.com verweisen

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Persönlicher Domainname

Beitrag von bavmouse am Sa 19 Mai 2012 - 23:56

also die domain wurde jetzt akzeptiert, aber seitdem ist das forum damit nicht mehr aufrufbar !!??

jetzt funktioniert alles wunderbar. also erledigt!

bavmouse
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten