Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012 - 12:52

Hallo,

Ich wollte mein Tierforum: http://vierbeinigefreunde.catch-forum.com/forum von der Version Invision auf bb2 wechseln. Habe alles so gemacht wie von Zuckerpuppe beschrieben und mein Forum erst auf meinem Computer exportiert. Ich kann es aber nicht mehr importieren.
Wenn ich am Computer den gespeicherten Style aufmache stehen nur lauter komische Zeichen da. Ein Import ist nicht möglich.
Was stimmt nicht?



Zuletzt von julie3 am Fr 18 Mai 2012 - 14:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von ~Julian~ am Fr 18 Mai 2012 - 12:55

Hallo! Smile

Es ist klar, dass du den Style nicht auf dem PC öffnen kannst. Es ist schließlich eine Styledatei, die muss so aussehen. Wenn du nun allerdings einen Style, der eigentlich für Invision ist, auf ein Forum mit phpBB2 importieren willst. Ist das eigentlich klar, dass das nicht ganz funktionieren wird.

Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen, wieder zu Invision zurückzuwechseln, den Style wiederherzustellen und dann nicht das Komplettpaket "Style" zu exportieren, sondern jede andere Auswahlmöglichkeit einzelnen. Bedeutet du exportierst Farben, Bilder und so, aber eben nicht den kompletten. Weil das dürfte meines Wissens nicht funktionieren.

Ich kann mich jetzt aber auch total irren, aber ich weiß eigentlich noch, dass das nie funktioniert hat.

Liebe Grüße Wink

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012 - 12:59

Na super, Hab eh wieder alles beim alten aber wie meinst du das, jeden einzelnen Style exportieren? Wie importiere ich das dann, damit alles wieder so ausschaut wie jetzt, halt nur mit der neuen version bb2?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von ~Julian~ am Fr 18 Mai 2012 - 13:03



Also schau, unter "kompletter Style" in der Auswahlliste sind noch andere Auswahlmöglichkeiten angegeben. Davon exportierst du dir nun alle auf deinen PC (außer "kompletter Style"!), wechselst dann die Version zu phpBB2 und importierst dann die Styledateien wieder über den "Durchsuchen"-Button und klickst dann auf Importieren.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012 - 13:05

Hoffentlich passt das dann, ich versuche es jedenfalls.

Sag, muss ich vielleicht vorher die Daten von stylsheet rausnehmen oder ist das egal?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von ~Julian~ am Fr 18 Mai 2012 - 13:12

Speichere dir die Daten vom Stylesheet am besten ab. Übernommen werden die meistens nicht. Je nachdem, was du dort aber eingetragen hast, kann es sein, dass dies dann bei phpBB2 letztlich nicht mehr funktioniert. Wink

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012 - 13:15

Also rausnehmen muss ich sie aber vorher nicht oder? Klar speichere ich alles vorher ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von ~Julian~ am Fr 18 Mai 2012 - 13:20

Nein. Wenn du die Version wechselst, dann verschwinden die CSS-Einträge von alleine. Wink

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012 - 13:22

Achso danke, ganz lieb von dir und für deine Ausführlichkeit.
Ich versuche jetzt mein Glück mal und wenn was nicht passt, komme ich wieder

Danke dir! Rose

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von ~Julian~ am Fr 18 Mai 2012 - 13:24

Kein Problem Freunde

Setze aber bitte noch das "Offen" bzw. "Erledigt"-Icon ein. Die Regeln besagen das nämlich so. Danke schön Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012 - 13:26

Tut mir leid, habs vergessen. Ich denke, dass wir es eine Weile offen lassen können, bis ich alles erledigt habe. Setze dann das "Erledigt" icon ein.
Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von ~Julian~ am Fr 18 Mai 2012 - 13:30

Kein Problem, mach das Wink

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von Gast am Fr 18 Mai 2012 - 14:50

Also nein, das wird nix. Es funktioniert zwar, so wie du es gesagt hast, aber das Forum schaut so richtig besch.. aus und man müsste angefangen von Bildgrösse, Farben (die nicht richtig übernommen werden) und vieles mehr anpassen. Da könnte ich gleich ein neues Forum eröffnen.
Hab alles wieder hergestellt in den ursprünglichen Zustand und lasse es jetzt so.
Kann man also als erledigt betrachten.
Danke nochmals ~julian~ Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechsel von Invision auf bb2 nicht möglich

Beitrag von ~Julian~ am Fr 18 Mai 2012 - 14:57

Ein wenig musst du auch selber Hand anlegen, es macht sich nicht alles von allein Smile
-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten