Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Geheime Foren farblich kennzeichnen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Geheime Foren farblich kennzeichnen.

Beitrag von weimaranerfreundin am Do 17 Mai 2012 - 11:32

Hallo liebes Team,

ich habe ein Forum in welchem es einen öffentlichen und einen geheimen Bereich gibt. Die User, die Zutritt zum geheimen Bereich haben sind manchmal verwirrt, ob sie sich nun im geheimen oder öffentlichen Bereich befinden. Daher meine Frage, ob man bestimmte Foren farblich unterlegen oder anderwertig kennzeichnen kann? (Ich habe natürlich schon bei der Beschreibung des jeweiligen Forums geschrieben, dass es geheim ist.... aber es scheint doch etwas mühselig für die User auf den Header des Forums zu schauen, um sich zu orientieren ob dieses Forum öffentlich einsichtig oder geheim ist.)

Andere User können und dürfen die geheimen Foren nicht sehen.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Geheime Foren farblich kennzeichnen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 17 Mai 2012 - 11:55

Hallo,

das ist mit einem kleinen Trick möglich.
Du setzt im Adminbereich bei "Name des Forums" folgendes ein:
Code:
<span style="color: #FARBCODE;">HIER DER NAME DES FORUMS</span>

Den gewünschten Farbcode musst du dann noch eingeben und den Namen des Forums.
Dann erscheint der Name des Forums in der von dir gewünschten Farbe, auch in der Forenansicht und/oder wenn die User einen Beitrag schreiben.
Beispielbild aus meinem Testforum (Links sind normalerweise grün, der Forenname ist jetzt rot)


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Geheime Foren farblich kennzeichnen.

Beitrag von weimaranerfreundin am Do 17 Mai 2012 - 12:10

Super Smile Das werde ich gleich mal testen.... Smile

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Geheime Foren farblich kennzeichnen.

Beitrag von Piddypab am Do 17 Mai 2012 - 13:03

Tschuldigung wenn ich mich hier einklinke aber passt grad so gut.

Ist es auch möglich in dem betreffenden Forum diesen Kategorienkopfteil farblich zu verändern?
Ich sehe momentan nur die Möglichkeit alle Kopfteile pauschal zu verändern.

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Geheime Foren farblich kennzeichnen.

Beitrag von #Frank am Do 17 Mai 2012 - 13:13

@ Piddypab:
Das gehört hier nicht hin und bitte nutze unsere Suche dazu auch.
Du kannst einen eigenen Thread eröffnen, musst du aber nicht.Ich kann dir Schon mal pauschal sagen, das das nicht machbar ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten