Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Wahlschalter- 2 Styles mit versch. Bildern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Wahlschalter- 2 Styles mit versch. Bildern

Beitrag von Lorne am Mi 16 Mai 2012 - 21:38

Hallo,

mit eurer Anleitung habe ich mir einen Wahlschalter für mein Forum erstellt, bei dem man aus zwei Styles auswählen kann. Das hat auch super geklappt, allerdings würde ich das obere Bild und die Buttons in beiden Styles gerne unterschiedlich haben. Ich habe auch das passende Thema dazu gefunden und es ausprobiert, allerdings wurde danach der Style nicht mehr gewechselt. Ich schätze ich habe die Codes falsch in das Textdokument eingefügt, daher wüsste ich gerne wie ich es dort einfügen muss.

Bei mir sieht es jetzt so aus:
Code:
}
table.bodylinewidth img#i_logo{background-image: url('http://s14.directupload.net/images/120516/9sllpd8j.png');height:520px;
width:395px;},.browse-arrows,.noprint,.messaging,.post-options,.poster-profile,img.i_icon_online,table.bodylinewidth .mainmenu,table.bodylinewidth .nav,table.bodylinewidth .gensmall,span.postdetails img,table.bodylinewidth .sig,table.bodylinewidth .catbottom,#info_open {
   display:none;
   }

Danke schon einmal für die Hilfe Smile

Lorne
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wahlschalter- 2 Styles mit versch. Bildern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 17 Mai 2012 - 8:28

Hallo,

jetzt aktuell hast du den CSS-Code aber nicht drin, oder?
Bei mir wechselt der Style aber auch so nicht?

Ich frag mich nur, wie du auf den oben genannten Code kommst?
Wenn du dir mal den Code ansiehst, den ich im von dir verlinkten Thread genannt habe, dann ist das doch etwas völlig anderes.
So, wie du den eingesetzt hast, kann das ja gar nicht funktionieren.

Vergleiche doch mal beide Abschnitte:

deiner:
Code:
table.bodylinewidth img#i_logo{background-image: url('http://s14.directupload.net/images/120516/9sllpd8j.png');height:520px;
width:395px;}

meiner:
Code:
#i_logo {
background-image: url('BILDADRESSE');
height:300px; /*Höhe des Bildes */
width:600px; /*Breite des Bildes*/
}

wie du siehst, ist da was zuviel Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wahlschalter- 2 Styles mit versch. Bildern

Beitrag von Lorne am Do 17 Mai 2012 - 9:29

Der Code ist ein Teil aus meiner Textdatei. Ich habe leider keine Ahnung wo was anfängt, deswegen habe ich einen Teil davor und danach einfach mitkopiert. Embarassed
Ich hatte deinen Code kopiert, dann in meiner Textdatei nach "#i_logo" gesucht und das durch deinen Code ersetzt. Ich habe dann die Bildadresse, die Höhe und Breite des Bildes eingegeben. Da das dann nicht funktioniert hatte, habe ich versucht, ob es funktioniert, wenn ich alles in einer Zeile habe und, wenn ich die Beschreibung Höhe und Breite rausnehme. Das hat aber auch nicht geklappt.

Da ich leider keine Ahnung davon habe, habe ich mir den Code direkt von meinem Forum erstellen lassen, indem ich dort den Style angepasst habe, also Farben, etc. umgestellt habe. Ich weiß jetzt eben nicht was ich ersetzen muss.

Der neue CSS-Code ist drinnen, aber er wechselt eben den Style nicht mehr.

Lorne
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wahlschalter- 2 Styles mit versch. Bildern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 17 Mai 2012 - 9:49

Der CSS Code, den du eingesetzt hast, ist aber völlig falsch und hat mit der Anzeige des Logos (in deinem Sinne) nichts zu tun. Du hast da einen ganz falschen Code erwischt. Nur, weil da img#i_logo drin erscheint, heißt das nicht, dass das auch die richtige Stelle ist.
Dieser Code, den ich oben angeführt habe, ist im Css-Gerüst des Forums gar nicht zu finden.

Du musst meinen genannten Code zu dem CSS hinzufügen, also ganz ans Ende setzen.
Die Größenangaben müssen auf jeden Fall dabei sein, sonst kann es Anzeigeprobleme geben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wahlschalter- 2 Styles mit versch. Bildern

Beitrag von Lorne am Fr 18 Mai 2012 - 8:23

Ok, dankeschön, das war mir nicht klar. Very Happy Das gilt dann wahrscheinlich genauso für die Buttons, schätze ich.
Ich versuche es mal und melde mich dann wieder.

Lorne
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.05.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wahlschalter- 2 Styles mit versch. Bildern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 18 Mai 2012 - 8:59

ja, genauso ist es...

Übrigens brauchst du nur die Änderungen hochladen, die du einsetzen möchtest. Den Rest des CSS-Gerüstes kannst du draussen lassen. Das verwirrt nur.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten