Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Servimg - png wird als jpg gehostet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Servimg - png wird als jpg gehostet

Beitrag von CaldwellVampires am Di 15 Mai 2012 - 11:41

Hallo,

ich wollte das Thema eigentlich in der technischen Hilfe schreiben, aber dort konnte ich kein Thema eröffnen. Also bitte nicht schlagen flagge

Der Titel sagt es ja schon:
Wenn ich Bilder als png-Datei hosten will, dann funktioniert das manchmal, aber manchmal werden sie auch als jpg-Datei gehostet. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegt notknowing

Bei der Navileiste im Forum oben war das mit den png's gar kein Problem, das Kopfbild z.B. konnte ich gar nicht hosten, sodass ich auf einen anderen Anbieter zurückgreifen musste. Jetzt hatte ich schon wieder das Problem.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich falsch mache.. oder liegt es an der Dateigröße? confused

Danke erst einmal.

CV


Zuletzt von CaldwellVampires am Mi 16 Mai 2012 - 17:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - png wird als jpg gehostet

Beitrag von Hexekati am Di 15 Mai 2012 - 12:18

Wenn Du dich bemüht hättest die Suche zu benutzen, hättest Du bestimmt eine Antwort gefunden.

Beim Hochladen ist es wichtig darauf zu achten, dass die
Bildgröße nicht verändert wird (diese Option muss auf nein stehen).
Wenn das Bild mehr als 2MB hat, dann kann es sein, das es nicht richtig gespeichert wird, oder das es in JPG umgewandelt wird.



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - png wird als jpg gehostet

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 16 Mai 2012 - 17:19

danke für die antwort. weder das eine noch das andere ist der fall, aber egal.

im übrigen hab ich die suche benutzt. irgendwie nicht nett, dass das usern immer wieder vorgeworfen wird -.-

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg - png wird als jpg gehostet

Beitrag von darkgronaddel am Mi 16 Mai 2012 - 17:29

Da hier auf "Erledigt" gesetzt wurde, mache ich hier zu.

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten