Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 15:26

Hallo,

hoffe hier richtig mit meiner frage zu sein. habe im netz die seite von plugChat gefunden, die bieten einen tab chat an auch fuer foren. nun, wenn ich das java script im ACP als neues java script einfuege, verschwinden alle anderen scripte es sind auch keine bilder mehr vorhanden wie die komplette struktur.

Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3 20120513151116


das script:

Code:


<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">var plugChatInTheme = "dark-hive";</script>
<script type="text/javascript" src="http://static.plugchat.in/js/plugchatin-en.min.js"></script>

als hinweis auf der seite:
(copy and past this code before the tag </body> in your site)


setze ich das script vlt. komplett falsch ein? habe phpBB3

danke schon im vorraus top



Zuletzt von Soulmate am Di 15 Mai 2012 - 9:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von ~Julian~ So 13 Mai 2012 - 15:41

Hallo! Smile

Kannst du mir sagen, wo du die Sachen einfügst?

Liebe Grüße
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 15:53

Hallo Julian Smile

zuerst habe ich das script unter Modules > Javascriptcodes management eingefuegt, da erscheint es nicht

dann unter Display > Homepage > (jetzt weiss ich nicht wie das erste obere feld auf deutsch heisst bzw. engl.) generelles?

Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3 20120513154901

dann erscheint der chat wie oben im ersten post, chat da - bilder weg.

geek
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von ~Julian~ So 13 Mai 2012 - 15:57

Also, dein erstes Bild zeig aber das Portal und nicht die Startseite. Wenn du es bei Display -> Homepage eingibst, dann wird der Chat auf dem Forenindex angezeigt, nicht im Portal.

Das Problem ist, der Chatanbieter sagt ja, dass man den Chat nach dem </body> Tag eingeben soll, dass kann man bei phpBB3 aber so nicht machen, weil man keinen Zugriff auf die Templates hat. Das ginge nur mit phpBB2 und punBB. Es kann sein, dass es daran liegt. notknowing

Ich weiß aber auf Anhieb leider auch keine Lösung, weil ich kein phpBB3 Forum habe. Ich gebe den Thread mal frei, sofern jemand eine andere Lösung hat. Tut mir leid Sad
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 16:00

Also ich hab das script ueberall wo ich HTML eintragen kann eingefuegt, mal lande ich auf dem portal mal auf der index seite, aber leider alles mit einbuessung der bilder Sad schade.. so ein schoener chat. Danke dir Julian, vlt. kriegen wir es ja doch irgendwie hin Very Happy *hoff!*
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 16:47

Also, ich habe den Chat in einem phpBB3 Forum ohne Probleme einsetzen können.
Allerdings geht es nicht über die Script Verwaltung, sondern dort wo du es auch eingesetzt hast.
Display --> Homepage --> Generalities --> Homepage message
Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3 0193
Dort setzt du das unter den schon vorhandenen Text falls da schon was drin steht. Danach Absenden und der Chat erscheint auf deinem Forenindex.
Aber, da ich sehe, das du für dein Forum eine Frameseite für den Index eingerichtet hast, solltest du dein Script doch besser auf der HTML Seite:
http://soulmate.clanteam.com/RSM-Forum.html
Eintragen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<head>
<title>Forum Soulmate</title>
<!-- iconj.com animated favicon code -->
<link rel="shortcut icon" href="http://www.iconj.com/icon.php?pid=l4b7ld679b" type="image/x-icon" />
<link rel="icon" href="http://www.iconj.com/gif_icon.php?pid=l4b7ld679b" type="image/gif" />
<!-- end of iconj.com animated favicon code -->
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">var plugChatInTheme = "dark-hive";</script>
<script type="text/javascript" src="http://static.plugchat.in/js/plugchatin-en.min.js"></script>

</head>

<frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" rows="80,*">
<frame name="oben" src="RSM.html">
<frame name="main" src="http://soulmate.forumieren.com/forum">
</frameset>
</html>
Das sollte auch funktionieren.
Noch ein Tip:
Du solltest den Link der bei dir auf dem Button "Forum" liegt ( http://soulmate.clanteam.com/RSM-Forum.html ) mal so einstellen, das er sich auf der Selben Seite öffnet ( target="_self" ).
So wie es im Moment ist, öffnet sich jedes mal wenn ich bei dir auf "Forum" klicke ein neues Fenster. Und das ist doch sehr nervig.


Zuletzt von #Frank am So 13 Mai 2012 - 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 16:54

Danke fuer den Tip, denn das waere naemlich meine naechste frage gewesen, da es voellig nervt . mir aber frame als die einzige loesung fuers einbinden des radio players war.

Ich probier es gleich aus cheers danke
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 16:55

Darf ich mal Fragen, wo du diesen Chat her hast (Link?)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 16:57

Ach, noch was.
Du must deine Frame Seite als Startseite für das Forum fetlegen, denn sonnst komme ich nicht auf diese Seite, wenn ich nur deine URL http://soulmate.forumieren.com/ aufrufe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 17:02

http://plugchat.in/ von hier hab ich das script .. momentan habe ich den klassischen forumschat unten als pop up chat sichtbar nur fuer reg. user, aber der plugchat gefaellt besser..

kommst du vom portal nicht auf die index seite?
zzt hab ich es so dass man ueber den index button auf die frame seite kommt. bin ja schon gluecklich das geschafft zu haben Very Happy
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 17:07

Ich komme schon irgentwann auf die HTML Seite, aber wenn du diese HTML Seite als Startseite für dein Forum einsetzt, dann kommst du gleich auf die HTML Seite. Sonnst landest du ja mit dem Link:
http://soulmate.forumieren.com/
Erstmal auf dem Index ohne den Player.
Erst wenn ich dort noch mal auf "Forum" klicke, dann öffnet sich ja im Moment die HTML Seite mit dem Player in einem Neuen Fenster.
Und das ist so ja nicht beabsichtigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 17:11

Noch ein Tip:
Du solltest den Link der bei dir auf dem Button "Forum" liegt ( http://soulmate.clanteam.com/RSM-Forum.html ) mal so einstellen, das er sich auf der Selben Seite öffnet ( target="_self" ).

wo fueg ich target ein?

Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3 20120513170930

oder dass Open in a new window deaktivieren, ist dass das?

avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 17:13

Ja, das ist es... dort den Harken raus nehmen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 17:16

#Frank schrieb:Ich komme schon irgentwann auf die HTML Seite, aber wenn du diese HTML Seite als Startseite für dein Forum einsetzt, dann kommst du gleich auf die HTML Seite. Sonnst landest du ja mit dem Link:
http://soulmate.forumieren.com/
Erstmal auf dem Index ohne den Player.
Erst wenn ich dort noch mal auf "Forum" klicke, dann öffnet sich ja im Moment die HTML Seite mit dem Player in einem Neuen Fenster.
Und das ist so ja nicht beabsichtigt.

doch ist es, da ich nicht sicher weiss ob ich das auf dauer so belasse. dass einbinden des radios, dass seine eigene webseite (separat) hat kam erst vor par tagen in betracht. ich bin da ja noch am tuefteln Embarassed
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 17:18

#Frank schrieb:Ja, das ist es... dort den Harken raus nehmen.

es funktioniert! ha! danke! cheers
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 17:19

Wenn du solche Scripte einsetzen möchtest, dann ist das mit der Frame Seite eine Gute Lösung, weil du ja nicht alle Scripte über die Scriptverwaltung einsetzen kannst, wie du ja an dem Chat gesehen hast.
Ich würde die Frame Seite als Startseite behalten und nur dann, wenn du den Oberen Frame nicht mehr brauchst diesen auf Höhe "0" setzen.
Auf der Seite kannst du dann alles mögliche noch zusätzlich einsetzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 17:23

Also nun sehe ich ja erst was dahinter steckt. Du hast da ja noch eine Menge anderer Probleme.
Du hast ja dahinter noch eine Homepage auf der du die Frame Seite Laufen hast. Das macht natürlich noch andere Probleme.
Die Frame Seite musst du im Forum als Startseite einsetzen und du musst dann aber den Button "Forum" auf den Foerenindex verlinken.
Die Frame Seite auf der Domain ist ja über.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 17:25

#Frank schrieb:Also nun sehe ich ja erst was dahinter steckt. Du hast da ja noch eine Menge anderer Probleme.
Du hast ja dahinter noch eine Homepage auf der du die Frame Seite Laufen hast. Das macht natürlich noch andere Probleme.
Die Frame Seite musst du im Forum als Startseite einsetzen und du musst dann aber den Button "Forum" auf den Foerenindex verlinken.
Die Frame Seite auf der Domain ist ja über.

dass habe ich jetzt nicht verstanden :S
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 17:31

Soulmate schrieb:
#Frank schrieb:Ja, das ist es... dort den Harken raus nehmen.

es funktioniert! ha! danke! cheers

jetzt aber.. laedt die seite im selben fenster, aber..

Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3 20120513172923

avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 17:41

Das habe ich mir gedacht, das du das nun nicht verstehst.
Ich habe das auch erst jetzt gesehen.
Du hast hier ja zwei verschiedene Seiten:
1. Die Homepage. http://soulmate.clanteam.com (auf der du ja auch die Frame Seite hast) und
2. Das Forum: http://soulmate.forumieren.com/
Auf der Homepage hast du das Forum oben in der Navigation verlinkt mit der Adresse: http://soulmate.forumieren.com/
Damit kommst du auf den Forenindex auf einer Neuen Seite.
Du hast aber den Buton "Forum" auf der Forenseite:
http://soulmate.forumieren.com/ auf die Frame Seite:
http://soulmate.clanteam.com/RSM-Forum.html verlinkt.
Klickst du nun Auf der Homepage auf Forum, öffnet sich das Forum ohne den Frame. Der Link müsste aber jetzt auf die Frameseite:
http://soulmate.clanteam.com/RSM-Forum.html.
Und hier kommt nun das Problem.
Wen ich dein Forum:
http://soulmate.forumieren.com/
über diesen Link aufrufe, komme ich ja nicht auf die Frame Seite.

Die Lösung ist nun:
1. Du erstellst im Forum eine HTML Seite die den Inhalt der Seite:
http://soulmate.clanteam.com/RSM-Forum.html
hat. Diese Seite setzt du im Forum als Startseite ein.
2. Den Button Forum im Forum verlinktst du auf die Startseite im gleichen Fenster:
http://soulmate.forumieren.com/index
so wie es Früher mal war.
3. Auf der Homepage: http://soulmate.clanteam.com/ änderst du den Link zum Forum auf: http://soulmate.forumieren.com/

Dann sollte es so funktionieren, das wenn du von der Homepage das Forum aufrufst die Frameseite mit dem Forum erscheint.
Im Forum wird dann ganz normal auf alle Forenseiten verlinkt.
Das Forum sollte dann auch immer auf der Frameseite Laufen und die Scripte, die du auf der Frameseite Laufen hast, funktionieren dann auch im ganzen Forum.
Die HTML Seite auf der Homepage:
http://soulmate.clanteam.com/RSM-Forum.html
ist dann über.
Weißt du nun wie ich das meine?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 18:14

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden Frank und geh jetzt ins ACP.. wenn ich nicht mehr auftauche weisst dass ich mist gebaut habe What a Face
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 18:19

Ich würde dir dabei helfen, weil ich denke das du nicht verstanden hast, was ich von dir will.
Ich habe das bei mir im Forum mal ausprobiert, und da klappt es auch.
Das Problem ist im Moment nur, das der Chat nicht mehr geladen wird.
Wie die Seite dann aussehen kann, kannst du hier mal sehen:
http://frank3.forumieren.eu/h11-startseite
Dortist der obere Frame dein oben Frame der Homepage mit dem Player und der untere Frame ist der mit deinem Forum.
Wenn du möchtest, dann sende mir bitte per PN deinen Admin Zugangsdaten und ich setze es dir mal ein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von Soulmate So 13 Mai 2012 - 18:21

ja gerne Smile danke dir Smile
avatar
Soulmate
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.05.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 18:24

Ich warte dann auf deine PN
Bitte benutze den PN Button in meinem Profil, sonnst bekommt diese PN jemand anderes!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3

Beitrag von #Frank So 13 Mai 2012 - 18:41

So, und schon bin ich fertig. Es gibt nur ein Problem:
Der Chat lädt im Moment sehr schlecht, so das die Seite unendlich lange lädt.
An deinem Rest habe ich nichts verändert, so das du dort weitermachen kannst, wie du schon angefangen hast.
Deine Startseite findest du unter:
Module --> HTML --> HTML pages management
Dort ist es die Orange eingefärbte Seite.
Wenn du die Staertsete des Forums abschalten möchtest, weil der Chat im Moment das Laden der Seite echt verlangsamt, dann schaltest du das einfach wieder ab:
Problem mit script fuer Plugchat auf phpBB3 0194

Edit:
Dein Forum lädt im Moment überhaupt sehr langsam. Woran das Liegt, kann ich aber jetzt nicht sagen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten