Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Einheitlich angezeigter Background

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Einheitlich angezeigter Background

Beitrag von Lelouch am Sa 12 Mai 2012 - 21:13

Hallo,

ich habe eine Frage. Wie groß muss ein Hintergrund Bild sein, damit es EINMAL angezeigt wird, und nicht mehrfach gebrochen?

http://shadow-manga.forumieren.com/

Also so wie da oben NICHT

Danke,

Mfg Lelouch

Lelouch
Neuling
Neuling

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 04.09.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Einheitlich angezeigter Background

Beitrag von ~Julian~ am Sa 12 Mai 2012 - 21:29

Hallo LeLouch! Smile

Das kommt ganz auf die Bildschirmauflösung an. Es gibt ziemlich große Bildschirme, aber auch kleine Bildschirme. Ich persönlich würde empfehlen, einen Hintergrund zu wählen, der auch - wenn er kachelt - gut aussieht. Bedeutet, dass das beim Kacheln sozusagen verschmilzt.

Ansonsten kann ich dir nur dieses Tutorial ans Herz legen: http://hilfe.forumieren.com/t26288-tutorial-hintergrundbild-an-verschiedene-bildschirmauflosungen-anpassen

Liebe Grüße, Julian Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Einheitlich angezeigter Background

Beitrag von #Frank am Sa 12 Mai 2012 - 23:26

Wie Julian schon sagt, gibt es noch keine Funktion das diese Bild automatisch angepasst wird.
Mit dem Tuto das er dir hier empfohlen hat, kannst du wenigstens etwas das Bild anpassen.
Dein Aktuelles Bild ist 1024 x768 Pixel groß.
http://i40.servimg.com/u/f40/17/50/01/17/supers10.jpg
Bei einem Monitor mit dieser Auflösung würde das ja schon passen.
Aber mein Monitor hat in der Breite eine Auflösung von 1600 Px und eine Höhe von 900 Px.
Und da wird das Bild fast 1,5 mal angezeigt.
In dem Tuto habe ich auch mal erklärt, wie das mit den Auflösungen so ist und was man beachten muss.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 24 Mai 2012 - 9:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten