Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Drop Down Navigationsbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Drop Down Navigationsbar

Beitrag von Bix08 am Do 10 Mai 2012 - 16:29

Hey ho liebes Forumieren Team!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht entschuldige ich mich schon mal vorweg!

Da ich mich derzeit quer durch das Hilfsforum lese um neue Ideen für mein Forum zu finden, ist mir das Drop Down Menü für Kategorien bzw. Unterforen aufgefallen.
Dembezüglich hätte ich folgende Frage: Gibt es den auch die Mögliches en Drop Down Menü mit der Navigationsbar zu machen?

Beispiel:
In der Navigationsbar befindet sich der Button "Über uns". Fährt man mit der Maus darüber bzw. klickt man diesen Button, öffnet sich das Drop Down Menü mit "Unsere Geschichte", "Mitglieder", "Clanspiele" usw.

Sollte es so etwas schon geben, tut es mir recht herzlich leid, aber dann hab ich das wahrscheinlich überlesen -.-

Ich bitte um eine Antwort und sagen schon mal DANKESCHÖN!


Zuletzt von Bix08 am Do 10 Mai 2012 - 17:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Navigationsbar

Beitrag von #Frank am Do 10 Mai 2012 - 16:47

Das gibt es schon und es sind auch einige Themen dazu hier im Forum zu finden.
Suche: "Drop Down"Das Problem ist nur, das man dazu sehr gute Programmierkenntnisse benötigt. Das ist nicht so so einfach und nicht in einer viertel Stunde zu machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Navigationsbar

Beitrag von Bix08 am Do 10 Mai 2012 - 17:03

Erstmals: Recht herzlichen dank für die schnelle Antwort!

Dürft ich überlesen haben (heute schon etwas überarbeitet und Hirn wurde anscheinend schon heruntergefahren).. Die Zeit wäre nicht das Problem da es ja nicht von heute auf morgen sein muss, die Programmiererkenntnisse hingegen sind nicht vorhanden. Bis jetzt habe ich mich überall reingelesen.
Glaubst du dass ich mich hier irgendwie und irgendwo reinlesen kann?

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Navigationsbar

Beitrag von #Frank am Do 10 Mai 2012 - 17:10

Es gibt im Netz Generatoren, die dir solch ein Menü erzeugen. Aber ich sehe gerade, das du in deinem Profil angegeben hast, das du ein phpBB3 Forum hast. Dort ist das nicht zu realisieren.
Hast du wirklich ein phpBB3 Forum?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Navigationsbar

Beitrag von Bix08 am Do 10 Mai 2012 - 17:22

Zur Zeit ist es ein phpBB3 Forum. Da ich derzeit aber gerade am ganzen Loyout (Hintergrund, Logo und weiteren Inputs) arbeite, habe ich mir zu testzwecken ein Testforum erstellt, quasi zum herumbasteln. Sollte das ein Problem sein könnte ich es theoretisch umstellen, da eh das Layout überarbeitet wird. Da gehen soweit ich weiß die Daten ja nicht verloren?!

Wenn es vernünftiger ist eine andere Version zu wählen, ist dies erstmals überhaupt kein problem da alles ja mal im Testforum getestet wird. Und wenn ich´s dort umstell ist das ganz egal da ich schaun möchte welche Version die für mich beste Version ist und aus welcher ich am meisten "rausholn" kann.

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Navigationsbar

Beitrag von #Frank am Do 10 Mai 2012 - 17:28

Dann probiere das erst einmal aus. Wie gesagt, gibt es im Netz einige Generatoren, die dir auch einen Code erstellen, den du dann in deine Seite einbauen musst.
Aber dabei gibt es auch Einschränkungen, das z.B. der Login / Logout Button nicht mehr richtig Funktioniert und auch der Button PN / Neue PN verliert hier seine Funktion.
Einzubauen sind solche Menüs dann über das entsprechende Template, wobei dann die Kenntnisse erforderlich sind, die ich oben erwähnt habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Drop Down Navigationsbar

Beitrag von Bix08 am Do 10 Mai 2012 - 17:34

ich danke dir soweit Smile

Ich werd mich einfach mal dazu setzten und schaun ob ich´s zusammen bekommen und wenn nicht, na dann eben nicht. Ich sag noch mal danke und werd mich gleich mal ran setzten Wink

Bix08
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten