Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von midnight-breed am Sa 5 Mai 2012 - 13:54

Hallo ich hab schon die Suchfunktion durchgesucht aber nichts gefunden, folgendes Problem:

ich habe einen Player der eine E-Mail addy nur für unser Forum angelegt hat und diese auch nur für dies benutzt.
Nun bekommt er anzügliche Spam Mails, ich vermutete anfangs das es evtl. durch seinen männlichen Vornamen irgendwie gefiltert wird, aber er meinte es ist ein neutraler Name bei Registirierung auch die Addy selbst.
Könnt ihr euch das erklären, denn mir selbst und auch alle anderen Player ist dies unbekannt.?!


Zuletzt von midnight-breed am Sa 5 Mai 2012 - 14:03 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

midnight-breed
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Sa 5 Mai 2012 - 13:57

Hallo! Smile

Bis zu dem Teil, dass er sich die Adresse nur für euer Forum angelegt habe, verstehe ich alles. Aber was danach kommt, verstehe ich nicht mehr. Kannst du das nochmal genauer erklären und eventuell auch den Anbieter nennen, den er gewählt hat? Wink

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von LouiXIV am Sa 5 Mai 2012 - 14:00

Spam ist nicht beinflussbar.
Die Robots schicken teilweise wahllos raus.
Sollte ein Empfänger diese beantworten oder nur durch einen Mailclient Bilder in der Mail herunter laden kommt die Empfänger-Email auf die Liste der existierenden Adressen und wird dann natürlich weiter angemailt ...

Die ist nur ein Mechanismus von vielen, die darauf ausgelegt sind Spam zu streuen.


Zuletzt von LouiXIV am Sa 5 Mai 2012 - 14:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von midnight-breed am Sa 5 Mai 2012 - 14:01

als Anbieter hatte er "online.de" seit dem bekommt er Spammails.
Aber ich kenne es nicht das durch eine Anmeldung bei einem Forum die Addys für Spams offen gelegt werden.
Daher meine Frage ob ihr schon einmal was davon gehört habt, das durch Forumieren.com die Leute zugespamt werden?

midnight-breed
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von midnight-breed am Sa 5 Mai 2012 - 14:03

@LouiXIV schrieb:Spam ist nicht beinflussbar.
Die Robots schicken teilweise wahllos raus.
Sollte ein Empfänger diese beantworten oder nur durch einen Mailclient Bilder in der Mail herunter laden kommt die Empfänger-Email auf die Liste der existierenden Adressen und wird dann natürlich weiter angemailt ...

Die ist nur ein Mechanismus von vielen, die darauf ausgelegt sind Spam zu streuen.

ah ok gut danke das werde ich weiter geben

midnight-breed
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Sa 5 Mai 2012 - 14:06

Nein, durch Forumieren werden die Leute normalerweise nicht zugespamt. Das liegt meist am Anbieter selbst. Dort kommt es schnell mal vor - ob nun seriös oder nicht - dass du plötzlich Sachen zugeschickt bekommst, die du gar nicht willst. Das muss aber nicht daran liegen, dass er irgendwelche unseriösen Seiten besucht, meist ist eben der Anbieter daran schuld. Die E-Mail-Adressen werden dabei an Dritte weitergegeben & deswegen kommen wahrscheinlich auch die Spam-Mails.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, diese e-Mails zu melden und danach zu löschen bzw. zu ignorieren. Wenn der User die Adresse nur für dein Forum verwendet, dann kann man das ja auch verkraften. Ansonsten einfach den Anbieter wechseln. An Forumieren liegt das Problem nämlich nicht. notknowing

EDIT: Loui war schneller. ^^

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von LouiXIV am Sa 5 Mai 2012 - 14:11

Sorry, dass ich mich eingemischt habe, Julian Wink

Nochmal zum Mail-Anbieter:
Vernünftige Anbieter stetzen Anti-Spam-Software ein, die schon vor der Auslieferung an den Nutzer den gröbsten Spam abfangen.
Wenn trotzdem was durchkommt kann man die Mails immer noch als Spam melden. Ist aufwendig, nutzt auch selten was, weil der Absender ständig wechselt, aber in der Masse hilft es dem Anbieter seine Mailfilter anzupassen ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von ~Julian~ am Sa 5 Mai 2012 - 14:12

Nicht schlimm, Loui Freunde
Ich misch mich dann nicht weiter ein.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von LouiXIV am Sa 5 Mai 2012 - 14:16

Thema ist ja auch schon erledigt.
Aber wer sich mal näher mit SPAM beschäftigen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von darkgronaddel am Sa 5 Mai 2012 - 14:21

Dann mache ich hier mal zu;)

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten