Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Footer will nicht so, wie ich gern will

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Footer will nicht so, wie ich gern will

Beitrag von Silaz am Fr 4 Mai 2012 - 23:32

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem stellt sich einem tadellosen Aussehen meines Forums entgegen:

Zwischen dem Body und dem Footer im Portal gibt es eine Lücke, duch die man das Hintergrundbild sehen kann. Un zwar dort, wo die Forumieren-Links stehen. Dadurch, dass mein Hintergrundbild sehr dunkel ist, sind diese Links nicht mehr zu sehen und mal ganz ehrlich: ich habe keine Lust, deswegen Probleme zu bekommen.
Lustiger Weise hab ich diese Probleme nur auf der Portalseite, nicht auf dem Board.

Anbei ein Pic:


Obwohl so schon ersichtlich, habe ich zwei Pfeile reingekritzelt, die auf das Problem deuten.

Link zu meinem Forum steht in meinem Profil.

LG
Silaz Divuslupus


Tante Edit(h): Habe das Problem selbst weitestgehend über das CSS gelöst. Jetzt ist mir nur der ganze Footer ein Stückchen weit nach Rechts geruckt *gnarf*
Kann mir da jemand vielleicht helfen?


Zuletzt von Silaz am Sa 5 Mai 2012 - 22:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Silaz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
keine
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Footer will nicht so, wie ich gern will

Beitrag von #Frank am Sa 5 Mai 2012 - 19:53

Sag mal, was hast du mit dem Portal gemacht?
Da ist ja unten eine Tabelle drin, in der dein Voting drin ist. Die Tabelle haut dir alles durcheinander.Hast du diese Tabelle im Template eingesetzt? Außerdem sind dort Classen drin, die gibt es gar nicht.
Ich denke du solltest das alles noch mal überprüfen was du da eingesetzt hast.
So wie das für mich aussieht, sind da einige Fehler drin.
Und du solltest diese blöde Script gegen den Rechtsklick raus nehmen. Das nervt wirklich nur, wenn man dein Forum mal mit Firebug anschauen möchte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Footer will nicht so, wie ich gern will

Beitrag von Silaz am Sa 5 Mai 2012 - 22:37

Also ich find das garnicht zerkloppt oder der Gleichen. Und da ist keine Tabelle im Template (jedenfalls habe ich da keine reingebastelt).

Die Rechtsklicksperre werde ich nicht herausnehmen.

Naja, dass der Footer im Portal ein Wenig nach rechts gerutscht ist, sieht man ja erst auf den 2. Blick und ist ein reiner Kosmetikfehler. Vielen Dank für die Mühe, aber ich bekomm das schon irgendwie selber hin.

LG
Silaz

Silaz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
keine
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Footer will nicht so, wie ich gern will

Beitrag von darkgronaddel am So 6 Mai 2012 - 11:30

Da das Thema auf "Erledigt" gesetzt wurde, mache ich hier mal zu;)

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten