Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Gestern um 21:34

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Gestern um 16:52

» Signal für Chat
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Mi 26 Apr 2017 - 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Mi 26 Apr 2017 - 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

Problem mit der Schriftfarbe & Modulen im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit der Schriftfarbe & Modulen im Portal

Beitrag von Yae am Mo 30 Apr 2012 - 23:14

Hi,

ich hab schon das ganze Forum hier durchsucht, hab aber leider nichts zu diesem Thema und speziell meinen Problemen gefunden.

Problem Schriftfarbe:

Also mein Problem ist das ich in meinem Portal sehr viele Dinge überhaupt nicht lesen kann (seht selbst: http://elitaer.aktiv-forum.com
wenn ihr einmal das komplette Portal markiert seht ihr all den Text den ihr normal nicht sehen könnt.

Ich habe schon in Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben mit jeglichen Textfarben herum gespielt allerdings hat keine die Schriftfarbe von dem Text im Portal geändert Sad

Hoffe es kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen.

_____________________________________

Problem Module:

Hier übernimmt das Portal irgendwie nicht meine Veränderungen mit den Modulen. Ich kann sie unter Module -> Portal und Widgets -> Index-Module verschieben wie ich mag, mein Portal sieht immer noch so aus wie am Anfang.

Ich hoffe auch hier kann man mir helfen.

Vielen Dank schon mal Smile


Zuletzt von Yae am Di 1 Mai 2012 - 0:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Yae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Schriftfarbe & Modulen im Portal

Beitrag von #Frank am Mo 30 Apr 2012 - 23:19

Das mit den Farben kann ich mir erst morgen anschauen.
Es ist ein Unterschied, ob du Indexmodule erstellst, die dann auf der Starseite "Forum" erscheinen, oder ob du das Portal bearbeitest. Das Portal ist ein extra Bereich im Adminbereich gleich undter den Index Modulen.
Das sind zwei verschiedene Sachen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Schriftfarbe & Modulen im Portal

Beitrag von Yae am Mo 30 Apr 2012 - 23:24

Danke cheers für diesen Hinweis Very Happy
Die Portal-Struktur muss natürlich unter Verwaltung der Portalseite verändert werden, irgendwie logisch Smile

Wäre sehr lieb von dir wenn du dir das mit den Farben morgen ansehen könntest Smile, falls ich es bis dahin wider erwartend schon selbst geschafft haben sollte sag ich bescheid Smile
avatar
Yae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Schriftfarbe & Modulen im Portal

Beitrag von #Frank am Mo 30 Apr 2012 - 23:33

Es kann nur sein, das du eine Schriftfarbe genau so eingestellt hast, wie eine Hintergrundfarbe.
Oder du schaust mal in dem persönlichen CSS auf der Karte dort nach, ob dort Einträge vorhanden sind, und wenn ja, welche das sind.
Aber ich kann auch morgen Früh nachsehen warum das so ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Schriftfarbe & Modulen im Portal

Beitrag von Yae am Di 1 Mai 2012 - 0:39

Fehler gefunden, das Layout das ich verwendet habe war anscheinend nicht so wirklich für phpBB3 gedacht sondern eher für phpBB2. Nun kann man auf im Portal auch endlich alles lesen.

Danke für die Mühe #Frank
avatar
Yae
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Schriftfarbe & Modulen im Portal

Beitrag von darkgronaddel am Di 1 Mai 2012 - 8:50

Dann mache ich hier mal zu;)

closed
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten