Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Weitere admin Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Weitere admin Gruppe

Beitrag von HopeWolf am Mo 30 Apr 2012 - 16:12

So da die suche nichts ausgespuckt hat und ich nicht weiß wo ich sonst fragen soll frag ich einfach mal hier.

Also,wenn man ein forum hat ist ja eine admin gruppe schon vorgegeben,in die kann man auch user einfügen.

Und nun habe ich zwei Fragen:
1.Kann man eine weitere gruppe hinzufügen die auch recht zum adminbereich hat?
2.kann man dann für diese gruppe nur BESTIMMTE bereiche im Admin bereich freischalten (also das diese gruppe dann zb. nur in die Nutzer und Gruppen bereich kann usw.)?

Vielen dank für antwort Very Happy

Lg

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weitere admin Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 30 Apr 2012 - 17:03

Hallo,

einer Gruppe an sich kannst du meines Wissens nach keine Admin-Rechte geben, jedoch einzelnen Usern bzw. Mitgliedern der Gruppe. Dazu gehst du in den Admin-Bereich->Nutzer&Gruppen->Nutzer->Verwaltung der Nutzer
Nun klickst du auf den Usernamen, der Zugang zum AB erhalten soll und klickst auf den Reiter "Befugnisse". Dort siehst du nun ganz oben, unter den Reitern "Bearbeiten" und "Befugnisse" die Einstellung: "Nutzerebene: Nutzer". Die änderst du einfach auf "Administrator" und sendest ab, so hat der User Zugang zum Admin-Bereich.
Deine zweite Frage ist leider so nicht möglich. Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" Admins und dem Gründer. Der Gründer sieht einige Bereiche im AB mehr, bzw. nur er kann dort rein, wie die Templates, die Guthabenverwaltung etc.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weitere admin Gruppe

Beitrag von HopeWolf am Mo 30 Apr 2012 - 17:14

naja auf die zweite fage bin ich zwar etwas enttäuscht aber trozdem danke Very Happy
ich werde mal eben ausprobieren ob das mit der ersten frage klappt.

ich melde mich dann wieder^^

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weitere admin Gruppe

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 30 Apr 2012 - 17:14

Okay, falls noch Probleme bestehen, helfe ich gerne!

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weitere admin Gruppe

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Mai 2012 - 10:24

den Regeln entsprechend wird dieser Thread geschlossen:


closed

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten