Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von Faerys am Mo 30 Apr 2012 - 0:54

Hallo liebe Helfer,
eine sehr konkrete Frage: Wie kann ich den Rahmen um die Nachricht auf der Startseite entfernen?

Ich nehme an, das geht irgendwo in den Templates, allerdings ist das für mich noch halbwegs Chinesisch dort. Irgendwo muss ich bestimmt statt border:"1" dann border:"0" einsetzen. Nur wo? Ich habe gesucht, aber es nicht gefunden.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,
Faerys


Zuletzt von Faerys am Mo 30 Apr 2012 - 13:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von #Frank am Mo 30 Apr 2012 - 1:14

Geht es um das Forum aus deinem Profil?
Dort ist es der Rahmen der sich ums gesamte Forum zieht.
Wenn nicht, dann müsste man sich das noch mal genauer ansehen.
Eigentlich sollte man das Aber nicht über die Templates entfernen sondern mit einem CSS Eintrag.
Mit dem Firefox AddOn Firebug lässt sich das leicht Auslesen und entsprechend temporär verändern, so das man leicht finden kann, was man für einen Eintrag ins CSS einsetzen muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von Faerys am Mo 30 Apr 2012 - 8:54

Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, es geht um das Forum aus meinem Profil, und zwar genau um diese Linie hier:



Das ist also der gesamte Rahmen, meinst du? Hm... Ist das jetzt gut oder schlecht? Wink

Kannst du mir sagen, wo ich den auf border:"0" setzen kann? Ob das dann komisch aussieht, müsste ich wohl ausprobieren. Nur diesen da oben sichtbaren Teil (also über der eigentlichen Forentabelle) wegzubekommen wäre dann sicher nicht möglich?
Oh Mann, das wäre ärgerlich. Es ist zwar nur so ein Detail, aber die Linie da stört mich.
Irgendwelche Tipps?

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von #Frank am Mo 30 Apr 2012 - 11:53

Ich habe jetzt mal nachgesehen. es ist kein direkter Rahmen, der da bei dir zu sehen ist, sondern das ist eine Hintergrundfarbe.
Wenn du das hier:
Code:
.forumline {
    background-color: transparent;
}
In dein Persönliches CSS einsetzt,dann verschwinden diese Linien. Aber es werden auch alle anderen Linien damit ausgeblendet.
Das Persönliche CSS findest du unter:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet

Schau mal ob du damit leben kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von Faerys am Mo 30 Apr 2012 - 12:17

Vielen Dank schonmal für den tollen Vorschlag! Leider zerstört das das optische Gesamtkonzept, wenn überall die Linien verschwinden.
Tut mir Leid, dass ich es so kompliziert mache...

Mal die Idee andersherum: Gibt es die Möglichkeit, dem ganzen Feld der Nachricht auf der Startseite eine andere Hintergrundfarbe zu geben - nämlich die Farbe der Linie drumrum? Man müsste praktisch den Hintergrund der einen Zelle abweichend bestimmen.

Geht das?

(Ihr seid übrigens echt Zauberer hier. Wink Ich bin total begeistert, wie gut ihr alle bescheid wisst und wie hilfsbereit hier alle sind. I love you )

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von #Frank am Mo 30 Apr 2012 - 12:34

Du hast dort ja eine Tabelle eingesetzt. Dieser Tabelle kannst du ja über das HTML eine Hintergrundfarbe zu ordnen.
Es ist nicht möglich auf eine andere Art der Tabelle hier einen andere Farbe zuzuweisen als in der Tabelle selber.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von Faerys am Mo 30 Apr 2012 - 13:28

Das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank!

Ich habe jetzt mal gegooglet, wie ich in einer HTML-Tabelle den Hintergrund bestimmen kann, und habe da jetzt ein Bild eingesetzt. Damit stört auch der Rahmen nicht mehr so.

Danke für die Hilfe! sunny

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rahmen der Nachricht auf der Startseite

Beitrag von darkgronaddel am Mo 30 Apr 2012 - 14:34

Dann mache ich hier mal zu;)

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten