Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Spalte letzter Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Spalte letzter Beitrag

Beitrag von CaldwellVampires am So 29 Apr 2012 - 22:21

Hallo,

entschuldigt, wenn ich euch nochmals belästigen muss pale aber ich hätte da noch ein Problem.

Ich zeige euch erstmal das Bild:



Im ersten Teil erscheint unser Forum, wie es Gäste sehen, allerdings erscheint in der letzten Zeile keine Beiträge (grün).

Ich wollte es so haben, wie beim 2. Bild, dass Gäste sehen können, dass dort schon gepostet ist (rot), aber wenn sie auf den Beitrag klicken (gelb), werden sie aufgefordert sich einzuloggen.

Ich habe auch schon den ganzen Tag Kontakt zu dem Admin des Beispielforums, aber irgendwie kommen wir einfach nicht dahinter, wie es eingestellt wird.

Kann es daran liegen, dass ich die Templates geändert habe?


Zuletzt von CaldwellVampires am Mo 30 Apr 2012 - 10:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spalte letzter Beitrag

Beitrag von ~Julian~ am So 29 Apr 2012 - 22:38

Hallo!

Wenn in dem Forum "Ingame" keine Beiträge gepostet wurden, dann kann auch für Gäste nichts angezeigt werden. Wink
In dem Forum muss schon etwas gepostet sein, dass in der Spalte "Letzte Beiträge" etwas erscheint.
Oder meinst du etwas anderes?

Liebe Grüße

EDIT: Okay, ich glaube, ich hab das falsch verstanden. Wenn du es so haben möchtest, dass der Beitrag in der Spalte angezeigt wird, Gäste aber beim Anklicken zum Einloggen gebeten werden, dann musst du von den Foren die Berechtigungen ändern.

Das funktioniert im Adminbereich unter Allgemeines --> Forum --> Foren & Kategorien. Dort klickst bei jedem Forum auf rechte_icon und entfernst bei der Zeile "Gast" das Häkchen bei der Spalte "Die Themen lesen". Dann speicherst du. Das musst du für jedes Forum wiederholen, dass für Gäste sichtbar ist, aber nicht einsehbar sein soll. Dann werden die Foren für die Gäste angezeigt, aber sie müssen sich einloggen, wenn sie die Themen lesen wollen.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spalte letzter Beitrag

Beitrag von CaldwellVampires am So 29 Apr 2012 - 23:02

hallo julian,

in dem forum wurde ja schon gepostet, aber es wird nur als angemeldetes mitglied angezeigt, was soweit ja auch ok ist.

aber von außen, als unangemeldeter gast, steht nichts in dieser spalte. die einstellung, die du mir geraten hast, hatte ich auch schon probiert, aber irgendwie klappt das überhaupt nicht notknowing
oder müsste ich das bei allen unterkategorien auch noch machen? confused

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spalte letzter Beitrag

Beitrag von ~Julian~ am So 29 Apr 2012 - 23:14

Kannst du mir einen Screen davon machen, was alles in dem Forum "INGAME" drin ist?

Eine Möglichkeit, warum die Themen für Gäste nicht sichtbar sind in der letzten Spalte, wäre aber auch noch, dass die Unterforen für Gäste gar nicht sichtbar sind. Kann es sein, dass du als Gast die Unterforen gar nicht sehen kannst? Kannst du das mal nachprüfen? Das würde dann auch erklären, warum die Themen dort nicht angezeigt werden.

Damit die Foren angezeigt werden, die Themen aber nicht einsehbar sind - sodass du auch als Gast die Themen in der letzten Spalte sichtbar sind, sollten die Einstellungen so aussehen:

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spalte letzter Beitrag

Beitrag von CaldwellVampires am Mo 30 Apr 2012 - 6:56

Guten Morgen,

stimmt, ich hatte auch die Unterforen alle zu, dann muss ich die komplett ändern... Muss ich dann mal nach und nach machen und melde mich wieder.

Danke erstmal!



EDIT:
Endlich hat es geklappt *freu*
Ich hätte nicht gedacht, dass man das wirklich bei allen Unterkategorien so einstellen muss.
Vielen Dank Julian anbet


CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spalte letzter Beitrag

Beitrag von ~Julian~ am Mo 30 Apr 2012 - 21:24

Kein Problem. Schön, dass es geklappt hat. Freunde

-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten