Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wiederaufbau eines Forums!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von Zaza25 am So 29 Apr 2012 - 19:28

Hallo liebes Forum,

ich habe vor einigen Jahren ein Forum erstellt und es lief auch ganz gut.
Aber eines Tages hatte ich das Forum aufgegeben weill es mich nicht mehr interessiert hat.... und jetzt würd ich es gerne wieder aufbauen!
Die Frage ist aber wie ich das machen soll? Wie soll ich neue Mitglieder erwerben und sie langfristig im Forum behalten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Twisted Evil


Zuletzt von Zaza25 am Mo 30 Apr 2012 - 15:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zaza25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von darkgronaddel am So 29 Apr 2012 - 19:33

Hallo Zaza25,

Zunächst wäre es toll, wenn du deine Forenurl in dein Profil eintragen würdest.

Das Thema habe ich dann auch mal in den Diskussionsbereich verschoben.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von Zaza25 am So 29 Apr 2012 - 19:46

Erledigt!

Und danke fürs verschieben.

Zaza25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von darkgronaddel am So 29 Apr 2012 - 19:50

Nun ich sehe ein Forum mit vielen Mitgliedern und einigen Beiträgen.
Du könntest alle mit einer Ankündigung wieder wachrütteln. Vielleicht eine auf dein Forum angepasste Veranstaltung, bei der alle Mitglieder mitwirken können.


darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von Zaza25 am So 29 Apr 2012 - 19:55

Klingt gut aber das habe ich schon ein paar mal versucht hatt leider nix gebracht.

Ich glaub ich brauche ganz neue Mitglieder.....aber woher?^^

Zaza25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von darkgronaddel am So 29 Apr 2012 - 19:56

Ich kann dir nur empfehlen, Partnerschaften zu schließen mit ähnlichen Foren und dich in verschiedenen Toplisten einzutragen.

Das kann dir schon helfen.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von Cyborg112233 am So 29 Apr 2012 - 20:03

Ansonsten würde ich mich mal daran machen, die Themen und Bereiche wieder aufzufrischen, gegebenenfalls ein neues Team aufzustellen, foreninterne Wettbewerbe zu starten, dein Forum hier im Support vorzustellen usw.
Geh mal in den Bereich "Häufige Fragen&Antworten", dort findest du ein Thema von mir mit dem Titel: "Handbuch: Wie erhöhe ich die Aktivität ?" oder so ähnlich, vielleicht helfen dir diese Tipps auch etwas weiter.
Ansonste sind die Tipps von darkgronaddel auf jeden Fall zu gebrauchen. Was du aber benötigst ist viel Gelduld, da man ein gutes Forum nicht von heute auf morgen machen kann. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von ~Julian~ am So 29 Apr 2012 - 20:06

Ich würde auch versuchen, vielleicht einen Newsletter an alle Mitglieder zu versenden. Wenn sie dann in ihr Postfach schauen, dann sehen sie das vielleicht sogar (;

Normalerweise hätte ich jetzt mit einem kompletten Neustart geraten, alle Mitglieder & Themen raus und eben nochmal ganz von neu anfangen. Mit neuem Style & allem drum und dran. Aber du hast ja auch schon ganze 400 Mitglieder gesammelt. Da wäre es ja dann auch recht schade drum. notknowing

Die anderen beiden haben so aber auch schon alles gesagt. Vor allem Partnerschaften mit anderen Foren sind wichtig. Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wiederaufbau eines Forums!

Beitrag von Zaza25 am Mo 30 Apr 2012 - 15:25

Danke für eure nützlichen Tipps!
Ich weis jetzt was ich zu tun hab afro

Zaza25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten