Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man HTML für Gruppen/Bereiche einstellen können?

100% 100% 
[ 15 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 15

HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von Tabula Rasa am So 29 Apr 2012 - 16:26

HTML kann man für das Forum entweder ganz aus- oder einschalten. Ich würde vorschlagen, dass man es a) entweder für Gruppen oder b) für einzelne Bereiche spezifizieren können sollte, wo bzw. wer HTML nutzen kann.

Als Administrator/Moderator hat man mit HTML viel mehr Möglichkeiten, da BBCode sehr schnell an seine Grenzen stößt. Andererseits können User, die sich damit nicht auskennen, Schaden anrichten und Gäste mit böswilliger Absicht natürlich auch. Daher würde ich es gut finden, wenn man einstellen könnte, dass z.B. nur die Admin/Mod-Gruppe auf HTML zugreifen kann oder dass es nur in bestimmten Kategorien möglich ist. Variante a) würde ich klar bevorzugen, aber die andere ist natürlich auch eine Möglichkeit. Was meint ihr?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von ~Julian~ am So 29 Apr 2012 - 16:28

Die Idee finde ich sehr gut plus

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von Cyborg112233 am So 29 Apr 2012 - 16:34

Naja, Variante a) wurde in etwa hier schonmal vorgeschlagen, dennoch könnte ich mich durchaus für Variante b) begeistern. Daher gebe ich ein plus

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von lost_angel am So 29 Apr 2012 - 17:01

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von HTML, da ich erst noch lerne damit umzugehen, aber die Idee ist klasse.
Also ein plus auch von mir!

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von #Frank am So 29 Apr 2012 - 18:13

Auch wenn ich sonnst gegen alles bin, und ich das bei mir im Forum eigentlich nicht brauche, weil die User sowieso nicht damit umgehen können, habe ich mal mit Ja gestimmt.
Aber wenn das mal eingeführt werden sollte, dann möchte ich hier auch keine Beschwerden darüber hören, das die User das Forum mit fehlerhaften HTML Codes immer wieder zerschießen. Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von Rüdiger am So 29 Apr 2012 - 18:27

Von mir auch nen plus

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von darkgronaddel am So 29 Apr 2012 - 20:01

Von mir gibt es auch ein plus

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von Jeff99 am So 29 Apr 2012 - 20:48

Auf jeden Fall ein plus
Sollte wirklich umgesetzt werden.

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML für Gruppen oder einzelne Bereiche

Beitrag von Gast am So 6 Mai 2012 - 23:58

Ich hatte den Vorschlag schon mal gemacht, dass HTML nur für Admins freigegeben wird und er entscheiden kann, ob Moderatoren oder Zweitadmins diese Funktion auch nutzen dürfen. User sollten die Rechte nicht haben.
Ist wohl irgendwo in den Keller gerutscht... Very Happy
Von mir gibts daher ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten