Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

bb code erweiterung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

was haltet ihr von mein Vorschlag

79% 79% 
[ 11 ]
7% 7% 
[ 1 ]
14% 14% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

bb code erweiterung

Beitrag von Kazumo Uchiha am Fr 27 Apr 2012 - 22:10

also mein Vorschlag ist das es möglich gemacht wird weitere BB Codes hinzu zufügen mir egal ob man das mit Scrip Änderung machen kann oder per ein extra Menü wie bei vielen anderen Foren Anbietern.

hoffe habe es so gemacht wie ihr es wolltet so hatte ich es aus den regeln raus gelesen

Kazumo Uchiha
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von Rüdiger am Fr 27 Apr 2012 - 23:54

... scratch
Du kannst doch soviele bbc hinzufügen bzw. einsetzen, wie du möchtest,
Ich verstehe deinen Vorschlag nicht, magst das nochmal näher erklären bevor ich meine Ja oder Nein Stimme gebe?

Edit:
Habe soeben deinen anderen Thread gefunden und verstehe jetzt was du meinst.
Ich gebe für dich mal ein plus ich selbst muß es nicht haben da es für mich kein großer Aufwand ist, per Schwarzbrothydraulik nen BB-Code einzutippen.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 28 Apr 2012 - 0:22

Hallo
die idee ist garnicht so schlecht aber ich habe leider mit "mir egal" gevotet...


Happy ich grüße dich
Razz

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von darkgronaddel am Sa 28 Apr 2012 - 5:37

Von mir gibt es auch ein plus

Nicht jeder User kennt sich damit aus und könnte somit aus den vorhandenen auswählen.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von Jeff99 am Sa 28 Apr 2012 - 9:19

Ich wäre nur dafür, wenn man diese auch dann an und ausschalten kann.
Aber trotzdem ein plus

PS. Der BBCode für verschwommen und noch andere sind in der Hilfe, aber nicht im Beitragseditor.

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 28 Apr 2012 - 11:35

@Jeff: Ich würde es auch begrüßen, wenn man dann zwischen An- und Ausschalten wechseln könnte.
Und theoretisch sind diese BBCodes auch im Editor, zwar nicht bei der Expressantwort, aber beim Antwortfeld, sieht man ja immer das Fragezeichen. Wink

Da mir die bisherigen zwar auch genügen und ich den Rest mit HTML mache, es aber doch recht nützlich sein könnte, vote ich mal für rechte_icon

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von inde am Sa 28 Apr 2012 - 11:54

Von mir gab es auch ein
Ich kenne es auch von anderen Anbietern, bei denen es sich bewährt hat.
Sehr viele User sind mit dem Thema BB-Code nicht so sehr vertraut und haben da so ihre Schwierigkeiten, zumal sich von einem Forum zum anderen die Codes teilweise unterscheiden.
Sicherlich haben wir in unserem Editor schon eine gute Auswahl stehen, jedoch könnte man diese dann gezielt auf das Forum abgestimmt erweitern.

Bei einigen Anbietern gibt es somit die Option für den Admin einen Code mit Namen bzw. Zweck zu benennen und vorgefertigt dann den Usern zur Verfügung zu stellen.
@Jeff: Das Ein- und Ausschalten obliegt somit dem Administrator.
@Cyborg: Gut das Du Dich mit HTML auskennst ...aber meinst Du denn auch das sich alle User in unseren Foren damit auskennen und das in jedem dieser Foren auch HTML aktiviert ist? Wink

Ich persönlich hätte da auch schon einige Codes im Hinterkopf, denen nicht nur den Usern sondern selbst mir auf Anhieb gefallen würden und somit die Arbeit erleichtern würde.
Damit der WYSIWYG-Editor mit seinen Buttons jedoch nicht gleich zweizeilig wird, würde ich vielleicht einen Wahlschalter wie den bereits vorhandenen oder den selben begrüßen.
Andererseits sehe ich diese Umfrage der Zeit jedoch leider noch an der Machbarkeit bzw. Durchführung scheitern.

LG inde

PS. Allen ein schönes WE.

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2617
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 28 Apr 2012 - 12:00

@Cyborg112233 schrieb:@Cyborg: Gut das Du Dich mit HTML auskennst top Freunde ...aber meinst Du denn auch das sich alle User in unseren Foren damit auskennen und das in jedem dieser Foren auch HTML aktiviert ist? Wink
Natürlich nicht, weshalb ich auch nicht gleich "Nein" gevotet hab. Ich sage meine Meinung und meine "Bedürfnisse", ich soll ja für mich abstimmen, nicht für andere, daher ein "Egal", obwohl ICH es eigentlich gar nicht brauche. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb code erweiterung

Beitrag von ~Julian~ am Sa 28 Apr 2012 - 12:01

Ich stimme Cyborg in der Hinsicht zu. Natürlich wäre es klasse, wenn es mehr BB-Codes geben würde, aber für meine Bedürfnisse kann ich das auch alles mit HTML bewältigen, was gar nicht mal so schwer ist - auch für Leute, die nur Grundkenntnisse haben. Smile

Deswegen hab ich auch mal für "Mir egal" gestimmt. rechte_icon

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten